Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Smithers hat geschrieben:Wenn Ricoh/Pentax es jetzt noch schafft ordentlich Werbung zu machen kann es nur bergauf gehen.
Eher gefriert die Hölle zu! Werbung und Pentax, das wird es in Deutschland NIE geben
Zwar schon veraltet das ganze, aber ich habs eben erst gelesen:
https://www.youtube.com/watch?v=kqCZIjtZqyk 4Tage alt das Ding. Sooooo übel nicht. Wenn ich mich da an den Clip zur K3 errinere mit dieser grauenhaften Roboterstimme ....da ist da schon eine wesentliche Verbesserung sichtbar. Vor allem zeigen die in dem Clip halt auch die Merkmale für die Kamera ohne viel blabla..klar die Musik nervt und das Video ist etwas langatmig, aber immerhin
bissl weniger Platz hinten wegen dem Klappbildschirm, schaut aber sonst gut aus. Jetzt wären noch ein paar Specs zum Sensor und AF-System nett und ich wüßte, ob ich im Sommer ne Investition einplanen muss. *g*
Mir fällt auf, dass auf dem Moduswählrad die Stellung für den externen Blitz fehlt, dafür einen "A-HDR" Modus präsent ist. Die fehlende Blitzeinstellung würde natürlich nur ganz wenige (mich z.B.) wirklich treffen und die Einstellungen können ja auch über den M Modus gemacht werden.
Was mich wesentlich mehr stört ist, dass die Kamera ein Schwenkdisplay hat anstelle eines Klappdisplays. Aber für eine Kamera die sich im Mittelfeld positioniert ist das rein Marketingtechnisch vermutlich ein Muss, ansonsten gibt es dann bei den Bewertungen in den üblichen Magazinen gleich wieder Minuspunkte ("Klappdisplay eignet sich nicht für Selfies"). Bleibt zu hoffen, dass ein K3 Nachfolger ein Klappdisplay haben wird.
stephan_61 hat geschrieben:Was mich wesentlich mehr stört ist, dass die Kamera ein Schwenkdisplay hat anstelle eines Klappdisplays.
Was ist da bei dir der Unterschied Wenn man sich die folgenden Bilder ansieht, bleibt nur der Rückschluss, dass es um 2 Achsen bewegt werden kann. Was brauch man da noch mehr?