Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2124
... also die Sofortbildkameras.
Ich finde die ja irgendwie lustig, wenn auch klobig und teuer.
Auf der Photokina konnte man ja schön kostenlos rumknipsen und da sind durchaus ein paar unterhaltsame Bildchen entstanden.

Nachdem ich jetzt nachlesen konnte, dass die Umsätze pro Kamera ($288) sogar gleichauf mit denen pro DSLR (fairerweise: exkl. Objektive) liegen und nur gering unter denen mit DSLM, finde ich das ein spannendes Umfeld.

Ich bin sicher, dass Fuji mit den Kistchen deutlich mehr absoluten Profit pro Kamera macht, als andere mit dem ganzen digitalen Zeugs, da Herstellkosten von so einem Plastik-Ding und sowieso die Entwicklungskosten massiv geringer sein dürften.

Fuji macht ja 2/3 seiner Umsätze mit Instax und 1/3 mit dem spiegellosen Zeugs.

Die Sofort-Bilder aus der Fuji Square finde ich übrigens deutlich besser als die aus der Leica, mal abgesehen davon, dass letztere auch ein Crop-Format sind im Vergleich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2679
Wohnort: Chemnitz
Fuji Instax? Nein. Meine Tochter hat aber ne gute alte Polaroid. Das Format der Polaroid gefällt mir auch besser weil größer. In Duisburg auf der Messe (Photo+Adventure) war ich erschrocken was für mickrige Bildchen da raus kommen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 60
Wohnort: Leipzig
Eine Instax Wide ist meine Zweitkamera. Ich nutze die gern und häufig. Schult ungemein das "fotografische" Denken und "Arbeiten" am/mit dem Motiv. Mittlerweile gibt es auch einen B/W Film. Aber den hab ich noch nicht ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Die Fuji Stand auch mal auf der Wunschliste meiner Tochter. Ist aber im Moment kein Thema mehr.
Ich habe Polaroid SX70, die kommt aber auf Grund der Preise für die Filme nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2124
chemnitzer hat geschrieben:
Fuji Instax? Nein. Meine Tochter hat aber ne gute alte Polaroid. Das Format der Polaroid gefällt mir auch besser weil größer. In Duisburg auf der Messe (Photo+Adventure) war ich erschrocken was für mickrige Bildchen da raus kommen.


Da gibts ja unterschiedliche Formate:
Bild

Schon das Square Format fand ich eigentlich ganz ok. Immerhin sammelt es 4x soviel Licht ein wie die "Follformat"-Digitalos. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat schon jemand das neue Windows 10?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 48
hier ausschneiden... ähm herausmeißeln...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
Welche Apps nutzt ihr als fotografische Helferlein denn so?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pentax SF
Antworten: 13
wie ist das eigentlich mit den Motiven ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 9
Hat jemand Erfahrung mit Lumiquest Bouncern ?
Forum: Kaufberatung
Autor: purpur
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz