Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic, Sigma & Leica
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich bin kein Marketingexperte. Aber ich glaube, dass die größte Chance für Pentax darin besteht, die künftige Nische der DSLR-Nutzer mit hochwertigen Weiterentwicklungen zu überzeugen. Der Kampf gegen die Platzhirschen im spiegellosen Segment wird so hohe Investitionen erfordern - das werden sie kaum verkraften. Aber sie müssen in der Nische dann auch wirklich gut liefern. Nicht alle Pentax-Fans werden sich dauerhaft mit der "Anmutung" der mit den FA-Ltd-Objektiven geschossenen Fotos zufrieden geben, wenn rings um uns herum hervorragende moderne Optiken zeigen, was aus den hochgezüchteten Sensoren herauszuholen ist. Ich mag die Marke, ich mag meinen Objektivpark und es macht mir nach wie vor sehr viel Freude, mit den Pentaxen zu fotografieren. Aber ich weiß auch, dass ich mit meinem konservativen Nutzungs- und Kaufverhalten eher zu einer kleiner werdenden Population von Hobby-Fotografen zähle. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann aus reiner Nostalgie zur Fangemeinde zähle, sondern dass die DSLR-Nische Pentax genügend Anreize bietet, ab und zu erfolgreich was neues Feines auf den Markt zu bingen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic, Sigma & Leica
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
+1

Pentax liefert in ihrem Bereich hervorragend ab. Spiegel wird es immer - wie lange immer auch sein wird :) - geben. Und da müssen die Pentaxer sehen, dass sie am Ball bleiben. Man sieht ja, dass "Anmutung" allmählich zum Exotenempfinden wird. Die Mehrzahl der Leute wollen vor allem knackscharfe Objektive, mit denen man schnell und präzise zum Ziel kommt.

Meine Zeit, ich poste ja fast so viel wie früher. Da kann man sehen, wie ich immer noch an Pentax hänge. Wenn Pentax nur nicht so schwer an mir gehangen hätte :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spielereien mit Leica R90 Elmarit (Update 22.02.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz