Hallo,
eine der wirtschaftlich am schwersten von der Corona-Krise betroffenen Branchen ist die Kultur- und Veranstaltungswirtschaft.
Seit dem 10. März stehen Künstler, Veranstaltungs-Locations, Caterer, Messebauer, Bühnentechniker und andere fast gänzlich ohne Aufträge und damit Einnahmen da.
Die nach wochenlangem Gezerre gewährten "Sofort"-Hilfen (im unteren 4-stelligen €-Bereich) dürfen nicht zur Deckung des Lebensunterhalts genutzt werden. Viele nagen inzwischen fast wortwörtlich am Hungertuch.
Daher gibt es heute, Montag, 22.6., eine bundesweite Aktion, an der sich Tausende Betroffene beteiligen, um auf die haltlose Situation für alle sichtbar aufmerksam zu machen und endlich konstruktive Gespräche mit den Entscheidern in der Politik zu bekommen.
Tausende Locations in ganz Deutschland werden mit der Signalfarbe Rot illuminiert, an etlichen Orten finden Veranstaltungen statt.
Vielleicht besucht der eine oder andere von euch eine der Veranstaltungen und/oder fotografiert in seiner jeweiligen Umgebung ein paar illuminierte Veranstaltungsstätten. Würde mich freuen, wenn wir hier auch ein Zeichen setzen könnten.
und eine
Für mich eine gute und dringend notwendige Aktion zur Rettung der kulturellen Vielfalt!