Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Eine sehr gute Aktion. Schön, dass Ihr das im Bild festgehalten habt :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 23:13 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
finlan hat geschrieben:
Das kleine Theater in Bargteheide hatte leider keine Möglichkeit bis auf ein paar rote Leuchtstreifen, daher musste ich nachhelfen:

Bild

In Bargteheide sollte diesmal das Rathaus rot illuminiert werden. Leider hatte ich keine Zeit dort vorbei zu schauen.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Tach,
da auch nach einem Jahr die Lage für viele in der Branche noch nicht (viel) besser ist, war ich am Dienstag mit der K-1 und Samyang 2,8/14 und D-FA 28-105 unterwegs, um die Neuauflage der Night of light einzufangen.
Zumindest hier im Ruhrpott beteiligten sich aber deutlich weniger Betriebe und Locations. Manche, weil es ihnen inzwischen wieder besser geht, einige, weil sie mit "Licht aus!" zeigen wollten, dass es ohne sie still wird, und sicher auch der eine oder andere, weil es ihn nicht mehr gibt :(

Ich war in der Nachbarstadt Essen unterwegs, aber selbst in der größten Stadt des Ruhrpotts gab es nur wenige rot beleuchtete Gebäude. Und einige "Big Player" wie das herausragende Aalto-Theater oder die Philharmonie hatten das so amateurhaft inszeniert, dass ich bei dem Sauwetter noch nicht mal aus dem Auto ausgestiegen bin, geschweige denn Bilder gemacht habe.
Ein Fotograf, den ich später an der Kokerei Zollverein traf, meinte, die (am Theater und Philharmonie) hätten wohl nur drei Teelichter ins Fenster gestellt... .
Grundsätzlich lobenswert, wenn öffentlich subventionierte Spielstätten sich solidarisch zeigen, aber das wirkte schon etwas merkwürdig.
Meine Bilder stammen von der Kokerei Zollverein, die neben dem Freiluft-Industriemuseum auch (in der "Grand Hall") Event-Location ist, und dem kleinen, aber feinen Grillo-Theater.
Dokumentarisch (weil bei Sauwetter freihand über den 2m-Zaun) dazu noch die illuminierte Traglufthalle auf dem Flughafen Essen/Mülheim, die Heimat des m.W. größten deutschen Luftschiffs.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Ansonsten wollen wir hoffen, dass es im nächsten Jahr keinen Grund mehr für einen Hilfeschrei der Veranstaltungsbranche gibt.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Der Regen unterstreicht die Stimmung. Sehr schön, Uwe :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
uwe1904 hat geschrieben:
Tach,
Ein Fotograf, den ich später an der Kokerei Zollverein traf, meinte, die (am Theater und Philharmonie) hätten wohl nur drei Teelichter ins Fenster gestellt... .


Teelichter oder Grablichter? Sorry, das ist mir dabei einfallen :yessad: .

Schöne Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe ich check Lightroom nicht !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Westcoast
Antworten: 5
HILFE! Objektivsuche: Upgrade des Kit-Objektivs der K30
Forum: Kaufberatung
Autor: diplont
Antworten: 16
DSLR-Einsteiger (seit 6Monaten) mit K30. Bitte um Hilfe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lentax
Antworten: 24
K3 Hilfe
Forum: DSLR
Autor: mbottrop
Antworten: 16
Astrofotografie-- Light pullotion filter
Forum: Zubehör
Autor: gerhard57
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz