Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
War bei mir auch so,das eigentlich alle meine FF Objektive an der K1 nen völlig neuen Eindruck hinterlassen haben.Ich hatte (habe!) auch das Gefühl das alles geschmeidiger wird.

Selbst das DA300f4 hat noch mal zugelegt vom Bildeindruck her.Möchte das jetzt nicht voll technisch ausbreiten warum das so für mich ist,aber zusammengefaßt würde ich sagen,

daß die Bilder mit der K1 jetzt nen feinen Fettrand haben,....wie bei nem ordentlichen Steak :mrgreen:

An APSC fehlt der irgendwie.Kommt natürlich darauf an das man auf Fettrand steht,...sonst halt APSC,...alles mager,.... ohne Fettrand :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Kann dazu jetzt noch nicht ganz so viel sagen, da ich mit der K-1 noch nicht so richtig photographiert habe. Aber an der K-3 hat das FA50 Spaß gemacht, an der K-1 ist es wie nach-Hause-kommen. Hingegen waren 30mm Normalbrennweite an der K-3 nie mein Favorit. Scheint alles noch an meiner Prägung aus der Kleinbildzeit zu liegen. Zusammenspiel von großem Sucher, Bildkreis und Einbildung...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Fettrand ... :rofl:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 09:34 
da bin ich ja gar nicht so alleine mit meinem Empfinden... danke für die Rückmeldungen :hat:

Fettrand... :mrgreen: Würde ich so gar nicht mal sagen, es ist einfach anders anders als ich es erwartet hätte. Ich dachte eigentlich, "ok - kannst jetzt mit dem verfügbaren Platz besser umgehen und wo Du vorher das 30er nehmen musstest kriegst die vergleichbaren Ergebnisse dann mit dem 43er und vor allem geht öfter mal 70 oder 77, auch wenn der Bildeindruck dann anders ist."

Das der Bildeindruck aber mit 43mm subjektiv dem mit 30mm an Crop mal nicht so wirklich entspricht mag viele Gründe haben.... aber es ist halt anders, ich empfinde es total anders. Dazu dann auch die Notwendigkeit mehr abzublenden bei den Objektiven die ich nun habe - zumal ich bis auf's 50er ja auch nicht wirklich bei den Objektiven geblieben bin.

Daher werde ich mir wohl wirklich mal den Spaß gönnen und das 70er ltd. bemühen... funktioniert ja wirklich gut an KB und ich liebe das kleine Biest.

Wie gesagt, von besser oder schlechter will ich nach wie vor gar nicht reden - aber anders anders als ich erwartet hätte halt.... :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz