Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 07:28 
Offline

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 65
Hallo Forum,
die Interessen sind hier ja weit gestreut, find ich sehr gut.
Meine Hobbys sind da recht bescheiden, neben der Fotografie koche ich sehr gern, ja und dann ist da noch Hi - Fi, eine wahre Leidenschaft von mir.
Sport kann ich leider nicht mehr, war bis zu einem sehr schweren Motorradunfall: Gewichtheben, Radsport.
LG Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

außer Fotografie ( hin und wieder auch analog ohne Pentax):
Bowling einmal die Woche - reines Privatvergnügen mit Kollega
Lesen z. Zt. eher Sachbücher.. sonst viel Krimis..
Musik hören und auf Konzerte gehen.. (aktuell: Udo Lindenberg / Tristan&Isode / BAP)
etwas Radeln - früher sogar Pässe gefahren - heute radel ich ins Büro und am WE..
Wandern - für ein paar Stunden vor die Haustüre
Zocken am PC kommt auch mal vor -

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Oha, Interessen habe ich viele! :mrgreen:

Bevor ich im Schichtdienst anfing zu arbeiten zählten seit meiner Kindheit zu meinen Hobbies:
- Ballett
- Blockflöte (wurde doch fast jedem Mädchen aufgedrängt, oder nicht? :ugly: )
- Oldenburger Spielmannszug (Picoloquerflöte)
- "knipsen" (damals schon viel mit meiner Pocketkamera herumgelaufen bis die Entwicklung der ganzen Filme auf Dauer zu teuer wurde)
- Standartformationstanz mit Auftritten (über den üblichen Tanzkurz herangekommen)
Später ab jungem Erwachsenenalter dann:
- Kickboxen
- Laufen
- Schwimmen
Diverse Kurse/oder auch mal nur Workshops beim Hochschulsport oder über die Krankenkasse:
- Bauchtanz
- Progressive Muskelentspannung
- Yoga
- Tai Chi Quan
- Bogenschießen
- Zumba
- Aikido

Seit ich im Schichtdienst arbeite lohnt sich Vereinssport für mich leider nicht mehr. :cry:
Neben so verpflichtenden Dingen wie der Arbeit und der Haushaltsbewältigung, gehe ich zur Zeit noch zum Rehasport.
Wenn meine Verordnung nun in Kürze ausläuft, möchte es schaffen, dennoch regelmäßig zum Krafttraining zu gehen.
Außerdem bemühe ich mich wieder mit Laufen anzufangen. Als ich noch einen "9-5-Job" hatte, war es leichter sich feste Zeiten zu setzen und einzuhalten. :yessad:

Aktuell zählen neben der Fotografie zu meinen Hobbies:
- Basteln (zur Zeit überwiegend mit Röllchen aus Zeitungspapier Körbe weben)
- Nähen im Anfangsstadium
- Pflanzen in der Wohnung und auf dem Minibalkon pflegen und vermehren
- Modell stehen (z. B. so: http://www.model-kartei.de/sedcards/mod ... n-altburg/ )
- hin und wieder Konzertbesuche
- Hörbucher
- wenn ich mal wirklich die innere Ruhe dafür habe auch gerne Bücher lesen
- phasenweise Serien gucken
- außerdem beschäftige ich mich gerne mit Themen wie "Ressourcen- & Umweltschonung, dementsprechend Re-/Upcycling, generell soziale Verantwortung (Tierschutz, fairgehandelte Produkte etc.)
- und weil das ja noch nicht so viel ist kommt bald dann ja noch das Motorrad fahren dazu. :d&w:
Die Rangfolge wechselt immer wieder mal durch. Dementsprechend ist vielleicht auch nachvollziehbar warum ich manchmal etwas länger brauche, um meine Bilder zu sichten und hier im Forum hochzuladen. :oops:

Ergo biete ich meinen Synapsen ordentlich Brainfood und es wird nie langweilig. :princess:

EDIT:
- In unregelmäßigen Abständen treffen mein Freund und ich uns mit Bekannten, um Gesellschaftsspiele zu spielen.
- Hin und wieder mal was Außergewöhnliches (wobei das ja Definitionssache ist) kochen oder backen ist momentan eher in den Hintergrund geraten.
Ich weiß gar nicht wie ich die beiden Dinge vergessen konnte. :lol:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Zuletzt geändert von AlltagsLicht am Mo 30. Mai 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Neben dem Fotografieren gibt es bei mir noch so ein Forum, dass mir sehr am Herzen liegt und etwas Zeit und Aufmerksamkeit braucht. :)
Ich jogge mehrmals die Woche und fahre in der Freizeit gemeinsam mit Angela gerne mit dem Rad, auch ausgedehnte Touren.
Zählt Gartenpflege als Hobby? Macht mir auf alle Fälle Spaß, also muss es ja so was wie ein Hobby sein! :)
Das Lesen und Kochen ist leider etwas in den Hintergrund gerückt, aber wenn es mal klappt, genieße ich das auch sehr.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:40
Beiträge: 46
Ich spiele Einradhockey, ja Einradhockey. Das seit ca. 2 Jahren und ich habe nicht vor damit aufzuhören.
Ein, für mich, perfekter Sport; Denn man bekommt die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, man lernt eine wirklich tolle, und besonders eine Hilfsbereitschafte Bandbreite an Menschen kennen (Alt, jung, Mann, Frau, ..) Es ist ein körperloser Sport und wird bemerkenswert Fair gespielt, was natürlich den Spielspaß steigert.
Ich würde mir für den Sport wünschen das er nicht so belächelt wird, und auch etwas bekannter werden wird. Deshalb mal der Link für unsere Seite. http://www.einradhockeyliga.de/
Wer will ist (Mit Kamera?!) auf einem Turnier in seiner Nähe herzlich Willkommen..! :d&w:
Falls es jemanden interessiert, es gibt auch Einradbasketball.. :mrgreen: :ugly:
Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit meinen zwei Hunden.
Und ich mache nicht nur Sport, sondern auch Musik. Ich spiele seit ca fünf bis sechs Jahre Gitarre. Da sowohl Akkustik als auch Elektrisch. Kann mich einfach nicht entscheiden.. :ugly:
Und ich habe auch ca. fünf Jahre Klarinette gespielt, dann aber wegen einem Schulwechsel für die Oberstufe aufgehört. Mal schauen wann sich wieder eine Möglichkeit bietet.
LG

_________________
-was du heute kannst besorgen verschiebe stets auf morgen, denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 07:52 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Na gut :mrgreen:
Mountainbiken
Rennradeln
Klettern
Bergsteigen
Freunde bekochen/begrillen
Ständig ausgebucht sein :ugly:
Mit der Kamera losziehen (sollte mal Zeit übrig sein)

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 143
Bei mir siehts momentan so aus (natürlich neben der Fotografie):
Rennrad
Wandern
Lesen

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nennt mir eure Hobbies
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Mein Hobby Laufen (mach ich seit 20 Jahren) läuft dieses Jahr so gut wie seit Jahren nicht mehr. Laufe zur Zeit regelmäßig um 20 km. Morgen sind 26km geplant. Also von der Abreit nach Hause laufen, also von Burg Grambke nach Findorff, komplett durch Blockland. Die Bremer wissen wie schön diese Gegend ist. Hier die Laufstrecke:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bpjglbbtqiixhnhx

Hier meine Dokumantation, die Monate und die einzelne Läufe sind anklickbar:
https://runalyze.com/athlete/Roadracer2

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... und eure Weihnachtsstimmung so?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 6
Eure "Spaß-beim-Fotografieren"-Strategie(n)!?
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 24
Brauche mal Eure Meinung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hooky69
Antworten: 22
Eure Foto-Blogs (Eigene Webseiten, Flickr, 500px und Co.)
Forum: Small Talk
Autor: User_007429
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz