Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 07:55 
Servus, da das auch auf der Mundologia zu sehen sein wird interessiert es vielleicht jemand - ich habe mir gestern jedenfalls den Foto-/Videobericht als Lifevortrag angeschaut und kann es nicht wirklich empfehlen.

Wirklich überrascht war ich von der mäßigen Qualität, die Videos ruckelten arg - teils weil die verwendete Drohne technisch noch nicht auf heutigem Stand war, dann weil kein oder ein grottenschlechter Gimbal genutzt wurde, die Bilder schienen mit OOC-jpg's auf denen ich teilweise Sensorflecken entdeckt habe (während der Projektion wohlgemerkt) und einmal waren Bild und Ton asynchron.

Es wirkte diesbezüglich etwas lieblos, dabei waren die Kompositionen mitunter ohne Tadel aber der Mann verwendet scheinbar keinerlei Filter und verzichtet auf Bearbeitung was vielleicht Geschmacksache ist aber man misst auch an dem, was man sonst zu sehen bekommt.

Schön fand ich die begleitenden Kommentare, einen Mix aus bewegten Bildern (auch Luftaufnahmen) und Fotos, sowie auch Interviews.

Inhaltlich für mich nicht Fisch, nicht Fleisch.... Er besuchte Kultstätten wie Stonehenge, andere okkulte Orte aber weder diese noch die Landschaft oder Ortschaften an sich verstand er in meinen Augen in einer Art zu portraitieren, dass ich wirklich einen guten Eindruck bekommen hätte. Zu lang hat er nach meinem Geschmack oft nichtssagende Details gezeigt und ein buntes Schaf ist sicher amüsant, aber zeigt mit wenig.

Das mal so mein Eindruck, ich kann wirklich nicht sagen der Vortrag oder gar die DVD wären ihr Geld wert.... insbesondere wenn man Bilder "anders" schaut als jemand, der nicht öfter Bilder schaut und selber macht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
Ich hätte da gern mal Eure Meinung zu den Porträts
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jajabings
Antworten: 9
Whale watching - Eure Meinung zur Bearbeitung?
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz