Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 16:37 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Nochimmerhier hat geschrieben:
... aber das Plugin findet keine Kamera

USB Anschluss steht auf PTP?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wickie hat geschrieben:
Haben die cams die aktuelle FW?


K1 V 1.52

KP V 1.30

Wenn ich die Verbesserungen richtig verstanden habe kommt danach nur noch bei der K1 das Satobi und Unterstützung der neuen HD Objektive
Da das Tether-Modul von 2018 ist sollte es passen :ka:

ElCapitan hat geschrieben:
Nochimmerhier hat geschrieben:
... aber das Plugin findet keine Kamera

USB Anschluss steht auf PTP?


Wie in der Anleitung gefordert umgestellt auf PTP :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 18:26 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Nochimmerhier hat geschrieben:
Achja , Betriebssystem Win 11


System requirement OS : Windows 10 / Windows 8.1 / Windows 7 (SP1) / Required to install NET Framework 4.5.

Ich bin da nicht so informiert, aber kann es sein, das Dein moderneres Betriebssystem das Plugin überfordert?

Mir steht kein Win 11 Rechner für einen Test zur Verfügung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Da müsste sich der Entwickler schon sehr verkünstelt haben, wenn es unter 7, 8, 10 läuft, aber nicht unter 11...

Ganz direkte Frage und ich entschuldige mich, wenn das jetzt blöd rüber kommt: Kamera ist eingeschaltet?
Wenn sie mit USB-Kabel verbunden ist und eingeschaltet ist, dann sollte weiterhin "alles dunkel" sein: Das Display ist aus.
Trotzdem sollte das Tethering funktionieren.

Anderes Kabel nehmen?

Es ist schwierig aus der Ferne... :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
@mesisto , warum sollte das blöd rüberkommen :ka: , aber habe es gerade noch einmal probiert mit dem gleichen Ergebnis , man hört das sich die Kamera einschaltet , sieht auch das orange Licht kurz blinken , aber es wird keine Kamera gefunden .
Das es jetzt an Win 11 liegen soll/kann :ka: , alles möglich ... aber ich werde es mir und den Kameras antun und noch die neueste Firmware installieren und dem ganzen eine letzte Chance geben ... wenn es dann nicht geht gibt es um Mitternacht einen großen Knall , alles fliegt durchs Fenster und ich kaufe mir nen MAC und laufe über zu Can oder Nik ... da gibt es auch keine FA 77er :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 14:35 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Hallo,
ich hatte das Problem auch mal, die K3-III wurde nicht erkannt. Das USB-Kabel was ich nutzte funktionierte zum Laden der Akkus einwandfrei.
Habe dann aus dem Wust von USB-Kabeln das Original mit der K3-III gelieferte herausgesucht und siehe da, Kamera wurde erkannt.
Fragt nicht warum, aber irgendwas muss an dem Kabel anderes sein :rolleyes:

Allen einen guten Start ins Jahr 2023

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Okay , ein paar Kabel habe ich schon probiert , aber weiß ich noch welches das orig Kabel war ??
Aber schon einmal allen die ihre Gedanken und Wissen hier teilen ein großes Danke :hat:

Nachtrag : nach Lieferumfang-Liste werden bei der K 1 / KP keine USB Kabel mitgeliefert :?: :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... tja , der große Knall um Mitternacht fällt aus :P ( ... das man immer erst mit Rauswurf drohen muss :beef: )

Nachdem ich jetzt weitere drei USB Kabel probiert habe , haben sich gleich 2 davon bereit erklärt , in dieser Konfiguration mitwirken zu wollen :bravo: , und wenn das mit dem Lieferumfang stimmt , ist das schon doof das kein Kabel mitgeliefert wird .
Von sechs ausprobierten Kabeln habe ich jetzt zwei mit denen es klappt , wahrscheinlich hätte ich mir dann sogar das FW Update sparen können , aber gut , so sind die Body's jetzt für alle Objektive gerüstet , auch für das 77er ( GAS , ich glaub ich rieche GAS :ugly: ... )
Beim auslösen über das Tether-Modul habe ich mich erst erschrocken da Dauerfeuer :shock: ... aber nach umstellen auf Einzelbild gab's auch nur ein Bild .
Soweit , so gut . Dann kommt nun der Diaprojektor ... und die Frage , wie das aufgenommene Bild automatisiert Drehen und Spiegeln :kopfkratz:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Achim,
Ich frag nochmal nach: Du hast nicht zufällig einen Mac? Ich hab mir das nämlich noch mal angesehen, mit Automator geht das ganz einfach.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Hobbybelichter hat geschrieben:
Hallo Achim,
Ich frag nochmal nach: Du hast nicht zufällig einen Mac? Ich hab mir das nämlich noch mal angesehen, mit Automator geht das ganz einfach.


@Bernd , den letzten BigMac habe ich vor :kopfkratz: weiß ich nicht mehr gegessen :lol: ... nein , also einen MAC nenne ich nicht mein Eigen , aber ich habe eine Software " for free " gefunden die sowas kann :2thumbs:
IrfanView in der letzten Version als 64bit habe ich installiert , dort lassen sich diverse Optionen als Batch durchführen


Bild

Aber Danke für deinen Einsatz :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K10d macht immer drei gleiche Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: dare76
Antworten: 7
der Herbst macht Spaß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 8
Gleiche Bildausschnitte von 2 Bildern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 3
Interessantes Urteil: Gebr.Software verkaufen ist legal.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz