Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also bei Sigma hab ich auf ein Objektiv auch mal 2 Monate gewartet
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 20:41 
Für den Crashclub habe ich mich im letzten Oktober auch gemeldet;-)

Bei mir war es der erste Tag der Ferien. Noch bevor wir auf die Fähre nach Sardinien gegangen sind hatten wir uns im Piemont die Beine vertreten. Dabei ist mir die K3 etwas mehr als einem Meter auf einen Stein gefallen, und zwar genau auf die Ecke mit dem Modus-Wählrad.
Ab da konnte ich nur noch im Manuellen Modus fotografieren...

Die Reparatur ging aber hier in der Schweiz (Jäger-Kameraservice) ziemlich flott. Nach einer Woche hatte ich das gute Stück mit neuen Kleinteilen und neu justiertem AF-Modul zurück :bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
RubyRunner hat geschrieben:
Die Reparatur ging aber hier in der Schweiz (Jäger-Kameraservice) ziemlich flott. Nach einer Woche hatte ich das gute Stück mit neuen Kleinteilen und neu justiertem AF-Modul zurück :bravo:

Das hört sich mal gut an ...

Meine K-3 zickt auch manchmal rum. Gefühlsmäßig macht eine Lötstelle schlapp. Das führt dazu, dass der Monitor schwarz wird, wenn ich die Kamera etwas nach vorne kippe, um eben auf den Monitor schauen zu können - und das bei Kälte mehr als bei Wärme.

Und da ich ja direkt an der Schweizer Grenze wohne und zum Jäger ca. eine Stunde mit dem Auto habe, wollte ich mit der Kamera (und den Objektiven) mal dort persönlich vorstellig werden.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, endlich wieder vollformatwertig ;)

Heute ist alles wieder bei mir angekommen. Muss es nur noch auspacken. Später dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Kamera geht morgen zurück bei Maerz. War entweder nicht sauber montiert (was ich vermute) oder hat sich beim Versand gelöst, auf jeden Fall hängt die Mattscheibe lose im Gehäuse.

Was mich gerade auch irritiert, weil ich das so vorher nie gehört habe. Wenn ich fokussiere, höre ich ein permanentes Geräusch aus der Kamera. Ich tippe auf den Bildstabi. Das "rauschen/arbeiten" höre ich ab dem moment, wo ich den Auslöser halb drücke und noch ca. drei Sekunden nach dem Loslassen. Mir ist das so noch nie aufgefallen, nur beim Filmen, nicht aber im Fotomodus.

Deshalb die Frage an die K-1 Benutzter. Ist das bei Euch auch so? Hört ihr den Bildstabi im Fotomodus arbeiten? Wenn ich den Live-view anschalte, klingt es genau so. Ist das bei Euren K-1s ähnlich? Vielleicht bin ich gerade übersensibel, weil die Kamera nicht mehr vollständig "montiert" bei mir eingetroffen ist.
Aber mir wäre bisher wirklich nie aufgefallenen, dass der Bildstabi auch beim Fotografieren über den Sucher über so lange Zeit so laut hörbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, noch mal ein Update. Nun nach fast (über?) drei Monaten habe ich meine K-1 nun wohl endgültig wieder. Wurde am Freitag wohl ohne lose Mattscheibe oder dergleichen geliefert.

Cool. Hab ein paar neue Gläser, die mal ausprobiert werden wollen. Ende gut, hoffentlich alles gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Okay, zu früh gefreut. Die Wiedergabetaste (Bild anschauen nach Aufnahme) funktioniert nicht mehr wirklich. Manchmal muss ich fünf mal drauf drücken, bis sich was tut, manchmal 10 mal, manchmal länger, manchmal geht's gleich.

Prima. :(

Langsam verliere ich die Lust darauf. Keine Ahnung, wie oft ich das Ding noch hin schicken soll.


Zuletzt geändert von zeitlos am So 11. Feb 2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 19:35 
Vielleicht die Speicherkarte nicht richtig eingerastet?
Ich hatte das gerade mit ner neuen SanDisk Extreme 64 GB in ner neuen K-30, dass die Wiedergabe erst nicht funktionierte. Ich musste den Akku entfernen.
Mittlerweile haben sich die Teile aneinander gewöhnt. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
LX MX hat geschrieben:
Vielleicht die Speicherkarte nicht richtig eingerastet?
Ich hatte das gerade mit ner neuen SanDisk Extreme 64 GB in ner neuen K-30, dass die Wiedergabe erst nicht funktionierte. Ich musste den Akku entfernen.
Mittlerweile haben sich die Teile aneinander gewöhnt. 8-)


Du machst mir Hoffnung. Vielleicht war ich zu vorschnell mit meiner Schuldzuweisung. Ich probiere mal bisschen rum. Kann mir aber vorstellen, dass es doch der Knopf ist, da ja am Gehäuse gearbeitet wurde.

Werde berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Update: Nö, hilft nichts. Hab's mit zwei verschiedenen Karten in beiden Schächten der K-1 ausprobiert. Es ist definitiv die Kamera. :(

Echt ärgerlich. Danke trotzdem für den Tipp!


P.S. Da schaut man doch gleich mal wieder über den Tellerrand. :lol: Aber ein Wechsel zu Fuji würde mich laut Webhop für eine von mir aktuell benötigte/zu Pentax in etwa equivalente Ausrüstung über 8500,- Euro Anschaffungspreis kosten... äh... okay, muss ich die dritte Einsendung meiner K-1 doch wieder aushalten/aussitzen. :fies: Frust(ver)käufe ausgeschlossen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Morgen am See in MV (... noch mehr Seeadler)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 15
SMC-DA 10-17mm - K-50 - Objektiv nicht mehr erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: gfg
Antworten: 1
Pentax K-50 + 18-135, Spiegel klappt nicht mehr zurück
Forum: Technische Probleme
Autor: Henrik25
Antworten: 11
Glück auf aus Duisburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Disktoaster
Antworten: 10
Abseits der Metropole des Grauens ( mehr Wüste)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz