Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie lange wollt Ihr keine neue Kamera kaufen?
Ich möchte schnellstmöglich ein Folgemodell kaufen 13%  13%  [ 18 ]
Ich plane, noch 1 Jahr mit meiner aktuellen Kamera zu knipsen 10%  10%  [ 13 ]
Ich plane, noch 2 Jahre mit meiner aktuellen Kamera zu knipsen 15%  15%  [ 20 ]
Ich plane, noch 3 Jahre mit meiner aktuellen Kamera zu knipsen 16%  16%  [ 21 ]
Ich plane, noch 4 Jahre mit meiner aktuellen Kamera zu knipsen 4%  4%  [ 6 ]
Ich plane, noch 5 Jahre mit meiner aktuellen Kamera zu knipsen 7%  7%  [ 9 ]
Ich plane, noch über 5 Jahre mit meiner aktuellen Kamera zu knipsen 35%  35%  [ 47 ]
Abstimmungen insgesamt : 134
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Für mich fehlt da auch noch eine Antwortmöglichkeit.

Nachdem ich gerade letztes Jahr erst die K-1 gekauft habe, plane ich erstmal gar nichts mehr in Sachen Body. (Wobei ich vor einem Jahr um diese Zeit auch noch nicht geplant hatte eine K-1 zu kaufen - 4 Wochen später sah die Welt plötzlich anders aus.)

Eigentlich hatte ich eher auf den Nachfolger einer K-3 geschielt, aber mit der K-1 ist der Gedanke natürlich wieder weg. (Wobei eine K-3 (I) ja auch noch im Haus ist.)

Vor allem die K-1 sollte erst mal ein paar Jahre tun ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 20:43
Beiträge: 128
Mit der K-1 bin ich noch immer mehr als zufrieden, und das wird wahrscheinlich noch eine Weile so bleiben.
Das habe ich aber damals bei der K10D auch geglaubt...

Beim Kamerabody müsste schon ein Killer-Feature kommen, sowas wie ein Hybridsucher... oder die Sensoren müssten sich nochmal extrem verbessern: In dunklen Räumen mit 1/1000 bei f8 ohne spürbares Rauschen... dann wird es Zeit für einen neuen Body. Das wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern...

Oder: Spiegellos, rückwärtskompatibel mit K-Mount aber trotzdem ohne Adapter kompatibel mit dem L-Mount... keine Idee wie das klappen soll, aber man darf ja mal träumen :mrgreen:

Ich hab' einfach mal 5 Jahre angekreuzt. In der Zeit kaufe ich halt Objektive :\m/:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
meine 4 Jahre alte K3 (Gebrauchtkauf) tut es noch gut. Angefangen hab ich mit der K50, die ist in den Besitz meines Sohnes übergegangen und tut auch noch gut seinen Dienst. Aber das haben wollen ist mit erscheinen der K1 und KP doch schon sehr stark geworden. Vor allem vermisse ich ein Klappdisplay. Mit Freude habe ich gehört das es nun in 2020 einen K3 Nachfolger geben wird. Da werd ich wohl ohne gross zu überlegen zuschlagen.
Und nach 5 Jahren kann ich einen Neukauf auch ganz gut meiner Frau gegenüber rechtfertigen. Denn auch der Hausfrieden soll ja gewahrt bleiben.
Die K3 wird als 2 Kamera genutzt oder an meine Tochter weitergegeben.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
persönlich finde ich diese Umfrage so überflüssig wie einen Kropf.
Deine Fragestellung ist ja schon mit dem Begriff "Upgradewahn" ziemlich negativ besetzt, sodass viele User sicher nicht so ganz ehrlich antworten 8-)
Bei mir ist aber vor allem das Angebot entscheident über einen Neukauf. Kommt eine Neuerung, die meinen Bedürfnissen gerecht wird, schlage ich zu (so denn mein Portemonnaie grünes Licht gibt), kommt so was nicht, oder sind die Änderungen zu gering, lasse ich es bleiben. Das ist Zeitunabhängig.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Tja nachdem ich im letzten Jahr mit der K1 bei Pentax eingestiegen bin und mir in der Adventsaktion die KP zugelegt habe, bin ich die nächsten Jahre mit Bodys gut versorgt. Ich denke, dass die beiden Kameras die nächsten 5 Jahre technisch voll ausreichend sind und ich diese nicht voll ausschöpfen kann :rofl:
Aus diesem Grunde wird erst einmal der Objektivpark mit den Limiteds ausgebaut :ommmh: welche an der KP suupi aussehen und noch ein fehlendes Tele (400mm) für Wanderungen.
Sollte sich jedoch im Bereich des Suchers etwas tun (Hybrid) in der Richtung, dass das Sucherbild mit einer Lupenfunktion angesehen werden kann, könnte sich das schlagartig ändern. Tja hab mir hier von einem anderen Hersteller erst eine spiegellose zugelegt :d&w:, da dies gerade im Wildlife mit den langen Teles (400-800mm) unschlagbare Vorteile bringt. Sollte Pentax hier nachziehen, würde ich sofort meine K1 einschicken lassen und diese upgraden.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:09
Beiträge: 86
Wohnort: Oberhausen
Ich warte auf das neue APS-C Modell, das dann meine seit 6(?) Jahren vorhandene K5II in den Ruhestand schickt.Ich schiele immer ein wenig nach der KP, die ja ganz ausgezeichnet zu meinen Limiteds passen soll, kann mich aber nicht so recht durchringen.

Gruß

Thomas

_________________
Gruß Thomas




>>>>>>>Life is just a holiday from being dead<<<<<<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Für alle, die die K3 und K1 übersprungen haben, die viele Auslösungen haben und da evtl. einen passenden Ersatz im Sortiment suchen kann ich die aktuellen Diskussionen nachvollziehen. Immerhin hat der Hersteller für das Jubiläumsjahr genug Öl ins Feuer geschüttet.
Ich bin mit K1II und K3II bestens aufgestellt und bei meiner Anzahl der Auslösungen sicher für die nächsten 5 Jahre versorgt. Auch die Wunderkamera, die Kaffee kocht würde mich nicht reizen.
Rauschverhalten und die schon angesprochene Sucherlupe würden mich aber zum Nachdenken bringen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Mit K1 und K3 bin ich gut aufgestellt und habe mich daran abzuarbeiten, die Möglichkeiten der beiden zu begreifen und sie einigermaßen anzuwenden. Die K1 ist mir die helle Freude. Deshalb: Fünf Jahre oder mehr.
Die Objektivfrage wäre eine ganz andere. Da fürchte ich um das Portemonnaie. bzw. um den Inhalt...

Gruß
jürgen

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
K3II und eigentlich damit zufrieden, hat mich das Objektivangebot des letzten Advent dann noch zur K1 (ohne II) geführt. Damit sollte ich die nächsten 10 Jahre glücklich sein. Meine Praktica TL hat länger gedient. Auch der Objektivpark ist für beide Lager, APS und KB, ausreichend groß, wenn nicht durch Doppelbelegung sogar zu groß. Dazu kommt noch eine Sony A7II für diverses Altglas mit Exa-Bayonett, welches ich vom Vater geerbt habe. Nein, der Verstand sagt, ich brauche kein Geld ausgeben, an mir geht der Kapitalismus zugrunde. Hoffentlich überlebt Ricoh/Pentax!

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 14:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
pstenzel hat geschrieben:
... Trotzdem sehe ich noch Potential für einen neuen (nächsten) Body: die Möglichkeit, intern zu stacken würde mich zum Beispiel schon verführen.


Das wäre der Punkt, wo es mich aktuell als Einziges zum Neukauf verführen würde. Aktuell liebäugelt allenfalls mein Schatz mit einer ... sag ich nicht ;) , ist aber auch was von Pentax.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [UT Rhein - Main] Makro vom 23.05.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 11
STRAMU 2019 Sonderserie "Lucy & Lucky Loop" Spitzenakrobatik
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 2
Zuger Seefest 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 3
Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 105
Reparatur vs. Neukauf/Ersatz ?!
Forum: DSLR
Autor: Blisa
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz