Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:23
Beiträge: 43
Methusalem hat geschrieben:
Jau,.......Sauber :2thumbs:

Hattest aber auch schon die Sahnestückchen dabei!!!!

Die eine oder andere gute Geldanlage war da aber schon dabei :ja:

........hättest wenigstens keine "Strafzinsen" bezahlen müssen :lol: :cheers:

Bernd



:) und das waren noch nichtmal alle .. nur meine geliebten K Serie Objektive waren da alle drauf (handselektiert über Jahrzehnte, bis ich perfekte Mint Exemplare hatte)

Aber ein kleiner Trost bleibt mir ja ... eine handvoll Objektive liegen noch hier rum, mal sehen, vielleicht macht ich noch n Bild davon.



(und keine Angst, obwohl ich keine Wucherpreise verlangt habe, habe ich keinen Verlust gemacht ;) nichtmal bei den Objektiven, die ich neu gekauft hatte .... wenn man lange genug wartet, kommt man immer über den Neupreis.
Zinsgewinn darf man natürlich nicht ansetzen .. aber ich wollte ja nicht spekulieren, sondern fotografieren und ein wenig sammeln :) )

_________________
meine Bilder:

http://www.flickriver.com/photos/the_ni ... teresting/

https://www.flickr.com/photos/the_nightstalker/albums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
sicknote hat geschrieben:
ihr habt doch alle ne Meise. Also wirklich.


Stimmt genau Timo Meisen hätte ich auch noch da
Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Nachdem ich hier schon das eine oder andere mal über mein kleines "privates Fotomuseum" gesprochen habe, liefert mir dieser Thread eine Steilvorlage, auch mal was zu zeigen. Wobei, es stört mich sehr, dass es die K-1 vor Pfingsten nicht mehr zu mir geschafft hat.
Ah ja, und bitte entschuldigt die miese Qualität des Bildes vom DSLR Schrank - in diesem Forum muss ja unbedingt mit einer Pentax fotografiert werden. Also wie mache ich das, wenn alle vernünftigen Kameras auf dem Bild sein sollen? Na ja, hier liegen ja noch 2 Optio E90 herum...

Fangen wir also mit dem Point & Shoot Schrank an (unten ab 1938, oben Gegenwart):
Bild

Dann der Spiegelreflexschrank (unten 1973, oben 1999):
Bild

Zuletzt der DSLR Schrank (von 2003 bis zur Gegenwart):
Bild

Man sieht, im DSLR Schrank ist noch Platz "nach oben"...

Und nein, ich bin nicht geschieden ')

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:23
Beiträge: 43
sicknote hat geschrieben:
ihr habt doch alle ne Meise. Also wirklich.



Nö, nur Limiteds :D

... und sogar die neuen Chips für die K1, als Limited Edition





(irgendwie war das witziger, als man statt Sensor noch Chip sagte :D )

_________________
meine Bilder:

http://www.flickriver.com/photos/the_ni ... teresting/

https://www.flickr.com/photos/the_nightstalker/albums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:23
Beiträge: 43
UMC hat geschrieben:

> Bilder <




Cool gefällt mir :) ... da zuckt mein Sammlerherz.

Zitat:
Ah ja, und bitte entschuldigt die miese Qualität des Bildes vom DSLR Schrank - in diesem Forum muss ja unbedingt mit einer Pentax fotografiert werden. Also wie mache ich das, wenn alle vernünftigen Kameras auf dem Bild sein sollen? Na ja, hier liegen ja noch 2 Optio E90 herum...


Wenn Du Ausrüstung fotografierst, ist auch eine andere Kamera zulässig (habe ich nachgelesen, wollte ja nicht in eine Löschfalle tappen )

Zitat:
Und nein, ich bin nicht geschieden ')



"noch" ?

:d&w:

_________________
meine Bilder:

http://www.flickriver.com/photos/the_ni ... teresting/

https://www.flickr.com/photos/the_nightstalker/albums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Nightstalker hat geschrieben:
Zitat:
Und nein, ich bin nicht geschieden ')


"noch" ?
:d&w:

Der Trick ist einfach: Meine Frau fotografiert gern und ist anfällig für Bestechungsmittel wie smc Pentax-DA*... und K-3 II... :lol:

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Na wunderbar!!!......

.........war ja klar das der Herr Museumsbesitzer hier auch ein bischen mitmischt :clap:

so gibts noch ein bischen was zu gucken am verpis..n Pfingstmontag :lol: ...wirklich feine Sammlung :bravo: :bravo: :bravo:

und die limitierten Chips sind natürlich auch extrem lecker :lol:

genauso wie die Meise als Threadmaskotchen!!!!!! :lol: :lol: :lol:

ist doch unterhaltsam hier :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wie gut das ich keine Meise habe .....sondern nur nen Vogel :ugly: .
Die mit nem Vogel fotografieren ihren Bestand an Foto-Equipment nämlich nicht sondern überlegen immer ob man wirklich ALLES braucht ... oder ob nicht vlt. so das eine ... oder das andere .... aber da schlaf ich lieber mal noch ne Nacht drüber und morgen schaue ich mal ob da nicht jemand günstig was anbietet :klatsch:

Kein Wunder das die Altglas-Preise so hoch sind wenn ihr die alle in der Vitrine stehn habt und so den Bestand künstlich niedrig haltet :motz:
:d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Mo 16. Mai 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

netter thread!

Bin gerade seit Ewigkeiten( 8-) ) in USA und kann deshalb meine "Makromeise" nicht zeigen.

Vielleicht liefere ich mal ein Bild von ca. 17 Makroobjektiven nach (bin erst am WE wieder zuhause)

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mir war langweilig
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Welcher ist denn Dein Favorit?...an der K1!
Also mein Pentax HD1.4 macht schon gerne die ein oder andere Vignette!!!! :ugly: Bernd

Mein Favorit ist eindeutig der KENKO 2x KAX Macro MC 7- ist durch sein filigran feines Schneckengewinde für mich im Makrobereich optimal einsetzbar :2thumbs:
Dann folgt der Pentax A 1,4er als Pseudo- Limited Verkleidung :ugly: sowie der AF 1,4er Kenko mit FA 2,8/100er- damit begegne ich der Vignettierung an der K-1 8-)

Zum spielen also reichlich vorhanden- da mangelt es eher an Zeit xd :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boah ist das langweilig!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
langweilig..........(langweiliges update)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 26
Natürliche Tristesse oder: Mir war langweilig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 12
Flughafen Düsseldorf Schalterhalle - fad und langweilig...
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Mal unter uns, langweilig
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz