Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Mondfinsternis

Mi 17. Jul 2019, 01:22

Schön wars!

Datum: 2019-07-17
Uhrzeit: 00:43:35
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 1480mm
KB-Format entsprechend: 1480mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Mi 17. Jul 2019, 07:01

@ Reckoner
Da stimm ich Dir voll und ganz zu .
Schönes Bild.
Ich hatte nur das Gefühl das der Mond schwierig war von der Schärfe her schön hinzubekommen.
Ist das so? :wink:
Gruss uwe

Mi 17. Jul 2019, 07:06

Hallo Udo
Hast Du es noch geschafft?
Gruss Uwe :wink:

Mi 17. Jul 2019, 19:58

Zornnatter hat geschrieben:@ Reckoner
Da stimm ich Dir voll und ganz zu .
Schönes Bild.
Ich hatte nur das Gefühl das der Mond schwierig war von der Schärfe her schön hinzubekommen.
Ist das so? :wink:
Gruss uwe

Danke dir.
Das Schöne sind doch auch die Begegnungen mit nächtlichen interessierten Passanten. Kurze Unterhaltungen und ‚viel Spaß noch‘ und jeder verschwindet im Dunkeln.
Aber auch hier Schleierwolken, das Foto ist etwas später bei höherem Mondstand entstanden, da wars etwas besser.
Und ja, die Schärfe, auch ich musste ständig nachjustieren, der flaue wackelige Kontrast ist da nicht förderlich. Aber egal, hat wieder Spaß gemacht.
:hurra:

Fr 19. Jul 2019, 10:11

Ja, ich hab Bilder ... ich komme aber erst Mitte nächster Woche zum Sichten und Bearbeiten (sofern es sich denn lohnt). Bin bis Montag Abend unterwegs und der Dienstag ist auch schon verplant.

Es war bei mir im Süden aber sch... (sorry: doof) ... :cry: :motz: :yessad: ... Der Mond war nie klar, hatte immer einen Hof mit leichten Dunst ... kam vermutlich von der Luftfeuchtigkeit ... :yessad:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz