....Ohhh vielen Dank für Euer Interesse und das Mut machen

,.......vor allem letzteres kann ich brauchen
@ justru49,......mit Mittelformat hast Du ja sooo recht

,.......die "Briefmarken" nerven mich jetzt schon
mit der Digitalisierung der Negative mache ich auf jeden Fall erstmal weiter.Im Moment mache ich das mit nem Pentax A Balgen mit Negativhalter.
Das ganze ist Formstabil und die Planlage so schon sehr gut.Ein 50mm Focotar habe ich auch in meinem Bestand,...warte nur noch auf den Adapter
Auch ein Reprostand steht schon bereit und ist nach den ersten Feldversuchen im Umbau für die Aufnahme des Balgens

Er wird dann auch Mittelformat können
Kameramäßig grabe ich den Markt schon seit längerem um,....leider explodieren die Preise für brauchbares altes Material furchtbar!!!!Hasselblad oder ähnliches wird nicht
infrage kommen

,....da kann und will ich nicht mitmachen (müßte sonst wieder Vollzeit arbeiten,und dann habe ich keine Zeit mehr für mein Wohlbefinden

)
Ne Pentax scheidet eigentlich auch aus,die am laufen zu halten bei den Kauf-und Ersatzteilpreisen geht nicht wirklich,und ne Spiegereflex brauche ich nicht unbedingt
für die Landschaftsfotografie.Ich werde mich wohl an ne Mamiya ranmachen,und es wird ne RB67 oder noch wahrscheinlicher ne C330 TLR werden.
Ne Laufboden Kamera ist auch noch im Rennen,....6x9 mit Rollfilm.
Mal abwarten wie's läuft :mrgreen
Danke Dir fürs aufbauen!!!!!
@ Jörn,Klaus und Rudi,.....Euch auch mal ein dickes Danke!!!!
beste Grüße
Bernd