Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS onedrive Bildbetrachtung
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 209
Wohnort: St. Pölten
Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung.

Ich habe aufgrund eines MS 365 Abos auch 1TB Speicher in der onedrive cloud. Habe daher meine aus LR entwickelten Fotos dort hochgeladen. So weit so gut. Die in onedrive integrierte Diashow (Vollbildmodus) lässt aber keine Änderung der Geschwindigkeit der Betrachtung zu. Die Bilder werden im Abstand von ca. 3 Sekunden gewechselt. Das ist nicht einmal genügend Zeit, um die volle Auflösung laden zu können. :klatsch:
Ich habe in diversen Foren unzählige Einträge von Nutzern gelesen, die seit 2015 auf dieses Problem hinweisen und leicht verzweifelt oder wütend sind. MS liefert aber keine Lösung. Mir bleibt momentan nichts anderes übrig, als die Fotoordner herunterzuladen und dann mit einem Bildprogramm nach meinen Tempovorstellungen und in entsprechender Auflösung zu präsentieren.
Kennt wer dieses Problem, bzw. einen Ausweg, wie man die Bilder direkt in onedrive im Vollbildmodus präsentieren kann? :kopfkratz:

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MS onedrive Bildbetrachtung
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8016
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Diaschau benutze ich nie, ich klicke jedes Bild einzeln an.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MS onedrive Bildbetrachtung
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 1139
Wohnort: Dülmen
Lightroom kann doch eine HTML Diaschau generieren, die könntest du dann auf OneDrive hochladen...

Die Zeiten sollten in Lightroom, oder spätestens in HTML einstellbar sein.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MS onedrive Bildbetrachtung
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 209
Wohnort: St. Pölten
SteffenD hat geschrieben:
Die Diaschau benutze ich nie, ich klicke jedes Bild einzeln an.

ja, aber dann musst du jedes mal zum Index zurück und hast auch keine Vollbildansicht.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MS onedrive Bildbetrachtung
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 00:48
Beiträge: 209
Wohnort: St. Pölten
rolfbe hat geschrieben:
Lightroom kann doch eine HTML Diaschau generieren, die könntest du dann auf OneDrive hochladen...

Die Zeiten sollten in Lightroom, oder spätestens in HTML einstellbar sein.

Gruß Rolf


Danke Rolf! Ich muss mich nun wohl damit anfreunden, neben der Fotobearbeitung auch noch Zeit für die Gestaltung der Diashows aufzuwenden. Hoffentlich bleibt mir dann noch Zeit fürs Fotografieren ;)

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildbetrachtung und Präsentation (Monitor, TV, Beamer,...)
Forum: Zubehör
Autor: leitwolf
Antworten: 28
Eine Frage an die Nutzer von MS OneDrive bzw. Outlook.com
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz