Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 15:58 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Hallo zusammen,

In wenigen Stunden endet die Wahl zum Vogel des Jahres!

Mein Wahlkampfteam unterstützt den Kiebitz und wir brauchen noch Stimmen!
Ich möchte Euch um Unterstützung für den Kiebitz bei der Wahl zum Vogel des Jahres bitten. 


Kiebitzschutz ist aktiver Klimaschutz!


Der Hauptlebensraum des Kiebitz sind Feuchtgebiete, die neben einer enormen CO2 Speicherkapazität durch ihren Wassergehalt auch eine Temperaturpufferfunktion haben. 


Der Kiebitz ist eine stark gefährdete Vogelart. Er ist auf eine ökologisch nachhaltige und rücksichtsvolle Landwirtschaft angewiesen. 


Er ist ein Symbol für die Zusammenhänge zwischen Klimakrise, Artensterben und menschlichem Handeln. 


Helft uns bitte dabei, den Kiebitz zum Vogel des Jahres zu wählen und mit ihm als Symbol mehr im Klima- und Naturschutz erreichen zu können!


"Wir", das sind die Kreis- und Ortsgruppen aus Mittelfranken des Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V 


Wie könnt ihr den Kiebitz unterstützen?


Die Wahl zum Vogel des Jahres läuft noch bis heute Abend, 19.3.2021 19:00h.



Hier ist unser Abstimmungslink für den Kiebitz:


https://www.vogeldesjahres.de/wahl/Kieb ... enKiebitz/

Ansonsten könnt ihr natürlich auch für einen der Anderen 9 Finalisten abstimmen!
Das Wahlergebnis wird um 19:00h per Livestream verkündet.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Euere Unterstützung!




Viele liebe Grüße, 


Richard Fischer 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Da ich hier in einem Kiebitzteam bin, habe ich natürlich gerne abgestimmt. Im gesamten Kreis HS wurden die Landwirte angeschrieben; es haben sich sehr viele gemeldet, so dass nun die Kiebitzgelege markiert und geschützt werden. Fast 80% Rückgang hatten wir. Im letzten Jahr konnten wir schon eine leichte Erholung des Bestandes feststellen.

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 16:18 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Super Guido!

Mit Gelege-Markierung arbeiten wir hier auch. Das läuft mit den Landwirten super und wir erreichen damit zumindest dass ein Großteil der Jungen schlüpft.

Nur dass sie auch flügge werden ist noch ein großes Problem, dafür müssen wir uns noch was überlegen...

Danke Dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Wie lange brauchen die schlauen Rabenvögel, um das zu lernen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Zu spät; meine Stimme galt schon der Feldlerche. :)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 17:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Zampel hat geschrieben:
Zu spät; meine Stimme galt schon der Feldlerche. :)

VG Christian


Du hast für jeden Kandidaten 1 Stimme!



Das mit Krähen & co hält sich in Grenzen und die Kiebitze haben Angreifer aus der Luft recht gut unter Kontrolle. Schwieriger ist das mit Mardern, Füchsen, Waschbären und KATZEN, die sind tatsächlich gefährlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
gerade noch rechtzeitig..!

für den Kiebitz gestimmt!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich hatte früher schon mal für die Feldlerche gestimmt, jetzt nochmal für den Kiebitz.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3228
And the winner is ...
.
.
:1st: Rotkehlchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich glaub, ich hab ´nen Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 2
Was mir heute so vor die Kamera kam.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Kalte Luft - warmes Wasser heute Morgen am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mario_D
Antworten: 2
Heute auf meiner Fahrradtour gesehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 6
Auch mal 'nen Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz