Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
So, nun habe ich mich zu einem Namen für meine neue Internetseite durchgerungen. Er lautet http://www.region-fotos.de und ist ab sofort online. Wer Interesse hat, kann sie sich ja mal anschauen. Muss halt auch nen bisschen Werbung dafür machen. :oops:

Möchte jemand sie Sponsoren? :d&w:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Habe mir Deine Seite angesehen.
Sie gefällt mir von den Aufnahmen und der Gliederung her sehr gut
und schön geordnet ins Auge.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke. Ja ich bin immer der Meinung, das alles schnell geladen und gefunden werden soll. Wenn ich auf eine Website gehe, die erst lange lädt ( ja es gibt immer noch Haushalte die kein schnelles DSL haben) und ich dann suchen muss um etwas bestimmtes zu finden, bin ich gleich wieder weg.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
"Texte werden Sie auf dieser Seite nicht viel finden, da es im Web genügend Seiten mit Hinweisen zu den jeweiligen Orten gibt und es mir mehr um die Bilder geht."

Gib doch zu: Du bist einfach nur schreibfaul! :d&w: :cheers:
Spaß bei Seite. Gefällt mir gut. Ich mag es meist auch schlicht und übersichtlich. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ach, ein Osnabrücker? ;) Da komme ich her, wohne aber nun schon seit einigen Jahren im Süden...
Immer wenn ich zu Besuch dort oben bin, fotografiere ich sehr gerne in und um Osnabrück. Ist schon eine schöne Stadt mit vielen interessanten Motiven.

pentaxnweby hat geschrieben:
Danke. Ja ich bin immer der Meinung, das alles schnell geladen und gefunden werden soll. Wenn ich auf eine Website gehe, die erst lange lädt ( ja es gibt immer noch Haushalte die kein schnelles DSL haben) und ich dann suchen muss um etwas bestimmtes zu finden, bin ich gleich wieder weg.


Da stimme ich dir zu - also was die Ladegeschwindigkeit angeht. Allerdings finde ich einen weißen Hintergrund bei Fotoseiten meist nicht so gut geeignet. Ich stehe da eher auf dunklere Hintergründe. Muss nicht schwarz sein, aber ein dunkles Grau lässt die Bilder meist besser strahlen und sie bekommen mehr Ausdruck. Auf dem weißen Hintergrund sehen die Bilder tendenziell etwas fad aus. Vielleicht willst du da ja mal etwas herumexperimentieren...

Ich finde den Domain-Namen nicht gerade sehr passend. Man würde eine Seite dahinter vermuten, auf der Bilder zu unterschiedlichsten Regionen Deutschlands zu finden sind - vermutlich dann auch von verschiedenen Fotografen. Tatsächlich findet man aber nur einen ganz bestimmten Bereich dort vor. Das ist nicht ganz optimal, aber ich kenne das Problem mit der Domain-Namens-Findung. Ist nicht einfach, sich da für etwas zu entscheiden. ;)

Benutzt du ein Content-Management-System für deine Seiten oder ist alles manuell hergestellt? Ein befreundeter Fotograf ist großer Fan des freien Systems namens koken (. Das ist sehr einfach aufgebaut, aber extra für das Präsentieren von Fotos optimiert. Das wollte ich mir beizeiten auch nochmal anschauen.

Na dann mal weiter: Gut Schuss! (oder sagen Fotografen das nicht als Gruß? *g* )

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@AlltagsLicht. Jo. Bin halt ein stiller Mensch ')

@Dunkelmann. Danke für Deine Hinweise. Ich benutze das Programm ZetaProducer. Das ist für private Seiten kostenlos. Das koken kannte ich bisher nicht. Werde ich mir aber mal anschauen. Und das mit dem Hintergrund ist sicher Geschmackssache. Werde ich aber auch mal testen. :cap: Edit: Ne bin kein Osnabrücker. wohne aber nicht so weit weg.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Also mir gefällt die Seite auch gut - sie ist übersichtlich und schön aufgeräumt. :hat:

So ähnlich würde ich mir es auch mich vorstellen. Allerdings stimme ich Dunkelmann zu: einen weißen Hintergrund sehe ich oft auch als suboptimal an. Ein dunkler Hintergrund bringt die Bilder manchmal mehr in den Vordergrund - fast hätte ich geschrieben "zum Strahlen". Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit meinen Bildern auf der Online-Sicherung. Hier spielen aber auch individuelle Vorlieben sicherlich eine große Rolle. :ichweisswas:

Dennoch: Die Seite gefällt!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
pentaxnweby hat geschrieben:
@Dunkelmann. Danke für Deine Hinweise. Ich benutze das Programm ZetaProducer. Das ist für private Seiten kostenlos. Das koken kannte ich bisher nicht. Werde ich mir aber mal anschauen. Und das mit dem Hintergrund ist sicher Geschmackssache. Werde ich aber auch mal testen. :cap:


Klar, das mit dem Layout und den Farben ist eine höchst subjektive Sache. Aber ohne etwas mal ausprobiert zu haben, tut man sich oft schwer, es zu bewerten. ;) Ich wäre ja froh, wenn ich mal endlich so weit wäre wie du mit deiner Seite. Seit Jahren überlege ich immer wieder mal, wie ich das Layout machen möchte, damit alle meine Themengebiete gut representiert werden. Dann immer wieder die Unentschlossenheit, auf welchem System ich das ganze basteln möchte. Jahrelang war ich mir ziemlich sicher, dass ich es mit Drupal machen möchte, dann kamen Zweifel, ob das nicht mit Kanonen auf Spatzen usw. wäre... Dann dieses nette koken.me, oder doch auf Wordpress, weil es da so schön viele Add-Ons gibt, mit denen ich meine Musik dann auch besser zugreifbar präsentieren könnte. Oder doch eine dedizierte Domain für Fotos und die Musik auf der ohnehin existierenden Domain mit dem Band-/Projektnamen lassen? Wäre vermutlich nicht allzu unsinnig. Aber wie du siehst: es kommen viele Ideen und die wollen endlich mal zuende gedacht werden. Sonst geht es nicht voran. Aber eines Tages werde ich hier auch posten (hoffentlich): "Meine neue Webseite ist fertig!" :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja so ist das. Ich habe ungefähr ein Jahr über legt. Meine bisherige Website unser-muehlen.de habe ich mit der Software WebtoDate von data Becker erstellt. Das Programm fand ich für meine Zwecke gut. Leider ist die Firma inzwischen Insolvenz. Dann habe ich verschiedene Software probiert. Bei der einen fand ich das besser und bei der anderen das. Dieses Programm nun war kostenlos und Bildergalerien lassen sich leicht erstellen. Ich möchte die Software auf meinem PC haben und nicht im Internet arbeiten.

PS den Hintergrund habe ich nun etwas dunkler gemacht. :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine neue Seite steht.
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
pentaxnweby hat geschrieben:
Ja so ist das. Ich habe ungefähr ein Jahr über legt. Meine bisherige Website unser-muehlen.de habe ich mit der Software WebtoDate von data Becker erstellt. Das Programm fand ich für meine Zwecke gut. Leider ist die Firma inzwischen Insolvenz. Dann habe ich verschiedene Software probiert. Bei der einen fand ich das besser und bei der anderen das. Dieses Programm nun war kostenlos und Bildergalerien lassen sich leicht erstellen. Ich möchte die Software auf meinem PC haben und nicht im Internet arbeiten.


Tja, und da möchte ich gerne von verschiedenen Rechnern aus zugreifen können. Außerdem wäre für mich ggf. auch das Blog-Format zusätzlich zu statischen Seiten interessant. Mal sehen, wie ich ran gehe. Ich sollte manchmal weniger überlegen und planen und einfach mal was machen. Es ist ja nicht in Stein gemeißelt und man kann mit der Zeit noch ändern, was nicht gefällt. ;)

pentaxnweby hat geschrieben:
PS den Hintergrund habe ich nun etwas dunkler gemacht. :cap:


Ah, bei der Einzelbildbetrachtung? Ich meinte eigentlich, dass es schon bei den Vorschaubildern gut tun würde, den Hintergrund etwas dunkler zu halten. Auf die Großansicht hatte ich zugegebenermaßen vorher gar nicht geschaut. War da vorher ein weißer Hintergrund???

Naja, alles Fine-Tuning. Wie gesagt: ich wäre schon froh, wenn ich sowas wie deine Seite hätte. Vielleicht schaffe ich das ja dieses Jahr endlich mal. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Fotoversicherung
Forum: Small Talk
Autor: dl4mw
Antworten: 4
Neue Firmware für K3
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: k-user
Antworten: 45
Die freundliche Seite des kleinen Rackers
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3
..musikalien....mal ein paar neue,..8.3.2020
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Der kleine Racker - Seite 2 - 2. Advent
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz