Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Würdest Du für einen Premium Service bei Ricoh extra zahlen?
Nein- nie. 40%  40%  [ 40 ]
Vielleicht 29%  29%  [ 29 ]
Ja - pro Schadensfall. 28%  28%  [ 28 ]
Ja - Jahres Obulus 4%  4%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 101
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Ich finde das in jedem Fall interessant und überlegenswert, auch wenn ich nicht wirklich auf eine bestimmte Kamera angewiesen bin. Ein 'Premium-Support' muss sich an diesem Anspruch messen lassen. Das würde sicher auch den einen oder anderen Profi dazu bringen, nach Pentax zu schielen.
Wer noch weiß, mit welcher Material- und Supportschlacht damals Canon der Konkurrenz Nikon die Profis zu einem großen Teil abgeworben hat, versteht sicher warum ich professionelleren Support zuweilen nicht verkehrt finde ;) .
Ich bin sogar für beide Varianten. Für den Einzelfall bei den Leuten, die so etwas 'eigentlich' nicht brauchen aber in einem speziellen Fall doch darauf zurückgreifen wollen. Für das 'Abo' bei Profis oder Hobbyisten mit ausgewachsener Paranoia ;) . Nein, das war gemein :) . Ich denke auch ein engagierter Amateur könnte daraus etwas schöpfen, insbesondere wenn im Abo noch der eine oder andere Vorteil enthalten wäre.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich weiß nicht, aber dann besteht die Gefahr, das der ganz normale Garantie- bzw. Schadensfall noch schlechter bearbeitet wird und man so vielleicht den Kunden zum kostenpflichtigen Premium-Service drängt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So flach am Wochenende ....
Interessante Tendenz - es kann sich eine deutliche Mehrheit sogar vorstellen für ein Plus an Service auch in die Tasche zu greifen.
Einfach weiter abstimmen- bin gespannt wo wir am Ende des WE landen :)

Egal wie - sowas sollten sich die Firmen einmal anschauen ... markenübergreifend ...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich habe mit "nein" gestimmt, weil ich grundsätzlich aufmerksame Kommunikation, gute Arbeit sowie realistischen Zeitbedarf für Bearbeitung und Versand erwarte. Diese Schublade heißt für mich nicht Premium, sondern Kundenservice. Der basiert entweder auf Garantie, Gewährleistung bzw. fairen Preisen. Wirkliche Premium-Services, wie Leihgerät und superschnelle Bearbeitung mit 1:1-Betreuung brauche ich persönlich nicht, zumal mir Pentax den leeren Akku unterwegs auch nicht wieder vollmachen kann (bislang der einzige Ausfallgrund ;-) und ich mich im eigenen Fotofundus auch am unkompliziertesten "beleihen" kann.

Ich befürchte sogar, dass ein Premium-Service nicht nur denjenigen in Rechnung gestellt wird, die ihn beanspruchen, sondern dass die Premium-Service-Architektur an sich einen Kostenfaktor darstellen wird, den bereits die Kamera- und Objektivkäufer mitbezahlen – nicht erst die Service-Nutzer. Falls Ricoh also wirklich Berufsfotografen einen Rundum-Sorglos-Service bieten möchte, dann sollte dieser meiner Meinung nach eine Art Versicherungsleistung darstellen, deren direkte und indirekte Kosten ausschließlich von denen bezahlt werden, denen es das ausdrücklich wert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich habe mit "nein" gestimmt, weil ich grundsätzlich aufmerksame Kommunikation, gute Arbeit sowie realistischen Zeitbedarf für Bearbeitung und Versand erwarte. Diese Schublade heißt für mich nicht Premium, sondern Kundenservice. Der basiert entweder auf Garantie, Gewährleistung bzw. fairen Preisen. Wirkliche Premium-Services, wie Leihgerät und superschnelle Bearbeitung mit 1:1-Betreuung brauche ich persönlich nicht, zumal mir Pentax den leeren Akku unterwegs auch nicht wieder vollmachen kann (bislang der einzige Ausfallgrund ;-) und ich mich im eigenen Fotofundus auch am unkompliziertesten "beleihen" kann.

Ich befürchte sogar, dass ein Premium-Service nicht nur denjenigen in Rechnung gestellt wird, die ihn beanspruchen, sondern dass die Premium-Service-Architektur an sich einen Kostenfaktor darstellen wird, den bereits die Kamera- und Objektivkäufer mitbezahlen – nicht erst die Service-Nutzer. Falls Ricoh also wirklich Berufsfotografen einen Rundum-Sorglos-Service bieten möchte, dann sollte dieser meiner Meinung nach eine Art Versicherungsleistung darstellen, deren direkte und indirekte Kosten ausschließlich von denen bezahlt werden, denen es das ausdrücklich wert ist.

+1

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Auch ich sehe es wie Lichtdichter und Schraat .
Als Dienstleister sollte es Standard sein den bestmöglichen Service zu liefern ohne zusätzliche Kosten . Wir von mir auch erwartet ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
+1

Als Hobbyist brauche ich keinen Premium Service aber einen guten, schnellen und kulanten Service wünscht sich bestimmt jeder!
Was ich mir aber vorstellen könnte wofür ich Jährlich Geld geben würde:
wäre eine Versicherung für den Schadensfall ohne das ganze Kleingedruckte aber mit gutem Service (quasi beides aus einer Hand, das rundum sorglos Packet)...
Für Berufsphotographen die Ihr täglich Brot mit ihrer Ausrüstung verdienen mag die Gewichtung sicher eine andere sein :ja:

Da es sehr darauf ankommt wie der Service aufgebaut und was darin enthalten ist, habe ich mit vielleicht gestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Lichtdichter hat es treffend ausgedrückt, für mich ist hier nichts zuzufügen und deshalb mein Abstimmungsergebnis in dieser Form.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:58 
Premium-Service ???????????? :klatsch:

Wie soll der der denn aussehen bzw. was soll der beinhalten?
24 Stunden-Service? Wie denn wenn keine Ersatzteile verfügbar sind!
Bessere, gründlichere Fehleranalyse? :rofl:
Pentax/Ricoh hatte mal einen ausgezeichten Kundendienst mit excellenten Fachleuten --- der ist leider dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Da hat Ricoh zur Zeit eine ziemlich große Baustelle!!!!
Die derzeitige Servicequalität ist auch nicht wirklich überzeugend, das gilt zumindest für die Firma April (oder wars im März ??? :mrgreen: ) in Berlin.

Für eine gute/bessere Kundenbetreuung, welche eigentlich selbstverständlich ist, sollte ich dann noch einen Aufpreis bezahlen?????
Meine Antwort ist Nein !!!! Definitiv!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung - Service Ricoh -
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Im Moment sehe ich Premium Bodies, Premium Objektive, und gerade bei den Objektiven auch Premium Preis. Keinen Premium Service. Oder er ist unsichtbar, weil nicht beworben und nicht geliefert.
Insgesamt empfinde ich da eine gewisse Phantasielosigkeit des Herstellers. Premium Services können sein: Leasingprogramme für Bodies und Objektiven. Z. B. Für Zielgruppe "Profi" : Abo für FF-Kamera mit 3 Objektiven, die beliebig getauscht werden können. Zahlung monatlich. Bei Defekt sofortiger Austausch.
Das Ganze darf/muss auch was kosten.
Für Zielgruppe "hobbyknipser/uns" : ...

Hey, vielleicht gibt es das schon?

Nur meine Meinung... :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Service Manual Pentax MZ-7 und weitere
Forum: Analoge Kameras
Autor: Solunax
Antworten: 1
DEMNÄCHST: Ricoh/ Pentax APS-C Neuvorstellung
Forum: DSLR
Autor: User_00062
Antworten: 71
Interview Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz