Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
War mit dem FA 31 gerade dabei ne Baumgruppe zu fotografieren.
Habe bestimmt schon 5Min lang aus allen möglichen Perspektiven herumprobiert,und war voll konzentriert in
die Geschichte versunken,und gerade in der Hocke.Als ich hinter mir ein quatschendes Geräusch ziemlich nah bemerkte.
Habe mich in der Hocke dann herumgedreht und dann den "Kollegen" erblickt, welcher schon auf ca 1,5m bei mir war :ugly:
So wie er den Kopf unten hatte,und sein "Karma" auf mich wirkte,war er nicht auf ne Runde Smalltalk aus :nono:
Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen noch dreimal abzudrücken :mrgreen:
und dann war es aber echt Zeit ihm noch nen schönen Tag zu wünschen :ja:
Ich bin am Bodensee aufgewachsen,und kenne mich ein bischen aus mit den Jungs.
Die können sehr stinkig werden,und ne Watschen mit den Flügeln willste nicht abkriegen :ugly:




Die drei Bilder mit Adrenalin (meinerseits :lol: )beim letzten hat er den fetten Faucher abgelassen :ugly: Zeit zu verschwinden :mrgreen:


#1


#2


#3

Aber immerhin,meine ersten Schwanen-Nahportraits mit 31mm!...hatte ich auch noch nicht :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 15:22 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

schöne Geschichte, aber bei der #3 hättest Du den Focus auf die Augen legen können :ugly:
soviel Zeit wäre sicherlich noch gewesen :rolleye: :rolleye: :rolleye:

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Methusalem ist offensichtlich Fuss- Fetischist... von nassen kalten Füssen

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
kiar hat geschrieben:
schöne Geschichte......
:thumbup: - das passiert einem sehr oft hier unten am See- regelrechte Schwanenkolonien. :ja:
Aufdringlich sind sie auch noch- fürs Futter zwicken sie einem auch ins Bein xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ou ha, das ist Einsatz! Dann muss ich demnächst doch mal ins Löwengehege springen, um diese Wildlife-Leckerbissen zu toppen. Schärfe hat @kiar schon angemerkt, aber da ist Pentax halt etwas lahm und kann mit rasenden Schwänen eben nicht mithalten.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ja,es hat schon etwas pressiert :lol:

Und da ich an meiner Baumgruppe am Fotografieren war,hatte ich natürlich den AF aus!(wie eigentlich zu 99% :lol: )

Das der Fokus nicht auf den Augen ist,war irgendwie klar :ja: :lol:

Sozuasagen ne schnelle Breitseite,und dann aber weg.Schätze der AF währe in diesem Falle die bessere Alternative gewesen :ja:

Hätte dann die Fotos aber auch nicht NMZ eingestellt,sondern mit stolzer Brust perfekte Schwan-Nahportraits mit 31mm gezeigt :lol:


Und "mythenmetz" ich freue mich schon auf die Löwen-Nahportraits aber bitte mit dem 15er :ugly: :lol:

besten Dank fürs gucken

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Na, da musst Du noch was warten. 15mm-Löwenportraits mache ich erst, wenn ich die K-1 habe. Sonst sind mir 15mm für so etwas viel zu lang...

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Ganz schön mutig.... :2thumbs: ....mich hat so einer schon mal am Hintern gezwickt :klatsch: ....brauch ich nicht noch mal !

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Wolly123 hat geschrieben:
Ganz schön mutig.... :2thumbs: ....mich hat so einer schon mal am Hintern gezwickt :klatsch: ....brauch ich nicht noch mal !


Das Zwicken kenn ich auch :lol: ...aber ich habe als ...na ja-jugendlicher mal ne Rechte mit nem Flügel abbekommen! (zu recht :lol: )

Der hat mich komplett ausgenockt :ugly: Da is richtig Dampf drin :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OOuuuups, das war knapp (NMZ)
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Super Bildgeschichte! Ich hatte auch schon meine Begegnungen mit den Burschen, weiß genau, was das für ein Gefühl ist! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Minimalismus kurz und knapp
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 5
das war ein bißchen knapp
Forum: Hallo Forum
Autor: dicki
Antworten: 8
Vom Ende eines MacroBots oder: Knapp am Gau vorbei
Forum: Small Talk
Autor: Ranitomeya
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz