Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Der Rolf hat geschrieben:
Das ist kein Pessimismus, sondern Erfahrung aus vielen anderen Foren ( nicht nur im Foto Bereich ).
Diese Erfahrungen habe ich auch Rolf, glaub mir- nur, wenn mir die Möglichkeit eröffnet wird in einem, wie hier, kleinerem Rahmen/Forum etwas zu steuern dann packe ich die Gunst der Stunde beim Schopfe.......
Im realen Leben- ICH bestimme was so über den Tag abgeht und ICH bestimme mit wem ichs zu tun haben will- ICH lebe sehr gut damit - möge diese, für viele wohl selbstherrliche Art, auch ein klein wenig dieses Forum zur Entscheidungsfindung animieren.
Letztendlich wollte man hier, den bekannten Foren zum Trotze eine eigene, PENTAX bezogene Plattform bieten- ist gelungen und die bisherige Userschaft tut doch alles damit sich dieses Forum auch in die entsprechende Richtung entwickelt.
Mehr will und brauch man doch gar nicht- mir sind 200 User lieber die sich an den Themen beteiligen als eine Userschaft von 10 000 Mitgliedern von denen sich ebenfalls nur 200 am Forumgeschehen beteiligen und dann noch in verschiedenen Markenbereichen.
Ich bin bin mir ganz sicher dass dieses Forum auf dem besten Weg ist, sich im weiten World-Wide-Web zu etablieren- es bedarf für alles nur etwas Zeit und Geduld.
Ich finde wir sind hier auf dem besten Wege dorthin.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7377
Wohnort: bei Köln
Der Rolf hat geschrieben:
Naja, das Forum ist ja noch ziemlich jung und hat nur wenige Mitglieder.
...

Viel mehr koennen es ja kaum werden. Pentax ist schließlich eine Minderheitenmarke.. :clap: xd :cheers:
Ist schon ganz schoen schoen hier, Maedels :ja:

Feiertagsgrueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich sags mal so:
im dslr-forum habe ich angefangen, da haben mich stellenweise die Moderation aber auch der unpersöhnliche Umgang sehr gestört. Im DFN war ich dann kurzzeitig aber irgendwie nie heimisch geworden.

Das hier ist nun ein neuer Versuch ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
kollege_tom hat geschrieben:
Ich sags mal so:
im dslr-forum habe ich angefangen, da haben mich stellenweise die Moderation aber auch der unpersöhnliche Umgang sehr gestört. Im DFN war ich dann kurzzeitig aber irgendwie nie heimisch geworden.

Das hier ist nun ein neuer Versuch ;)

Gruß,
Tom


Hey Tom,

der wird Dir gelingen. Deine Umschreibung passt auch gut auf mich. Wobei ich noch immer in den beiden anderen aktiv bin (eigentlich im dslr-forum deutlich mehr als im DFN, das kommt mir schon sehr geschlossen vor irgendwie...). Aus ersterem möchte ich mich aber nun endlich mehr und mehr zurückziehen. Ich würd's nicht mal auf die Moderatoren per se schieben (hab jetzt schon zum zweiten mal nen sehr netten Austausch mit einem Moderator wegen eines Anliegens gehabt - wow, ne ;)) sondern eher auf die Moderation ;). Das zweite wird vielleicht auch bald nicht mehr benötigt werden...

Insofern: hier passt's! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
eljott hat geschrieben:
Mir ist hier auf Anhieb der nette Umgangston aufgefallen und der hat mich auch hier gehalten.

Ich finde es gut, dass Frank sich vehement dagegen wehrt das Forum streng zu reglementieren und dass ein kurzes OT nicht gleich als Todsünde geahndet wird, denn ich bin der Meinung erst so kann der nette Umgang gepflegt werden.

Und darauf können wir dann gerne ein virtuelles Bierchen trinken :cheers:


Dem stimme ich absolut zu. Mir geht bzw. ging es genauso. :clap:

Der Ton hier in dem Forum ist persönlicher und insgesamt ist das Miteinander weitaus netter. Das fällt direkt auf, ohne dass man jahrelang in anderen Foren unterwegs gewesen ist. Und wie weiter oben bereits jemand geschrieben hat, ist es nicht so, dass direkt eine Ermahnung kommt, wenn man mal OT ist (was einem bekennenden Vielredner, äh -schreiber wie mir sehr zugute kommt). :wink:

Im DSLR-Forum bin ich zwar auch noch unterwegs, aber immer mehr als stiller Mitleser. Da hatte ich zunächst versucht mich einzubringen, aber irgendwie ist es schwierig, wenn man gerade erst angefangen hat, die technischen Details noch nicht so beherrscht und man eigentlich auch kein Spezialist werden kann/ will. Allerdings muss ich sagen, dass man mir dort oft gut geholfen hat. :ja: Außerdem wurde ich durch das Lesen der vielen Threads auch nicht dümmer - im Gegenteil.

Aber man will sich doch auch wohlfühlen und nicht immer bedenken müssen, was nun geschrieben werden darf und was nicht. Im "richtigen" Leben suche ich mir ja auch nur solche Situationen aus, in denen ich unbefangen leben und mich wohlfühlen kann. :ichweisswas:

In diesem Sinne: Hoffentlich bleibt es so. Das haben wir alle selbst in der Hand!!

Darauf werde ich denn auch aus dem virtuellen Bierchen heute Abend ein, zwei oder drei richtige machen!! :cheers:

In diesem Sinne: Viele Grüße

Jamou

PS: Vor diesem Hintergrund auch ein großes Lob und Danke schön an die Moderatoren!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für Eure Meinungen, hier mein Senf:

Wenn Marco weiter so durch die Kameramarken rotiert wie bisher, haben wir ihn in Quartal IV 2012 eh wieder für 3 Monate hier! :D

Ich finde, wir pflegen hier einen coolen Umgangston. Das freut mich und ich hoffe wir schaffen es gemeinsam, das aufrecht zu erhalten und wenn es geht, Provokationen auszuweichen. Ich hatte letztens im Radio in eine interessante Sendung reingehört, leider nur das Ende. Da sagte eine Medienwissenschaftlerin treffend, dass sich das Internet in der Pubertät befindet.
Das spürt man in vielen Beiträgen auch hier und hat meist gar nichts mit dem menschlichen Alter des Schreibenden zu tun. Wir müssen alle noch lernen, mit dem Medium verantwortungsbewusst umzugehen. Das Pochen aufs vermeintliche eigene Recht ist eine Sackgasse.
Echte Probleme hatten wir hier noch nicht und ich kann nur hoffen, dass die lockere Art und der umgängliche Ton unseres Teams dazu beitragen können, die gute Atmosphäre im Forum zu bewahren.

Unser Wunsch ist es, dass sich auch weiterhin alle mit gegenseitiger Achtung begegnen. Das macht es uns allen leichter und der Spaß bleibt allen erhalten.

Der Anfang ist gemacht! :2thumbs:

Huch, fast vergessen: :cheers:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Ich war der 2. eingetragene Benutzer hier im Forum nach dem Frank, ich fand die Idee gut und fühle mich hier auch sehr wohl. Der Umgangston ist hier wohl so gut weil im Moment keine extremen Fanboys und keine anderen Marken vertreten sind, es wird dadurch weniger provoziert und man schreibt seine Texte nicht genervt, sondern ganz entspannt in einer Gruppe von Gleichgesinnten die bei einem Hersteller gekauft haben.

Man sollte sich aber nun nicht in Sicherheit wiegen, an einer guten Beziehung muss man ständig arbeiten, es ist wie in einer funktionierenden Partnerschaft, ohne Fleiß keinen Preis.
Ein wenig mitreden kann ich ja schon, die Partnerschaft von meiner Frau und mir geht nun schon über 38 Jahre gut, wir arbeiten aber auch jeden Tag daran das es so bleibt.

LG.
det :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine und eure Meinung zum....
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
detknipser hat geschrieben:
........keine extremen Fanboys und keine anderen Marken vertreten sind, es wird dadurch weniger provoziert und man schreibt seine Texte nicht genervt, sondern ganz entspannt in einer Gruppe von Gleichgesinnten die bei einem Hersteller gekauft haben.
Ein ganz wesentlicher Aspekt und deshalb weiter auf ein gutes Miteinander :ja: :cheers:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Meinung - Service Ricoh -
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Brauche eure Einschätzung zum gebrauchten 55-300
Forum: Objektive
Autor: califax
Antworten: 17
Die Meinung der Telespezialisten ist gefragt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz