Mi 7. Feb 2018, 22:51
onliner hat geschrieben:Reicht eigentlich bei diesen Bauteilen ein 500W Netzteil oder läuft das bei starker Leistungsforderung am Limit? Schon die GrKa braucht mind. 300W laut Spezifikation.
Mi 7. Feb 2018, 23:12
Mi 7. Feb 2018, 23:55
onliner hat geschrieben:Die letzte Meinung über die Leistung vom Netzteil kann ich im Zusammenhang mit deinen weiteren Komponenten nicht im Einklang bringen.
Do 8. Feb 2018, 16:12
Do 8. Feb 2018, 17:13
Do 8. Feb 2018, 17:45
lumolde hat geschrieben:Aber: Ich habe seit Kurzem ein Surface Book 2, in dem die GTX 1050 verbaut ist.
Lightroom Classic läuft wesentlich schneller, wenn ich die interne Grafikkarte von Intel für LR benutze und die Hardwarebeschleunigung ausstelle.
Habe auch schon ähnliche Berichte im Netz gelesen. Für LR brauchst du meiner Erfahrung nach also keine Grafikkarte (von der internen mal abgesehen).
Do 8. Feb 2018, 17:55
Do 8. Feb 2018, 18:13
angerdan hat geschrieben:lumolde hat geschrieben:Aber: Ich habe seit Kurzem ein Surface Book 2, in dem die GTX 1050 verbaut ist.
Lightroom Classic läuft wesentlich schneller, wenn ich die interne Grafikkarte von Intel für LR benutze und die Hardwarebeschleunigung ausstelle.
Habe auch schon ähnliche Berichte im Netz gelesen. Für LR brauchst du meiner Erfahrung nach also keine Grafikkarte (von der internen mal abgesehen).
Bei PCs sieht das anders aus, denn Notebooks stellen lediglich einen technischen Kompromiss dar.
https://www.heise.de/ct/hotline/Passend ... 57692.html
https://www.heise.de/foto/artikel/Nachg ... 26770.html
https://gwegner.de/review/lightroom-6-p ... afikkarte/
https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb ... u-faq.html
https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb ... troom.html
Do 8. Feb 2018, 18:17
lumolde hat geschrieben:Vielleicht übersehe ich etwas, aber aus den Links wird mir nicht klar, warum die gleiche Grafikkarte in einem PC besser funktionieren soll als in einem Laptop.
Ich will auch nicht ausschließen, dass ich irgendeinen anderen Anwendungsfehler machen, aber als ich zu Beginn die Hardwarebeschleunigung angestellt hatte, war das Scrollen in der Bibliothek zum Beispiel grausam langsam. Nach dem Deaktivieren läuft alles flüssig.
Do 8. Feb 2018, 18:59
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz