Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452


Zitat:
9,1 Millionen Fotobücher wurden im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft. Der Marktführer, die Firma Cewe, hat 693 Millionen Euro umgesetzt.

Andreas Kluge, Cewe-Geschäftsführer hat geschrieben:
Mehr als 70 Prozent der Bilder, die wir entwickeln und drucken, sind mit dem Smartphone aufgenommen.

Charlotte Parnack, ZEIT hat geschrieben:
denn es sind fast immer die Frauen, die die Fotobücher erstellen, im Ernst, nachdem Männer Marmelade kochen, Nagellack tragen und inzwischen sogar öffentlich weinen dürfen, ist Fotobuch-Erstellen eine der letzten rein weiblichen Kulturtechniken


Also anstrengen, meine Herren. Für die Gleichberechtigung. 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
.. Bin ich denn da die einzige Ausnahme?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Vielleicht lassen die Männer ihre Fotobücher nicht bei CEWE Drucken, weil sie auch die Bilder nicht mit dem Smartphone gemacht haben... :ka: :rofl:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Micha85 hat geschrieben:
Vielleicht lassen die Männer ihre Fotobücher nicht bei CEWE Drucken, weil sie auch die Bilder nicht mit dem Smartphone gemacht haben... :ka: :rofl:


so könnte es sein... :lol:

Vllt ist Saal kein so großer Laden wie CEWE...

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Das könnte so sein, cewe nutze ich nicht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
Vielleicht wollen die Männer auch gar keine Quote erbringen!
Ich koche, backe, rühre Marmelade, setzte eigenen Liqueur an und stehe hinter dem Grill. Da kann man doch auch einmal verzichten? :ommmh:


Ich mag keine Fotobücher, entweder gibt's eine Galerie in der Cloud oder ein ganz konventionelles Fotoalbum. Deshalb.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 22:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
In diesem Jahr habe ich bereits drei größere Fotobuch-Projekte abgewickelt.

1. Einen Bildband vom 70. Geburtstag meines Bruders (75 Seiten).
2. Ein Buch über das Leben meines Vaters mit vielen Repros (110 Seiten)
3. Eine Zusammenstellung meiner Schmetterlingsfunde (145 Seiten).

Nur das Erste habe ich bei Cewe fertigen lassen, die beiden Anderen habe ich mit Scribus (InDesign für Arme) gestaltet und via PDF zur Ausgabe gesendet. Mindestens zwei kleine Heftchen werden es heuer noch.
Wie man sieht scheint die Aussage etwas zu pauschal zu sein :mrgreen: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Frank aus Holstein hat geschrieben:
[...]Ich koche, backe, rühre Marmelade, setzte eigenen Liqueur an und stehe hinter dem Grill. Da kann man doch auch einmal verzichten? :ommmh: [...]


Du hast den Nagellack vergessen. Finger- und Fussnägel? :d&w:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2022, 00:02 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
Ich lasse eigentlich jedes Jahr ein Fotobuch über das vergangene Jahr drucken. Allerdings nicht bei cewe...

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Herren, so ist das ...
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 01:22 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Ich koche, backe, stehe am Grill und spüle ab. Und das alles ohne Nagellack und Pumps.
Zudem gibt es jedes Jahr einen Kalender von mir. Ok, leider nur mit 13 Seiten und nicht bei Cewe.
Das mit der Handyquote könnte durchaus hinhauen.
Da gehöre ich wohl nicht zum Durchschnitt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
Meine Herbstimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz