Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Oh man, ich könnte heulen.

Ich habe einen SunSniper Tragegurt, nun habe ich scheinbar beim Laufen dieses Ding (ich hab grad Wortfindungsstörungen) verloren, was vor dem Sucher ist, das weiche. Auf jeden Fall war es weg. Ich dachte, nagut, nicht schön, aber kann man ja nachkaufen.

Aber nun kommts: Da dieser Schieber für die Schärfe im Sucher verschoben war, wollte ich den rüberschieben und habe den plötzlich in der Hand? Mir scheint es, er ist abgebrochen? Wie geht denn das? Nur durchs Tragen mit dem SunSniper?

Das ist doch Mist. Was mache ich denn jetzt? Kann man sowas reparieren?

:cry:

Ich bin frustriert

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 57
Wohnort: Westen
man kann!

Kosten?

Das ist etwas, was ich bei einigen Herstellern nicht gut finde. Absolut minderwertige Lösungen anbieten, um 10 Cent in der Produktion zusparen. Wobei ich gar nicht glaube, dass die wirklich die 10 Cent sparen, denn der Mechanismus mit dem Rändelrad ist zwar anders gebaut, aber eben so einfach industriell umsetzbar.

_________________
klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Ich danke euch. Ach Mist, ich ärger mich so. Ich habe überlegt, ob irgendwas war, wo das hätte abgehen können, aber ich habe sie ja erst seit August.

Soll ich erstmal bei dem Laden anfragen, wo ich sie gekauft habe, oder wie ihr sagt, bei Pentax in Hamburg?

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und schaue, ob sie sich morgen melden, ansonsten rufe ich nochmal durch.

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Martina,

erst mal mein Beileid... Wird sich schon reparieren lassen.
Ich würde dir empfehlen anzurufen. Ich habe vorletzte Woche denen eine Mail geschrieben wg. einer Frage bezügl. Einstellungen an der K-5.
Es dauerte Tage, bis ich eine Antwort bekam. Die Antwort war sehr inkompetent. Im blauen Forum habe ich die Antwort zu meiner Frage gefunden. So sollte Support per Mail nicht sein.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

die Serviceadresse und Telefonnummer geht an ein Callcenter - da ist die Kompetenz im drücken von ein paar Tasten am Computer schon erfüllt.
Da Hoya ja Einsparungen durchgeführt hat, sind die entsprechenden Plätze direkt bei Pentax leider weggefallen und das Servicecenter soll eben alle einfachen Anfragen erstmal ausfiltern. Leider fehlt da aber doch einiges an Fachwissen und es wird viel pauschal abgeblockt.

Wenn also ernsthafte Fragen anstehen und die Serviceadresse nur unzureichend arbeitet, sollte man schon zusehen, sich nochmal direkt an Pentax zu wenden. Ähnliches bei Mäerz: bei Anfragen wird man wohl erstmal mit allgemeinen Infos bedacht - eine Ferndiagnose ist halt schwierig. Bei entsprechendem Nachhaken, kommt man aber auch schon mal an einen der Techniker, die dann auch schon mal verbindlicher werden.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Guten Morgen,

Ich habe eine ANtwort bekommen. Ist es richtig, dass Maerz in Hamburg der erste Ansprechpartner ist? Nicht dass ich jetzt mit falschen Leuten schreibe.

Sie werden das reparieren, es ist aber kein Garantiefall oder ähnliches :C Schade.

Kosten soll das ganze 60 Euro plus Versand hin- und zurück.

Meint ihr, es hilft, nochmal ein bisschen zu drücken, ob es nicht doch Garantie ist? Ich meine nach 3 Monaten so ein Schaden?

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Hallo Martina,

kannst du nicht mal ein Foto von dem Schaden einstellen? Handyfoto?

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Hallo Uli, das kann ich versuchen, aber erst heute Abend, da ich auf Arbeit bin und dann erst heute Abend die Kamera fotografieren kann.

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh nein... kaputt?
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 12:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde eine solche Ferndiagnose erst mal ganz schön frech. Dass bei einem 3 Monate alten Gerät, welches nicht fallen gelassen wurde, irgendwelche Teile ab und kaputt gehen, sollte erstmal als Garantiefall bewertet werden. Und der Hersteller/Servicepartner ist in der Nachweispflicht, dass der Fehler auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist, was nicht so einfach sein dürfte.

Du hast die Kamera an einem Gurt getragen. Nichts weiter!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oh nein, mein smc 15mm ist am Rand sehr unscharf ;(
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13
Nein das ist kein Spargel!
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 5
Sonnenuntergang - Zuschnitt ja oder nein
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Krasnal
Antworten: 23
Plm kaputt
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz