Ach, ein Osnabrücker?

Da komme ich her, wohne aber nun schon seit einigen Jahren im Süden...
Immer wenn ich zu Besuch dort oben bin, fotografiere ich sehr gerne in und um Osnabrück. Ist schon eine schöne Stadt mit vielen interessanten Motiven.
pentaxnweby hat geschrieben:
Danke. Ja ich bin immer der Meinung, das alles schnell geladen und gefunden werden soll. Wenn ich auf eine Website gehe, die erst lange lädt ( ja es gibt immer noch Haushalte die kein schnelles DSL haben) und ich dann suchen muss um etwas bestimmtes zu finden, bin ich gleich wieder weg.
Da stimme ich dir zu - also was die Ladegeschwindigkeit angeht. Allerdings finde ich einen weißen Hintergrund bei Fotoseiten meist nicht so gut geeignet. Ich stehe da eher auf dunklere Hintergründe. Muss nicht schwarz sein, aber ein dunkles Grau lässt die Bilder meist besser strahlen und sie bekommen mehr Ausdruck. Auf dem weißen Hintergrund sehen die Bilder tendenziell etwas fad aus. Vielleicht willst du da ja mal etwas herumexperimentieren...
Ich finde den Domain-Namen nicht gerade sehr passend. Man würde eine Seite dahinter vermuten, auf der Bilder zu unterschiedlichsten Regionen Deutschlands zu finden sind - vermutlich dann auch von verschiedenen Fotografen. Tatsächlich findet man aber nur einen ganz bestimmten Bereich dort vor. Das ist nicht ganz optimal, aber ich kenne das Problem mit der Domain-Namens-Findung. Ist nicht einfach, sich da für etwas zu entscheiden.

Benutzt du ein Content-Management-System für deine Seiten oder ist alles manuell hergestellt? Ein befreundeter Fotograf ist großer Fan des freien Systems namens koken (
. Das ist sehr einfach aufgebaut, aber extra für das Präsentieren von Fotos optimiert. Das wollte ich mir beizeiten auch nochmal anschauen.
Na dann mal weiter: Gut Schuss! (oder sagen Fotografen das nicht als Gruß? *g* )