Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....OK,...mal nen kleinen Nachtrag,.....das Thema Mittelformat nimmt jetzt Gestalt an :ja:

...habe ne Mamiya C330F mit 80mm2.8 im Topzustand erworben :mrgreen: ,...hat im Prinzip das was ich brauche,....und schnuckelig ist se auch :lol:

...jetzt noch nen Sack voll Filme ordern und ein Fäßchen Entwickler,...dann sind die nächsten Wochen gebongt :lol:

...und den Negativhalter um 6x6 erweitern ;)


...wenn jemand noch was nettes zur Mamiya weis,...nur zu,... immer her damit :cheers:

...das mal als kleine Fortsetzuntg meines Abenteuers,....wo das wohl endet :ugly:

nen schönen noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....war die letzte Zeit verdammt tief im analogen Sumpf "versumpft" :lol: ,...es gibt soooo viel zu lernen :ja:

...könnte hier locker ein paar Seiten füllen mit "Aha Erlebnissen" :lol: ,....keine Sorge ,........mach ich nich :nono:

...nur mal so um nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden,..............

Die Mamiya ist eingetroffen,...und was soll ich sagen,....die Verkäuferin des Prachtstücks hat eher untertrieben in Ihrer Beschreibung :ja:

Sie ist einfach nur in einem Hammerzustand,...anderst kann ich es nicht sagen,....bin total geflasht von dem Zweihänder :rolleye: :hurra:

...und der Blick auf die neuwertige Mattscheibe durch den Lichtschacht ist jeden Cent alleine Wert :ja: ,....analoger Liveview mit mega 3D Effekt!!!!,...unglaublich :ja:

...da ich noch auf die Rollfilme warte, vertreibe ich mir die Zeit mit Lichtschacht gucken und fokussieren und Bildaufbau üben :rofl: 6x6!!!!,......spiegelverkehrt!!!!! ,....echt spaßig!!!!!!

...mit den Pentaxen (ME und Spotmatic)war ich natürlich auch noch etwas draußen,...hatte den Ilford panF drin und das Zeiss 25er und das Tak 55/1.8 dran.

...ein paar Bilder zeige ich mal ,.....


...die Mamiya mit der ME und dem 25er Zeiss bei f2.8

#1





#2





#3





#4





#5





#6


...der schwarze "Rahmen" um einige Bilder ist der Rand des Negativ Trägers,..hab' ihn mal dran gelassen als "Sehhilfe" :lol:
...digitalisiert habe ich die Negative wieder am Pentax Balgen Duplikator mit der K1 und dem 60er Leica bei f8


...bei der zu erwartenden Bestellung werde ich genug Rollfilme in verschiedenen Qualitäten bekommen,und auch noch etwas verschiedene Entwickler :mrgreen:

...Weihnachten wird "furchtbar" werden :ja: :rofl:

...beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Schöne Bilder. Der Rahmen passt gut dazu. Die Herren mit Rahmenbildern bezahlen Geld für die Software 8-) .

Falls Dir mal langweilig ist die Tage und das Wetter schlecht ist und Du dem schönen Anblick der C330 müssig wirst :mrgreen: "Fotos. Selbst entwickeln - Selbst vergrössern. Kreatives Gestalten und praktische Technik" Felix Freier

PS Ich hab mit 14J im Schullabor zum ersten Male Chemie gerochen. Klasse Erlebnis.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 22:57 
Schöne Bilder... die mich an früher erinnern...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitzen geht nicht
Forum: Zubehör
Autor: Jeep
Antworten: 11
K50 Bild mit Sucher dunkel, LiveView geht aber
Forum: Technische Probleme
Autor: flubber09
Antworten: 5
Am roten Wasser - Update 11.06.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 24
Triotische TagTräumereien - weiter am 29.05.23
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2017
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz