Nun gehöre ich endlich auch zum Club derjenigen, denen ihre Kamera runtergefallen ist

.
Vor drei Tagen in Padua macht es bei einem Gang durch die Innenstadt plötzlich "peng" und die Kamera liegt am Boden. Was war passiert? Mein Carryspeed Kameragurt hat das Teil nicht mehr gehalten. Warum? Anscheinend hat sich von mir unbemerkt die Schraube gelockert, die das Ding an der Platte hält. Siehe Fotos.
Ich bin nach wie vor am Überlegen, ob das ein Defekt ist, sprich sich das Ding nicht lösen darf oder ob das halt passieren kann. Anders gesagt, jetzt einfach wieder rein schrauben und dann hält es wieder? Bin da schon verunsichert und würde jetzt zu Sunsniper oder Blackrapid wechseln (habe mir mal beide bestellt und wollte einen behalten, auch weil ich ja den L-Bracket gekauft habe, das geht mit dem Carryspeed wegen der Platte nicht wirklich).
Ich habe die Kamera natürlich gleich nach dem Sturz inspiziert und konnte nichts feststellen. Abends im Hotel fiel mir dann auf, dass sich diese kleine Klammer, an der man den regulären Kameragurt festmacht, auf der rechten Seite nicht mehr bewegen lässt. Wie festgeklebt. Warum das so ist, sieht man auf dem Bild.
Da fällt mir die Kamera doch genau auf diese kleine Öse! Die Verformung hat sicher noch etwas Energie weggenommen.
Tja, mehr Glück als Verstand würde ich sagen. Hoffe mal, dass weiterhin alles passt.