Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Night of light - Schrei nach Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 22:43
Beiträge: 396
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,

eine der wirtschaftlich am schwersten von der Corona-Krise betroffenen Branchen ist die Kultur- und Veranstaltungswirtschaft.
Seit dem 10. März stehen Künstler, Veranstaltungs-Locations, Caterer, Messebauer, Bühnentechniker und andere fast gänzlich ohne Aufträge und damit Einnahmen da.
Die nach wochenlangem Gezerre gewährten "Sofort"-Hilfen (im unteren 4-stelligen €-Bereich) dürfen nicht zur Deckung des Lebensunterhalts genutzt werden. Viele nagen inzwischen fast wortwörtlich am Hungertuch.

Daher gibt es heute, Montag, 22.6., eine bundesweite Aktion, an der sich Tausende Betroffene beteiligen, um auf die haltlose Situation für alle sichtbar aufmerksam zu machen und endlich konstruktive Gespräche mit den Entscheidern in der Politik zu bekommen.

Tausende Locations in ganz Deutschland werden mit der Signalfarbe Rot illuminiert, an etlichen Orten finden Veranstaltungen statt.

Vielleicht besucht der eine oder andere von euch eine der Veranstaltungen und/oder fotografiert in seiner jeweiligen Umgebung ein paar illuminierte Veranstaltungsstätten. Würde mich freuen, wenn wir hier auch ein Zeichen setzen könnten.

und eine

Für mich eine gute und dringend notwendige Aktion zur Rettung der kulturellen Vielfalt!

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1236
Wohnort: Ludwigsburg
push

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9887
Wohnort: Em Ländle...
Finde ich ne tolle Aktion!
Leider kann ich selbst heute nicht, würde mich aber freuen, wenn hier viele Bilder zusammen kommen würden.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1663
Wohnort: Herrnburg
Ich gehe gleich zum kleinen Theater in Bargteheide.
Vielen Dank für die Info hier! Fotos folgen.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 01:45 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 22:58
Beiträge: 140
 
 
 Nur ganz schnell noch, das Ergebniss meiner Spät-Abendlichen Runde:

Schon auf der Fahrt zur ersten Location, der Himmel wollte sich wohl solidarisch zeigen. Immerhin zu einem satten Orange hat es gereicht :-)

#1

Mein erstes Ziel, die Pasinger Fabrik:

#2


#3


#4

Das Back-Stage wäre mein zweiter Stop gewesen, sah aber nicht so lohnen aus. Eher beleuchtet wie sie es immer tun. Also weiter zum Freiheiz:

#5


#6


#7


#8



#9

Dann noch ein biss'l Beifang drum-herum:

#10

bei dem man sich als Stadtradler nicht immer so recht wohl fühlt:

#11

Und damit sollte es dann auch genug sein ')

#12

Irgendwie faszinierend und bedrückend zugleich. Zu normalen Zeiten wären die Plätze voll gewesen mit Menschen.
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1663
Wohnort: Herrnburg
Das kleine Theater in Bargteheide hatte leider keine Möglichkeit bis auf ein paar rote Leuchtstreifen, daher musste ich nachhelfen:

Bild

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 968
Wohnort: Krakau, Polen
uwe1904 hat geschrieben:
Für mich eine gute und dringend notwendige Aktion zur Rettung der kulturellen Vielfalt!


Tolle Aktion für eine meiner Meinung nach unverzichtbare Branche. Schöne Fotos habt Ihr mitgebracht. :2thumbs:

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3594
Wohnort: Aachen
uwe1904 hat geschrieben:
Für mich eine gute und dringend notwendige Aktion zur Rettung der kulturellen Vielfalt!


Nur leider schlecht umgesetzt... ohne deinen Beitrag hätte ich trotz lokaler Medien nicht gewusst, dass so eine Aktion geplant war..

noch schlimmer, habe mir auf der im Link vorhandenen Karte, die Standorte für Aachen herausgesucht....

wollte über Tag schon mal schauen, wie man am Abend am besten ran kommen könnte (wollte einen guten Standort im Hellen ausmachen)

An keiner der von mit besuchten Standorte, waren Vorbereitungen zu sehen, auch keine Infos auf die Aktion :nono:

Gerade an unserem Musikbunker (Luftschutzbunker aus dem WWII und dementsprechend groß) keinerlei Vorbereitungen... und um Ihn anzuleuchten müssten schon einige Lampen aufgebaut werden....

Wollte dann eigentlich am Abend noch mal zum Musikbunker (ist nur ca. 800m von meiner Homebase) aber Dank dieser entmutigenden Ansicht am Tag... habe ich lieber den mir angebotenen Schoppen genossen.
Schade wenn solche Aktionen, im Unbekannten laufen :(

So habe ich lieber über Tag, noch ein paar neuentstandene Graffiti abgelichtet.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 444
Wohnort: Sindelfingen
 
 
 Auch in Sindelfingen habe ich außer ein paar Spaziergängern niemanden erlebt, der von der Aktion Notiz genommen hätte ... ich war allerdings nur an einer Location.

Hier ein paar Impressionen von der Stadthalle:


#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7
   
 
 

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3715
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
auch bei uns wurde um Hilfe geschrien.

Schloß Jever

#1


#2

Kulturzentrum Pumpwerk

#3


#4

und der Großraum-Zappelschuppen "Twister"

#5

das Puplikum war überschaubar

#6
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe. Mein Rasen wird demoliert
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
HHFR@Night
Forum: Urban Life
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 4
[UT Prag] Workshop - Hilfe und Fragen zur BEA
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hilfe, Transcend WiFi SD wird nicht erkannt
Forum: Zubehör
Autor: PaulM
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz