Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 20:53 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
...das macht es aber immer noch nicht zur Festbrennweite. (24)/35/50/85/(135) sind nun mal die Klassiker. Und da ist Pentax mit modernen, halbwegs lichtstarken und noch kompakten FB´halt ziemlich dünn aufgestellt. Genau dass kann Fuji sehr überzeugend. Wenn die jetzt auch noch einen rundum überzeugenden Body raushauen...

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
hoss hat geschrieben:
le spationaute hat geschrieben:
Ja, ein 24er in der Bauweise des 2.4/35 und des 1.8/50 wäre eine feine Sache. Meinetwegen auch ein günstiger Abkömmling des 21ers wobei ich eine 2.8er Lichtstärke schon besser fände.

Wiso, es gibt doch das HD DA20-40 Limited WR mit angezeigten 23mm F/2.8. Die Brennweite ist eher 24mm und stimmt mit den 24mm Bildausschnitt vom DA18-135 überein.


Das Ding ist schön, (halbwegs) groß, schwer und teuer. Ich hatte von der Bauweise des 2.4/35 und des 1.8/50 geschrieben. Plastik, klein, leicht, preiswert. Aber eben trotzden (sehr) gut.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 21:21 
Offline

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:17
Beiträge: 94
Wohnort: Stralsund / Rügen
Für unterwegs habe ich eine RX100II, weil sie klein ist und super Fotos macht.

Für alles andere die KP mit diversen Objektiven, welche ich aber noch optimieren werde.

_________________
Liebe Grüße

Martin :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, hab mit nun die LX100 gekauft.

Wie schon vorher bekannt, eigentlich eine reine RAW Kamera, nur dann nutzt sie die die Vorteile des riesen Sensors. Direkt in JPG fotografiert, ist die Qualität nicht besser, als die der kleineren 1" Sensoren der Sonys RX100er.

Weder die interne Objektivkorrektur, noch der interne RAW Konverter bei der LX100 sind gut.

Aber in RAW fotografiert und dann die Objektivkorrektur ACDSeePro 10 überlassen, ist sie auf ähnlichem Niveau wie meine Pentax K30, zumindest bis ISO 1600. :)

Und ne abgefahrene hohe Serienbildgeschwindigkeit, da können die meisten DSLRs nicht mithalten.



Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 14:18 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Ich bin auch manchmal eifersüchtig auf alle Zubehör was es für Canon/Nikon gibt aber ich komme nicht auf die idea ein zweites KB System dazu zu nehmen. Konzentriere dich auf die Möglichkeiten und werde kreativ mit "Workarounds" wenn es etwas nicht hat.

Habe eine iPhone und ein Sony HX90V für wenn es wirklich kompakt sein muss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Gerard_Dirks hat geschrieben:
Ich bin auch manchmal eifersüchtig auf alle Zubehör was es für Canon/Nikon gibt aber ich komme nicht auf die idea ein zweites KB System dazu zu nehmen.
Habe eine iPhone und ein Sony HX90V für wenn es wirklich kompakt sein muss!


Danach habe ich mit Eröffnung des Threads gefragt

Gerard_Dirks hat geschrieben:
Konzentriere dich auf die Möglichkeiten und werde kreativ mit "Workarounds" wenn es etwas nicht hat.


Danach eher nicht 8-) Ich denke, da sollte jeder für sich entscheiden, wie er oder sie vorgeht :wink:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:20 
Erst- Zweit- oder Dritt-System, die Reihenfolge wird überbewertet ;) Jedes System für seinen Zweck :ja:

Sony A7RII - für die KB-Fotos
Pentax K-70 - im APS-C Bereich
Pentax MZ-5 - Analog (s/w)
iPhone 8plus - ist immer dabei


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Wenn analog auch zählt, dann JA: Die 6x7 & 67 mit 35-300mm

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
klaus123 hat geschrieben:
Wenn analog auch zählt, dann JA: Die 6x7 & 67 mit 35-300mm


:lol: ,...ich jetzt auch :mrgreen: ,...Mamiya 330C 6x6 .....benutze aber die K1 und die K70 zum "scannen",...also nur halb fremd gegangen :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr ein Zweitsystem?
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Methusalem hat geschrieben:

:lol: ,....benutze aber die K1 und die K70 zum "scannen"

Bernd

Nobel geht die Welt zugrunde xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wozu nutzt ihr die RAW Taste?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 23
K-1 Benutzer: Welche AF Auswahl (unter AF-S) nutzt ihr?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 14
Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt Du (und warum)?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 30
Habt ihr mehrere Kameras - und nutzt ihr sie tatsächlich ?
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 99

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz