Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Naturschutzrichtlinien in Gefahr! Hilf mit deiner Stimme

Mi 22. Jul 2015, 21:02

1111 Zugriffe, da fehlen noch ein paar bis 2500 :wink:
Und noch ca. 38.000 Stimmen bis zur ersten halben Million :mrgreen:
Mann, das sind seit gestern Abend 15.000 Stimmen, toll :2thumbs:

Mi 22. Jul 2015, 22:07

Ich halte ja eigentlich nicht viel von solchen Aktionen. In 95% aller Fälle bewirken sie ... gar nichts. Solange man den Leute nicht da hingreift, wo es richtig weh tut (ins Portemonnaie, Du Ferkel! :D ), wird sich das auch nicht ändern. Leider. :|

Hab trotzdem unterschrieben. Nr. 462727

Gruß
Jörn

Mi 22. Jul 2015, 22:24

Naja, bei solchen Aktionen zählt dann doch schon jede Stimme, ganz besonders bei Petitionen und so.
Da müssen die dann drauf reagieren.
Und leider kann man denen nicht ins Portemonnaie greifen (LBA wäre dann nicht mehr das was es ist :mrgreen: )

Mi 22. Jul 2015, 22:57

Wikipedia hat geschrieben:Laut einem Mitarbeiter* eines Mitarbeiters des Petitionsausschusses sei seit Beginn der Online-Petitionen nur ein einziges Gesetz verändert worden. Die Eingabe des Bürgers war hierbei, die Ausstattung von Kraftfahrzeugen mit einer zusätzlichen Stoßstange (sogenannten „Kuhfänger“) zu verbieten. Diese Frontschutzbügel sind als Reaktion auf diese Petition per Gesetz verboten worden.

':-\

Gruß
Jörn

* Korrektur durch Quotienten Quotierenden Zitator mich.

Do 23. Jul 2015, 11:40

Wenn der Mitarbeiter da mal die Wahrheit sagt...
Statistiken geben die ja nicht raus :ka:
Die vergessen schnell mal was und erinnern können die sich eigentlich auch nie. :klatsch:

Jedoch können geplante Gesetzesvorhaben wie damals ACTA verhindert werden.
Deswegen hoch damit :cap:

Do 23. Jul 2015, 17:11

und wieder nach oben.

Do 23. Jul 2015, 18:30

Und hoch damit :-)

Do 23. Jul 2015, 18:54

Jörn hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Laut einem Mitarbeiter* eines Mitarbeiters des Petitionsausschusses sei seit Beginn der Online-Petitionen nur ein einziges Gesetz verändert worden. Die Eingabe des Bürgers war hierbei, die Ausstattung von Kraftfahrzeugen mit einer zusätzlichen Stoßstange (sogenannten „Kuhfänger“) zu verbieten. Diese Frontschutzbügel sind als Reaktion auf diese Petition per Gesetz verboten worden.

':-\

Gruß
Jörn

* Korrektur durch Quotienten Quotierenden Zitator mich.

Sorry, aber hier geht es doch nicht darum, die Änderung eines Gesetzes zu bewirken, sondern um die Verhinderung eines bekloppten Vorhabens. Und da wäre so eine Kampagne nicht zum ersten Mal erfolgreich. :thumbup:

Do 23. Jul 2015, 20:58

genau, deswegen hoch damit :\m/:

Do 23. Jul 2015, 21:05

Morgen läuft die Frist ab.
Ich freue mich, dass unsere kleine Community so viel Engagement gezeigt hat!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz