Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Ramashang hat geschrieben:
Marcellus hat geschrieben:
50-100mm 1.4?

FA 50mm 1,4 (zugegeben älter)
DA* 55mm 1,4 (leuchtet auch KB aus)
Sigma 1,4/50mm EX (gebraucht)
Sigma 1,4/85mm (gebraucht)
FA* 1,4/85mm (gebraucht)

Habe die beiden ersten. Aber ein neues lichtstarkes Portraitobjektiv wäre schon wünschenswert (sowohl bei Pentax als auch Sigma), ebenso ein KB-Standartobjektiv auf Niveau des Olympus 1,2/25mm.


Da war das neue Art Zoom von Sigma für APSC gemeint, vermute ich mal.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 15:51 
ulrichschiegg hat geschrieben:
Da war das neue Art Zoom von Sigma für APSC gemeint, vermute ich mal.
Das ist f1.8.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 22:27 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Zitat:
Da war das neue Art Zoom von Sigma für APSC gemeint, vermute ich mal.

Genau
Zitat:
Das ist 1.8

Upps Sorry stimmt. Aber das meinte ich!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Was kann das besser als das DFA 70-200 2.8 an der K-1?

Natürlich wäre nichts Verkehrtes daran, noch mehr Auswahl bei den Objektiven zu haben. Und wenn man meint, ein ganz bestimmtes Objektiv unbedingt zu brauchen, muss man sich eben die passende Kamera dazu kaufen. Aber alles in allem kann man sich als Pentax-User meiener Meinung nach wirklich nicht beschweren. Ich überlege gerade, meinen Objektivschrank radikal auszumisten. 12-24, 24-70, 70-200, 150-450, dazu das Makro, K-1 und KP. Realistisch betrachtet nutze ich nicht mehr (und das 70-200 ist schon reiner Luxus) und die beiden Kameras liefern mit diesen Objektiven einwandfrei ab.

Also Leute, schaut die Tage mal in den Biete-Bereich! xd

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ist die Aufzählung jetzt das, was du behältst oder das, was du wegmistest? Zumindest bin ich mir bei dir sicher, dass es nicht das ist, was du noch nicht hast ;-)

Vollständige Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Alfredo hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Nur das mit dem Ausmisten kriege ich im Moment noch nicht hin - ich bin wohl zu sehr Sammler 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Lichtdichter hat geschrieben:
Ist die Aufzählung jetzt das, was du behältst oder das, was du wegmistest?

Das, was bleibt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

alte Objektive an K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: achim5p
Antworten: 7
Objektive für Landschaft ect.
Forum: Kaufberatung
Autor: Alina Marie
Antworten: 17
Adapter für K-Bajonett Anschluss, sprich Porst
Forum: Objektive
Autor: Mclane
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz