ich war jetzt einige Zeit mit ON1 unterwegs und fange langsam an dort ein wenig durchzublicken. Für 20€ dachte ich kann man ja nicht viel falsch machen und sich das Luminar Neo mal genauer angucken. Vielleiht macht es für mich einige Dinge leichter, einfacher...
Bin halt nicht mit "künstlericher Begabung" gesegnet und mache mir das Leben verdammt schwer mit der nachträglichen Bildbearbeitung

Wenn ich versuche alles von Hand einzustellen, sitze ich oft über Stunden an einem Bild, schiebe Regler rauf und runter, hin und her nur um es dann nach Stunden gefrustet zu resetten und sein zu lassen.
So sehr ich eigentlich KI hasse, umso mehr freue ich mich wenn mir die Programme da ein wenig unter die Arme greifen und das macht ON1 und auch Luminar Neo meiner Meinung nach recht gut
Mal gucken welches der beiden (ON1 oder Luminar NEO) mir für meine Zwecke beste Ergebnisse bieten wird.
Ganz früher hatte ich mal DxO aus einer Chip Weihnachtsaktion gratis gehabt, was gar nicht mal so schlecht war aber die Zeiten mit Gratis sind wohl lange vorbei
Pitter hat geschrieben:
wird gerade über die aktuelle Adobe-Preiserhöhung diskutiert und dass man separat für die generativen Tools Credits benötigt.
Adobe soll richtig gut sein! Mich persönlich stört dieses Abo-Modell fürchterlich. Ich zahle lieber eine "Jahreslizenz" in der ich dann für ein Jahr die neusten Updates bekomme und nach dieser Zeit aber weiterhin das "veraltete" Programm solange weiter nutzen kann ohne noch mal Geld in die Hand nehmen zu müssen. Also wie es hier bei Luminar oder ON1 ist.
Sollten mir die Features des Programmes nicht mehr ausreichen, so kann ich doch selber entscheiden wann und ob ich wieder auf die neuste Version upgrade.
Und bei Adobe gibts nen Abo und wenns ausgelaufen ist = vorbei
klar kann man über bestimmte Rabattaktionen bei Amazon oder NBB recht gute Preise bekommen und man hat für ein Jahr immer das beste neuste aktuellste Programm und was ist nach dem Jahr?
Aber das sind Punkte die jeder für sich selber halt entscheiden mag was für ihn die bessere Option ist
Vielleicht darf ich mir ja irgendwann mal irgendwo Adobe vorführen lassen und wer weiß - vielleicht lasse ich mich ja doch noch überzeugen
Pitter hat geschrieben:
Auch findet man in Youtube jede Menge interessante Videos zu Luminar Neo, z.B. von Rene Ledrado in Deutsch oder Jakub Bors, Anthony Morganti und Antony Turnham in Englisch, wobei diese englischen Videos von der KI auf Deutsch übersetzt werden. Die lassen sich dann zumeist sogar mit ClipGrab in deutscher Übersetzung runterladen.
ja das gibts bei ON1 auch. sehr schöne Erklärvideos
Pitter hat geschrieben:
Die lassen sich dann zumeist sogar mit ClipGrab in deutscher Übersetzung runterladen. Die Videos von Jim Nix lassen sich zwar oft auch auf Deutsch anhören, aber wenn man die runterlädt, kann es sein, dass die dann in Spanisch sind, warum auch immer.
ich habe lange Zeit "youtube-dl" genutzt. Ist nicht ganz so komfortabel da man die Befehle über CMD (Konsole) oder per "Skript" (Batch Datei) eingeben muss. Damit habe ich auch Streams runter geladen bekommen die mit sonstigen Downloadern geblockt waren. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man über Befehle auch entsprechende TonSpuren auswählen.
LeoLeo hat geschrieben:
Kannst du bitte den entsprechenden Link verraten?
ich wurde heute auch schon von einem Foren-Mitglied angeschrieben mit der Bitte um den Link nur bei mir hat der Link leider nicht mehr funktioniert
vielleicht gibts ja eine neuen