Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 17:02 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Wieviele Karten m it "idle" findest Du auf der Liste?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 17:07 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo Toronto
Du kannst auf beide Systeme zurückgreifen. Für die Bildbearbeitung genügen beide Spezifikationen.
Greif jedoch auf dedizierte Grafikkarten, das entlastet das System. Wie schon beschrieben.

Sonst bist Du bei den Vorschreibern gut beraten.
Lieben Gruss
dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 17:15 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
fernreiser hat geschrieben:
Wieviele Karten m it "idle" findest Du auf der Liste?


Nicht so viele, wie es sein sollten. Nun kann das Fehlen der Idle-Werte bei manchen Modellen zweierlei bedeuten:

1. Die Grafikkarte verbraucht im Leerlauf tatsächlich exakt genauso viel wie unter Last. Dann könnte man das unter Idle ja auch einfach angeben.

oder

2. Die Tabelle ist unvollständig.

Was denkst Du also, was zutrifft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Hi, :wink:

nach so vielen Ratschlägen und Tipps, muß ich die Angebote doch noch einmal überdenken und anpassen.
(Wie gut, daß ich nicht sofort irgendwas bestellt habe.)

Vielen, lieben Dank für Eure Antworten und Hilfe.

Schöne Grüße und einen schönen Abend Euch allen. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:03 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Nur mal Überblicksweise:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Da mein Lenovo auch schon aus dem letzten Loch pfeift nach fast 7 Jahren
habe ich mir als Nachfolger diesen ausgeguckt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 22:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Dieser Thread versinkt in der Finsternis von Halbwahrheiten. Da werden Randthemen nach vorne gedrängt und haarsträubende Thesen verbreitet.

Hier ein paar Leitlinien:
1.) Ob Intel oder AMD ist in der Mittelklasse völlig egal.
2.) RAM würde ich nicht unter 8 GB vorschlagen, 16 GB sind für alle Eventualitäten ausreichend. Ich habe eine Präferenz für RAM von Chipherstellern (Samsung, Hynx, Micron/Crucial)
3.) Die Grafikkarte spielt bei Adobe Lightroom eine untergeordnete Rolle (auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird).
4.) Als Bootplatte würde ich eine SSD mit 256 oder 512 GB nehmen, dann ist genug Platz für alle möglichen Caches.
5.) Als Datengrab irgendeine große Magnetplatte
6.) Lightroom wird wirklich flüssig, wenn die RAW-Files auf einer M2 SSD mit NVMe-Protokoll liegen. Genau dieser teure Luxus bringt wirklich was, speziell bei 24MPix oder 36MPix Files.
7.) Ein ordentliches Netzteil sollte es auch sein - irgendwas von z.B. beQuiet oder FSP, möglichst nicht unter 50 Euro.

Die Boxed-Kühler (speziell bei AMD) reichen völlig aus, wer es leiser haben will, kann hier richtig Geld ausgeben.

Die unsägliche Stromsparfrickelei hat sich auch überholt, ob die Kiste 60 oder 66W frisst, macht weder in der Geldbörse noch beim Umweltgewissen was aus. Der Footprint der Erzeugung des PCs liegt so viel höher, dass es angesichts der heutigen sparsamen CPUs und GPUs völlig sinnlos ist, nach einzelnen Watts zu suchen.

_________________
LG
Matthias



Zuletzt geändert von UMC am Di 19. Dez 2017, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:2thumbs: UMX
zu 2.) hab nur 8 Ram, 16 sind da bedeutend besser !!!
besonders 4.), das geht mehr als flüssig..., auch wenn man kein Möbelstück hat.
zu 5.) für das Datengrab eine mit 7200rmp und vernünftigen Cache, sind halt flottere Drehteller und nicht teuer, 1 TB um die 50- 80 € je nach Hersteller.
Mein Psalm dazu, mit einen 4 Jahre alten I-7 Herz.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Hallo, :wink:
vielen Dank an alle, die mir bei diesem schwierigen Thema helfen.

Aus allen Antworten und den ursprünglichen Angeboten habe ich nun folgendes zusammengestellt:

Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 BOX
512GB Intel M.2 2280 600P PCIe/NVMe Bulk
Asus PRIME Z370-P Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Corsair Carbide 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Vermutlich fehlen aber noch Sachen, wie Netzteil, Grafikkarte, Lüfter, etc.
Hat dafür jemand konkrete Vorschläge?

:cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Komplett-PC
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Wenn ich es nicht übersehen habe, solltest du dir auf jeden Fall eine 256GB SSD gönnen, wo du dein Betriebssystem installierst.
Ohne SSD wäre das sonst ein Flaschenhals deines Systems.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Godox XPRO-P Blitz-Trigger für Pentax
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 9
Mein neuer Freund der Rotmilan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz