Hallo,
ich wende mich heute an euch mit der Bitte, einmal zu überlegen, ob der Hund meiner Tochter bei jemandem von euch ein neues Zuhause finden könnte.
Bruno ist in Rumänien geboren und wurde als junger Hund von einer Tierschutzorganisation zu meiner Tochter gebracht.
Er ist ein ganz lieber Kerl, der sich über jede Aufmerksamkeit freut.
Sein Temperament ist teils übersprudelnd, er braucht regelmäßig viel Bewegung.
Wie bei jungen Rüden ganz natürlich, testet er regelmäßig und immer wieder Grenzen aus. Sobald man zu viel Luft ran lässt, zack alles "vergessen"!
Als ich mich mal eine Woche um ihn kümmern musste konnte ich aber feststellen, dass er in kürzester Zeit sehr viel lernt und dies auch begierig aufnimmt.
Wenn meine Frau keine Tierhaarallergie hätte, würde ich nicht zögern ihn zu mir zu holen! Bruno ist ein ganz toller, lieber Hund!
Leider ist das eingetreten, was meine Frau und ich von Anfang an befürchtet hatten, nun hilft das aber nicht weiter.
Meine Tochter steht, berufstätig und mit kleiner Tochter, ziemlich allein auf weitem Feld, ihr Partner machte von Anfang an keinen Hehl daraus, dass er sich nicht um die Erziehung des Hundes kümmert, da bleibt es nur beim Gassigehen.
Und wie das ganz normal ist, wenn ein junger Rüde ein Machtvakuum an der Spitze seines Rudels spürt, versucht er, dieses Vakuum auszufüllen.
Letzte Woche, als es zum Gassigehen mal woanders hin sollte, sollte er in den Kofferraum des Familienkombis. Er hasst den Kofferraum. Und es wurde nach Herrchen, das ihn gewaltsam reinbugsieren wollte, geschnappt.
Kein "beißen um zu töten", nur ein "den ruf ich mal zur Ordnung" Knuff.
Und weil das so gut geklappt hat, und matschige Pfoten abwischen auch überhaupt keinen Spaß macht, wurde es zur Abwechslung auch mal bei Frauchen versucht.
Ich weiß, dass der Hund nichts dafür kann, er sich nur artgerecht und ganz normal verhält! Wenn junge Rüden nicht konsequent untergeordnet werden, ist dieses Verhalten nur folgerichtig.
Meine Tochter ist sich bewusst, dass ihr die Sache entglitten ist und hat Angst, dass Bruno nun als nächstes vielleicht ihre kleine Tochter mal "zur Ordnung ruft". Sie will das unbedingt vermeiden und ich möchte sie mit diesem Hilferuf unterstützen.
Bitte versteht das nicht falsch, Bruno ist ein ganz lieber Hund mit einem großem Bedürfnis nach familiärer Zuwendung!
Aber er braucht eine liebevolle Hand, die ihn führt.
Bruno ist knapp 3 Jahre alt, genaues weiß man nicht. Welche Hunderassen im Spiel sind ist ein Rätsel, er ist ca 55cm hoch und wiegt 25 kg.
Hier auch der Facebookaufruf zu Brunos Neuvermittlung:
https://www.facebook.com/TierfreundeHun ... 8463721951Und ein paar Bilder von gestern:





_________________
LG Frank
zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026""Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"