Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich finde sie o.k, manche sehr gut. Ein paar sind für meinen Geschmack aber zu eng beschnitten (zu wenig Oberkörper). Und manche sehen etwas zu künstlich aus.
Sind okay, aber der Schnitt gefällt mir gar nicht. So sehen manche meiner Bilder aus, wenn mich die wenigen Fokuspunkte meiner Pentax nach oben hin einschränken und ich nicht aufpasse.
Bis auf das letzte finde ich alle wirklich gelungen zu dem Thema "Ein mal um den Block". Genial die erschrockenen Gesichter eingefangen und dabei auch noch auf den Punkt fokussiert und super freigestellt.
Ich finde die, mit Verlaub, richtig kacke. Gestaltungsregeln brechen, um des Brechens willen, unprofessionelles, ja laienhaftes Aufhellen und Abwedeln, unvorteilhafte Posen und Gesichtsausdrücke ... Vielleicht ist der Herr Creative Director ja auf der Suche nach seinem neuen Trend, aber das wird Sicherheit nicht meiner. Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen.
Der Mann im Nadelstreifenanzug hätte Potential. Ganz gruselig bei allen Bildern ist für mich die Schieflage der Linien im Hintergrund. Auch wenn mir schon zig Portraitfotografen erzählen wollten es sei so gewollt, ich kann dem nichts abgewinnen, zumal es nicht zur Bildgestaltung beiträgt. Insgesamt wirkt es, als ob 0815-Bilder toller Menschen mit Effekthascherei aufgehübscht sind. Schade um die schönen Charakterköpfe.
n8igall hat geschrieben:Ich finde sie o.k, manche sehr gut. Ein paar sind für meinen Geschmack aber zu eng beschnitten (zu wenig Oberkörper). Und manche sehen etwas zu künstlich aus.
Ich habe sie mir nochmal angeschaut, je mehr ich sie anschaue, desto weniger gefallen sie mir. Interessante Menschen, sicher, aber warum so künstlich bearbeiten und warum so komisch schneiden? Ich denke, die Bilder in Rohform sind gut, aber Schnitt und Bearbeitung sehr komisch.
Für mich ist der unmittelbare/erste Eindruck der Bilder entscheidend. Ich finde sie sehr eindringlich ... sicher nicht 'schön' im klassischen Sinne, aber sie regen mich zum Nachdenken an. Die Bilder haben mir was zu sagen, also sind sie für mich toll, ohne dass ich sie mir z.B. an die Wand würde hängen wollen.
Man kann sicher alles schön reden, z.B. "bricht mit klassischen Sehgewohnheiten" statt "hat den Bildaufbau versemmelt" , aber hier würde ich das erste Zitat sogar für angemessen halten ...