Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Achim,
Das freut mich, dann kann es ja losgehen. Ich fände es schön, wenn Du ein oder zwei Beispielbilder einstellen könntest und auch Erfahrungen sind hier sicher willkommen. Ich hab fast wieder Lust bekommen, einige weitere Magazine zu scannen :yessad:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Dein Wunsch ist mir Befehl ... oder so ähnlich :lol:

Also , ich habe heute die Silikonscheiben von einem freundlichen Menschen bekommen , hab mich sehr gefreut darüber :ja:
Da ich ja schon einiges vorbereitet hatte wollte ich heute dann auf die Schnelle mal eben schauen wie das so laufen kann .
Hier meine ersten Versuche , ich finde das für mal eben so nicht garnicht schlecht . Habe ein Magazin per " Dauerauftrag " durch den Projektor geschickt . Das Intervall bei ca 4sec. . Aufgenommen mit der KP und dem 100er Macro als JPEG da IrfanView anscheinend keine DNG's per Batch abarbeiten kann . Kamera Aufnahmeeinstellung f8 & 1/125sec bei ISO 100 und in LR 6 mit dem Tethermodul ausgelöst . Die Aufnahmen dann mit IrfanView per Batch gedreht und gespiegelt und im Endordner gespeichert .


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Der Aufnahmefilm war ein Kodak ichweißnichtmehrwas ( da müßte ich die Diarahmen mal öffnen und schauen ). Die Lichtverhälnisse kennt man , Korn wird großgeschrieben , hält sich aber nach dem abfotografieren gut in Grenzen .
Der Body eine Yashica FR I mit einem 50er f1.7 und einem Tokina (?) Variozoom . Film ca 1 bis 2 Blenden unterbelichtet und vom Labor dann dementsprechend entwickeln lassen . Hab später Info bekommen das der Fuji Film dafür besser gehen soll :ka:
Manuelles fokussieren war bei dem Licht und dem Gewusel schwierig , dazu noch Belichtungszeiten unter 1/60sec , da gibt's nicht wirklich scharfe Bilder , und auch damals war die Lightshow ohne LED's der " Bilderkiller " :ugly:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Falls jemand das Konzert dazu hören möchte 8-) , ich hab da mal was :headbang:


_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 18:47 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
genial !!!!!

mach auf jeden Fall weiter, da lauern noch ein paar Schätzchen denke ich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Das sieht doch ganz gut aus. Na dann mal viel erfolg beim Scannen.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Hobbybelichter hat geschrieben:
Das sieht doch ganz gut aus. Na dann mal viel erfolg beim Scannen.

Danke ... und der Erfolg sieht garnicht schlecht aus :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer macht Landscape-Composings (mit der K-1)?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Eike82
Antworten: 5
Herbst macht Farben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 0
"Ich bin euer Vater...!!!"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 8
Musik macht frei
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz