Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Herausforderung
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Ich suche für 2014 zusammen mit meiner K-3 eine neue Herausforderung. Ich denke da eventuell an ein Jahresprojekt. Ein paar wenige Ideen habe ich, aber vielleicht kommt von Jemandem von Euch eine völlig andere, grandiose Idee, wer weiss?

Mein Handicap ist, dass ich nicht mobil bin, will heissen, dass ich bei dem Projekt auf meine nähere Umgebung angewiesen bin.

Habt Ihr Voschläge, Visionen? Immer her damit, kann ja sein das die/der Eine oder Andere, was für sich herauspicken könnte.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Herausforderung
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:16
Beiträge: 107
Hi,

mein Vorschlag wäre eine Fotoreportage über Obdachlose auf Mallorca. Ich habe das mal in so einer Auswandererserie gesehen, wie manche Leute dort stranden und dann relativ hilflos dort weiterleben. Das fände ich ein sehr interessantes Projekt, da es meiner Ansicht nach solche Dinge (also Obdachlosigkeit, wie auch Altersarmut etc.) in unserer Überflussgesellschaft nicht geben dürfte. Noch interessanter wird das Ganze dann an einem Ort wie Mallorca.

Viele Grüße

Dogo

_________________
------------------------
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! (Japanische Weisheit)
------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Herausforderung
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 07:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Zwei Ideen:

Zum einen Deinen Wohnort im Verlauf der Jahreszeiten zu dokumentieren, will sagen jahreszeitliche Impressionen rund um Dein Haus, die in einem Jahreskalender typisches für jeden Monat einfangen.

Zum zweiten eine Dokumentation des Strandlebens auf Mallorca analog zu den krassen Strandbildern, die es von einem englischen Photographen in den 1980igern gab, habe den Namen leider vergessen. Sie beeindruckten durch eine sehr direkten ungeschönten Weitwinkel-Street-Approach, baer eben am Strand.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Herausforderung
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
Hallo Marcel,

mein Mann hat dieses Jahr auch sowas wie ein Jahresprojekt gemacht, allerdings liegt bei ihm das Augenmerk mehr auf der Wetterbeobachtung als auf der Fotografie: er hat jeden Tag (naja, es hat nicht immer geklappt) zur gleichen Zeit von der gleichen Stelle aus ein Foto in unseren Garten gemacht.

Ich könnte mir das mit einer Pflanze, Blume, Baum etc. gut vorstellen, deren Entwicklung im Jahresverlauf.

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Herausforderung
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Danke für Eure Vorschläge! Wer weiss, vielleicht kommen ja noch weitere :ka:

Die Idee, jeden Tag vom gleichen Standort aus eine Aufnahme, wäre was, aber dann "nur" jede Woche (am gleichen Wochentag).

Ich habe ja noch einen guten Monat Zeit, was zu definieren.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Herausforderung
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
.... Du lebst auf Mallorca und bist dorthin ausgewandert, oder?
Dann muss es unglaublich starke Gefühle geben zu vielen Dingen, Orten, Stimmungen, Lichtstimmungen, Pflanzen, Geräuschen und vielem mehr, die dich damals dazu gebracht haben, deine alte Heimat zu verlassen.
Findest Du diese Gefühle auf deinen Fotos?
Wenn nein, dann wäre das eine Aufgabe für 2014.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue Herausforderung
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
marcel probier doch mal sw und street bzw mallorca -street, eben menschen gesichter, geschichten dahinter , der fischhändler der postbote usw. nix mehr interessiert als menschen, da wir ja auch menschen sind 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NSFW] Tj + AL *update - neue Version*
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
10 neue Objektive in 1,5 Jahren
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Meine neue Freundin macht die ersten Schritte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alberto
Antworten: 14
Reife Leistung für das neue Jahr [mit Update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 16
Objektive aus Film-Ära genau so detailreich wie neue?
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz