Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Mir persönlich wäre ein Klapp-/Schwenkdisplay der Machart am liebsten, wie es z.B. bei der FZ50 Bridge von Panasonic seinerzeit war, wo nämlich das Scharnier nicht links, sondern unten lag. Damit wären z.B. für mich 'alle Spatzen gefangen'.
Letztlich bin ich aber froh, dass Pentax jetzt überhaupt mit dieser Funktionalität aufwartet - nicht, weil ich es unbedingt brauche, aber weil es dann ein Argument weniger gegen Pentax gibt.
Offenbar ist aber selbst bei vorhandenem Schwenkdisplay die Anzahl der Möglichkeiten, es anders zu wünschen, vielfach. Ich hoffe, dass diese Klagen über (hoffentlich ebenfalls mögliches) Tethering mit dem Smartphone dann auch verstummen.
Aber irgendwas ist ja immer ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
stephan_61 hat geschrieben:
Das feine justieren der Bildkomposition ist einfacher wie bei einem Schwenkmonitor bei welchem praktisch immer überhaupt keine Achse mehr parallel zur Kamera liegt.


Das ist aber dann ein rein persönliches Problem, da ich mit beiden Varianten bisher keine schwierigkeiten habe bzw. hatte. Ist eine reine Gewöhnungssache!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Fischer hat geschrieben:
Mir kommt die Klappe für die Speicherkartenslots recht breit vor...! :geek: Ob sich dahinter zwei Slots verbergen...!? :?:

gruß

Alex

Das war auch schon meine Vermutung. Entweder täuscht das Bild, sonst geht ich davon aus dass sie 2 hat. :mrgreen:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
hoss hat geschrieben:
Ich möchte ja das Schwenkdisplay nicht schlecht reden, aber erst das Gedöns aufklappen ist genau das, was mich an den modernen Kameras so stört.

Du kannst es auch Standardmäßig mit dem Display nach vorne eingeklappt lassen, dann brauchst du es nicht erst aufklappen. So bleibt es kompakt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:47 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Gut zu wissen, danke.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:47 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 23:30
Beiträge: 70
Toll, mit dem farbigen Boden passt die Kamera jetzt auch perfekt zu einem Bugatti Veyron, fehlt nur noch ein genauso schneller Af-C :mrgreen:

http://www.top50whips.com/wp-content/up ... t-side.jpg

http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... ost3109644

Mit dem orangenen Boden sieht sie schonmal richtig schick aus.

Gruß Simon

_________________
Viele Grüße

Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
hoss hat geschrieben:
Gut zu wissen, danke.


Ja, es ist das gleiche Schwenk-System wie bei meiner Kompaktkamera von Samsung.






_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nun, ich habe ja nix gegen ein Schwenkdisplay - erst recht nicht, wenn es als Standard so fixiert werden kann.

[moser ein]Der AF/AE-L Knopf liegt leider genau da, wo ich immer den Daumen ablege[/moser aus] :D .

Ach watt, wird ne tolle DSLR.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Jokeerr hat geschrieben:
Mit dem orangenen Boden sieht sie schonmal richtig schick aus.

So wird die ja nicht auf dem Markt kommen, es ist lediglich ein Vorserienmodell zum Marketing.

Die eckigen Knöpfe find ich schicker als die runden bei der K-30. Es scheint auch so, dass die OK Taste beleuchtet ist, wäre praktisch bei Dunkelheit.

Die WiFi Taste auf der Oberseite find ich aber mega uncool. Diese Funktion hätten die ruhig ins Menü packen sollen.

Wenn die nun auch noch eine Wasserwaage im Sucher hat und dann auch noch so ein spezielles Feature wie die Fokuspunkte im Sucher, ist bei Pentax je keine Selbstversändlichkeit ;) , dann wird es ne gute Kamera.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Nochmals zum Schwenk- / Klappdisplay: Vermutlich ist alles Gewöhnungssache. Klappdisplay habe ich jetzt zum zweiten mal ein einer Kamera und finde es absolut genial. Mit einem Finger hochgeklappt und bereits ist die Kamera im "Schachtsucher" Modus, extrem unauffällig für Fotos im "Stealth"-Modus. Beim Schwenkdisplay braucht es ein bisschen mehr um das Display auszuklappen und zurechtzudrehen, und ist natürlich auch nicht so unauffällig.

Ob Klappdisplay oder Schwenkdisplay: Ein ganz grosses Plus ist, dass mit dem Kameragurt um den Hals, der Gurt straff (Kamera leicht nach unten gedrückt), wesentlich längere Belichtungszeiten verwacklungsfrei zu machen sind wie mit der Kamera am Auge.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues SW-Buch
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 2
Neues Irix 45 mm F 1.4 für Pentax
Forum: Objektive
Autor: Lichtdichter
Antworten: 17
Neues Standardzoom von Pentax – kommt da noch was?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 14
Neues Youtube-Video "Pentax - Fit für den Urlaub"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz