Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 18:20 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Teevogel hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Mit einer schlechten Cam - vulgo Pentax - steht man nicht unter Erfolgsdruck. :mrgreen:


xd xd xd
Du wieder!!!


Ist doch so! :ichweisswas:

Und bei so einem Riesendödel - Canon 70-200mm f2.8 II - sind die Erwartungen schon hoch. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
und es taugt ja auch was...keine Frage ;)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Aber es geht auch anders.
Ich war vor zwei Wochen mit einem Kollegen in Salzgitter auf Dienstreise. Meine Pentax hatte ich natürlich mit und was soll ich sagen, er gab sie gar nicht wieder aus der Hand. So trottete ich halt neben ihm und meiner Kamera um den Salzgittersee.
Der Kollege ist übrigens N...User.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 19:09 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 18:31
Beiträge: 32
Wohnort: Schwaz/Tirol
viele meiner freunde haben die 650d sowie auch die 700d im einsatz.als ich dann meine C verkauft hatte und mit der pentax k-30 ankahm war auch erstmal gelächter angesagt.jeder hat sich die cam angesehn und jeder gibt zu das die bedienung der k-30 gegenüber den 3stelligen canons schon was anderes ist.

ich bereue meinen umstieg nicht,im gegenteil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Weil ich gefragt wurde:

Mittlerweile habe ich auch noch die Raw-Taste und den AF-Schalter neutralisiert.
Fehlt nur noch die gravierten Zahlen auf dem Objektiv zu schwärzen. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein Erlkönig! :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:15 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:01
Beiträge: 4
Das ganze hat für mich was vom Quartettspielen im Sandkasten!
Für mich interessieren sich echte Photografen nicht für das Werkzeug (Bosch/Metabo etc.) sondern wie das Werkzeug bedient wird und was als Bild vom "Könner" geliefert wird. Dann ist es fast egal welches Equipment genutzt wird.
Es sei denn, es geht auf eine (Elch-)Safari nach Lappland bei Schneegestöber und Minus 20 Grad. Dann ist neben der richtigen Thermo-Kleidung auch zuverlässige Hardware gefragt.
Fazit: Das mit nix gscheitest darf er gern nördlich des Polarkreises im Winter wiederholen ;-)

Ok: Auch ohne Permafrostboden stören mich Nebel und Nieselregen mit Pentax als "Nordlicht" in D nicht :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Nordlicht hat geschrieben:
Das ganze hat für mich was vom Quartettspielen im Sandkasten!

Genau. Und so wie Herberts Bekannte sollte man dann sein :thumbup:
Normag 1 hat geschrieben:
Eine Bekannte mit ner K100 wurde mal von einem möchtegern Profi mit dem C auf der Kamera darauf hingewiesen das Er die bessere Kamera hat, auf ihren Konter, aber ich mach bessere Bilder, konnte er dann nicht mehr wechseln. :mrgreen:


Passt auch gut zu meiner momentanen Sig. Frauen ist es wirklich meist egal und sie kümmern sich um gute Motive.

Ich hab danach eine vielbescholtene Gurke an die Kamera montiert und hab Bilder gemacht. :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Fehlt nur noch die gravierten Zahlen auf dem Objektiv zu schwärzen


Also so schwarz gefällts mir nicht. Nein da muss schon PENTAX draufstehn und das modell,sollen die leute nur sehn was ich hab und wenn sie schön lächeln ,brauch ich sie fürs foto wenigstens nicht drum zu bitten :D (allerdings wenn pentax rot anstelle weiss draufstünde wärs noch genialer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix g'scheits
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
ASTS hat geschrieben:
sollen die leute nur sehn was ich hab
Es geht nur darum die Kamera so unauffällig und uninteressant wie möglich zu machen. Mit einer kontrastarmen Frontansicht, ohne Gurt, deaktivierten Lichtern und kleinen Objektiven wirst du nicht mehr wahrgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz