Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Gratulation ischmi, und viel Spaß mit tollen Bildern wünsche ich dir! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 19:15 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Gratulation und viel Spaß damit

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3295
Jetzt gibt's das Lydith f3.5/ 30 mm II, auch für PK.

https://www.meyer-optik-goerlitz.com/de ... 30-f3.5-ii


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ein feines Objektiv - ich hab es schon seit einem Jahr ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Oh nein, da könnte ich evtl. noch mal schwach werden... :mrgreen:

Am Ende bekommt das schöne Trioplan auch noch Gesellschaft :ugly:
Doch in die Selbsthilfegruppe?!

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Bestellt :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Und was genau kann das MOG 30mm jetzt anders als das Pentax 31mm?
Angaben wie Schärfe, Farbwiedergabe und 3D-Effekt sind ja nun nicht einzigartig.
Macht es auch Bubbles wie das 100er?
Wirkt es durch Flares? (Kann Absicht sein, z.B. Zeiss hat Cine-Objektive rausgebracht, die extra Flares erzeugen anstatt davon frei zu sein - "Supreme Prime Radiance").

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Nuftur hat geschrieben:
Und was genau kann das MOG 30mm jetzt anders als das Pentax 31mm?
Angaben wie Schärfe, Farbwiedergabe und 3D-Effekt sind ja nun nicht einzigartig.
Macht es auch Bubbles wie das 100er?
Wirkt es durch Flares? (Kann Absicht sein, z.B. Zeiss hat Cine-Objektive rausgebracht, die extra Flares erzeugen anstatt davon frei zu sein - "Supreme Prime Radiance").

MfG Nuftur



...Hi Nuftur,...man könnte jetzt versuchen sehr blumig die Unterschiede zu erklären,......

...es ist besser Du gehst mal auf flickr oder so,und schaust Dir mal Bilder an von diesem Objektiv.

...wenn Du einen Unterschied feststellst,dann kannst Du ihn ja für Dich zur Kenntnis nehmen, und entscheiden ob es Dir gefällt oder nicht.

...es gibt Leute die geben unglaublich viel Kohle für ein schnödes Lautsprecherkabel aus,....frag' die mal warum ,....es wird sehr blumig werden was Du zu hören kriegst :mrgreen:

...meßtechnisch sehen die sogar sehr oft richtig schlecht aus. :mrgreen: ,....das 30er MOG wird auch keine Weltrekorde diesbezüglich aufstellen :mrgreen:

...also schau Dir am besten Bilder,dann ist die Frage für Dich sauber geklärt. :cheers:


...nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Nach einigen Bildern auf Flickr ist mein Eindruck: Wenn man unscharfe Lichter im Hintergrund hat, gibt es die Bubbles, wenn nicht, ist es ein gewöhnliches 30er. Bis zu Beispielen mit richtig Gegenlicht bin ich nicht gekommen, weil andauernd der Ratschlag kommt "mit Pro-Mitgliedschaft gibt es keine Werbung mehr - in 5s geht es weiter"

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Nuftur hat geschrieben:
Nach einigen Bildern auf Flickr ist mein Eindruck: Wenn man unscharfe Lichter im Hintergrund hat, gibt es die Bubbles, wenn nicht, ist es ein gewöhnliches 30er.

MfG Nuftur


...reicht schon,....damit ist das Thema für Dich durch,....so einfach ist das :ja:

...und schon wieder Geld gespart :lol:

...nen gemütlichen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser neuer Hausbewohner (Update S. 2 !)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Neuer Body nach KS-2
Forum: Kaufberatung
Autor: Isabell
Antworten: 14
Ein neuer Ast entsteht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: cougar
Antworten: 1
Alter neuer Wecker
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz