Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 16:40 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
zeitlos hat geschrieben:
...wenn klar ist, welcher Gurt es bei mir wird.


Habe den OP/TECH Sling, in meinen Augen Spitzenqualität. Da brauchst nichts anschrauben und ist doppelt an den vorhanden Kameraösen gesichert.
Es gibt auch reichlich Zubehör bzw. Erweiterungen. Die Kamera gleitet einwandfrei hin und her, der Gurt ist aus Neopren und elastisch, ich war heute damit mehrere Stunden mit ca. 2kg dran unterwegs, wie gehabt keine Probleme.

https://www.amazon.de/OP-Utility-Strap- ... B003T0EYVE

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Onliner: Danke für den Tipp!

Neopren ist wohl das beste, wenn es um Komfort geht. Darauf setzt ja auch Carry Speed und es ist für mich hundert mal komfortabler als der Sunsniper oder Blackrapid.

Na, mal sehen. Ich bekomme jetzt den 4V Design PUIMA Leder und den Peak Design. Wenn die nicht zumindest einigermaßen so komfortabel sind wie der Carry Speed, werde ich wohl einfach auf das neuere Modell von Carry Speed setzen. Bei dem ist es wirklich so, da kann ich stundenlang mit K-1 und auch dem 70-200mm 2.8 durch die Gegend laufen. ich merke gar nicht, dass ich ne Kamera dabei haben ;). Die Marke ist schon super, was Funktionalität und Komfort angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 18:40 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
Sind die Brocken pünktlich zum Burzeltag angekommen?

Herzlichen Glückwunsch. :cheers:

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hey, vielen lieben Dank! :cheers:

Nö, leider noch nicht. Aber macht nichts, solange sie diese Woche noch eintreffen bin ich ja geduldig ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Diese Platte habe ich zu meinem 4V dazu genommen - sehr praktisch! Vor allem wegen dem “Arca” style profile

https://www.4vdesign.it/en/collections- ... ease-plate

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Für diejenigen, die's interessiert. Habe von Maerz nun einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meiner K-1 erhalten.

144,- Euro Arbeitspreis
53,46 Euro Ersatzteile

In Summe mit Mehrwertsteuer 255,21

Hätte schlimmer sein können, zumal ich eine Kameraversicherung habe. Aber gut, die K-1 ist ja fast unverwüstlich (wenn sie richtig fällt ;)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
.... oder vielleicht eine freudige Überraschung vom Nikolaus 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ist mir bei meinem Sunsniper aus eigener Dummheit auch schon passiert. Damals ohne Folgen, da Fallhöhe zufällig nur wenige Zentimeter. Daraufhin habe ich mir eine kleine Sicherheitsleine gebastelt. Wenige Euro, wenig Arbeit, viel mehr Gutes Gefühl. Ich hatte das Foto an anderer Stelle schon mal gezeigt:

Bild

Ach Du meine Güte, bin ich blöd! Das ist ja der gleiche Thread!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
;) Manchmal verliert man den Überblick :)


Also die Versicherung hat schon das Okay für die Reparatur gegeben. Jetzt bin ich gespannt, wie lange Maerz Hamburg braucht. In der Vorweihnachtszeit scheint es immer ein etwas höheres Reparaturaufkommen zu geben. Warum eigentlich? Wollen alle von ihren Frauen neue geschenkt bekommen und die spielen dann letztlich nicht mit? Oder was ist der Grund? ;)

P.S. Ach so, da ist ja ganz zufälligerweise auch der AC-Foto Weihnachtsfest-Aktionszeitraum... Honni soit qui mal y pense... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Glück als Verstand...
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 12:31 
zeitlos hat geschrieben:
;) Manchmal verliert man den Überblick :)


Also die Versicherung hat schon das Okay für die Reparatur gegeben. Jetzt bin ich gespannt, wie lange Maerz Hamburg braucht. In der Vorweihnachtszeit scheint es immer ein etwas höheres Reparaturaufkommen zu geben. Warum eigentlich? Wollen alle von ihren Frauen neue geschenkt bekommen und die spielen dann letztlich nicht mit? Oder was ist der Grund? ;)



Das ist doch Tradition. Die gute Kamera wird einmal im Jahr zu Weihnachten hervorgeholt, um ein Weihnachtsfoto der Familie unter dem Tannenbaum zu machen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 / SMC Pentax-DA 1:2.8 16-50: Kein Autofokus mehr!!
Forum: Technische Probleme
Autor: Susa
Antworten: 10
Wenn du denkst es geht nichts mehr.........................
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Mehr Rot geht nicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
K-3 III lässt sich nicht mehr auslösen, HILFE!
Forum: Technische Probleme
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz