Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Würdest Du für einen Premium Service bei Ricoh extra zahlen?

Nein- nie.
40
40%
Vielleicht
29
29%
Ja - pro Schadensfall.
28
28%
Ja - Jahres Obulus
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:07

Bitte Abstimmung bitte OHNE Bashing -sonst mach ich zu.....
Gemeint: Festes Zeitfenster, ggf Leih- Kamera bzw Objektiv

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:16

Kannst Du "Premium Service" etwas konkreter umschreiben?

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:18

Enges Zeitfenster - adäquater Ersatz für den Zeitraum - 1:1 Betreuung. Mehr als Garantie.

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:20

Also ähnlich dem Service CPS bei Canon / NPS bei Nikon?

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:20

norbi hat geschrieben:Also ähnlich dem Service CPS bei Canon / NPS bei Nikon?

Genau das war die Idee.

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:27

So ein Service/Inanspruchnahme wäre bei mir halt vom Vorhaben/Auftrag abhängig.
Wenn der Kamera- oder Objektivdefekt ein Garantiefall ist, würde ich zudem ein preisliches Entgegenkommen seitens Ricoh/Pentax erwarten.

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:32

Ja! Sofort! :thumbup:
Beide Bezahlvarianten wären ok, wobei ich "pro Schadensfall", bei gleicher Bearbeitungsgeschwindigkeit, bevorzugen würde.
Gerade ein Einsendezeitfenster, wo dann innerhalb von 1-3 Tagen repariert würde, wäre toll.


Ciao
Manin

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:34

Kommt sicher auf das entsprechende Angebot an.
Pauschal lässt sich für mich die Frage nicht beantworten.

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:37

burkmann hat geschrieben:Kommt sicher auf das entsprechende Angebot an.
Pauschal lässt sich für mich die Frage nicht beantworten.


Das sehe ich auch so, es kommt drauf an.
Was mir wichtig wäre, wäre eine weltweite Abdeckung, so dass einem bei einem Schadensfall auf Reisen geholfen wird. Das wird da wohl nicht mit angedacht sein, oder?

Re: Meinung - Service Ricoh -

So 19. Mär 2017, 12:47

Wenn man damit Geld verdient, mit Sicherheit. Für mich als eher vielleicht auch wenn ich so ein Angebot wie sie alle großen Hersteller haben gut finden würde.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz