Aktuelle Zeit: Do 31. Jul 2025, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luminar NEO für knappe 20€
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2025, 01:42 

Hmm, interessant.
Die Aktion wurde um 30 Tage verlängert. :2thumbs:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 13:08 

Fabbio hat geschrieben:

nur der Link führt leider nicht mehr zu dem 19,99€ Angebot :kopfkratz:

jetzt gibt es nur noch 99€ unbefristete Desktop App, 129€ unbefristete Desktop App für mehrere Geräte und 139€ für die unbefristete Max Lizenz

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 13:20 

Ist ja ganz interessant.
Habe gerade meine Rechnung fürs Jahresabo bekommen. Da sind bei 89 € allerdings alle Erweiterungs-Tools drin sowie die Lizenz für zwei PCs und mein Smartphone. Der Preis ist seit Jahren beständig und ich bekomme kontinuierlich alle Updates kostenlos.
Da müsste man dann doch prüfen, ob das bei diesem Supersonderangebot über die Jahre auch so ist.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 13:58 

@Pitter, ja das ist richtig.
Ich selber wollte eigentlich von NEO mal weg, hatte dann ein 2 Jahres Angebot für 59€ bekommen :)
Das läuft jetzt noch knapp 1 Jahr.
Daher kann ich das jetzt nicht mit den zusätzlichen Addons überprüfen, bei mir ist alles mit dabei, werden aber bei mir eigntlich nicht genutzt.
So wie ich das mitbekommen habe, müsste das auch alles für ein Jahr mit dabei sein, dann wird es die "Standard" Version.
Das müssten die, wo das NEO jetzt neu haben, verfizieren.
Aber selbts für 20€, ich habe sie für 17€ und Intru für 14€ bekommen. ist das ein sau guter Preis.
Sollte ich hier das Abo kündigen, hätte ich immer noch ein sehr gutes Tool und kann es dann auch noch als Plugin für Affinity nutzen.

Aber das soll ja jeder für sich entscheiden.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 13:58 

Fabbio hat geschrieben:
Hmm, interessant.

Kannst du bitte den entsprechenden Link verraten?

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html
https://www.flickr.com/photos/jhatz/albums

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 14:42 

In Norden in der Fotogruppe der KVHS wird gerade über die aktuelle Adobe-Preiserhöhung diskutiert und dass man separat für die generativen Tools Credits benötigt.
Mit Adobe kenne ich mich nicht aus, aber bei Skylum habe ich bisher alles All Inclusive. Da würde sich natürlich für Adobe-User ein Wechsel lohnen, selbst wenn es den Schnäppchenpreis nicht mehr gibt, vor allem weil Luminar Neo kontinuierlich besser wird.
Auch findet man in Youtube jede Menge interessante Videos zu Luminar Neo, z.B. von Rene Ledrado in Deutsch oder Jakub Bors, Anthony Morganti und Antony Turnham in Englisch, wobei diese englischen Videos von der KI auf Deutsch übersetzt werden. Die lassen sich dann zumeist sogar mit ClipGrab in deutscher Übersetzung runterladen. Die Videos von Jim Nix lassen sich zwar oft auch auf Deutsch anhören, aber wenn man die runterlädt, kann es sein, dass die dann in Spanisch sind, warum auch immer.
Auf jeden Fall sind in den Videos, nicht nur für Einsteiger, viele gute Tipps und Denkanstöße enthalten.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 14:47 

Hallo Jürgen, sorry.
Jetzt führt der Link zu einer Effekt Sammlung.
Es scheint so das Sie das Angebot heruntergenommen haben :(
Ich habe den Link, bevor ich den weiter geben hatte, immer überprüft ob dieser noch aktiv ist.
Jetzt bei der Überprüfung ist er nicht mehr aktiv.

Interssant ist hier auch noch das man mit dem Link im Firefox ein anderes Angebot sieht als mit dem Edge?
FF:

Bild

Edge:

Bild

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 14:59 

ich war jetzt einige Zeit mit ON1 unterwegs und fange langsam an dort ein wenig durchzublicken. Für 20€ dachte ich kann man ja nicht viel falsch machen und sich das Luminar Neo mal genauer angucken. Vielleiht macht es für mich einige Dinge leichter, einfacher...

Bin halt nicht mit "künstlericher Begabung" gesegnet und mache mir das Leben verdammt schwer mit der nachträglichen Bildbearbeitung :oops: Wenn ich versuche alles von Hand einzustellen, sitze ich oft über Stunden an einem Bild, schiebe Regler rauf und runter, hin und her nur um es dann nach Stunden gefrustet zu resetten und sein zu lassen.
So sehr ich eigentlich KI hasse, umso mehr freue ich mich wenn mir die Programme da ein wenig unter die Arme greifen und das macht ON1 und auch Luminar Neo meiner Meinung nach recht gut :2thumbs:

Mal gucken welches der beiden (ON1 oder Luminar NEO) mir für meine Zwecke beste Ergebnisse bieten wird.
Ganz früher hatte ich mal DxO aus einer Chip Weihnachtsaktion gratis gehabt, was gar nicht mal so schlecht war aber die Zeiten mit Gratis sind wohl lange vorbei :lol:

Pitter hat geschrieben:
wird gerade über die aktuelle Adobe-Preiserhöhung diskutiert und dass man separat für die generativen Tools Credits benötigt.

Adobe soll richtig gut sein! Mich persönlich stört dieses Abo-Modell fürchterlich. Ich zahle lieber eine "Jahreslizenz" in der ich dann für ein Jahr die neusten Updates bekomme und nach dieser Zeit aber weiterhin das "veraltete" Programm solange weiter nutzen kann ohne noch mal Geld in die Hand nehmen zu müssen. Also wie es hier bei Luminar oder ON1 ist.
Sollten mir die Features des Programmes nicht mehr ausreichen, so kann ich doch selber entscheiden wann und ob ich wieder auf die neuste Version upgrade.

Und bei Adobe gibts nen Abo und wenns ausgelaufen ist = vorbei :ka:
klar kann man über bestimmte Rabattaktionen bei Amazon oder NBB recht gute Preise bekommen und man hat für ein Jahr immer das beste neuste aktuellste Programm und was ist nach dem Jahr?
Aber das sind Punkte die jeder für sich selber halt entscheiden mag was für ihn die bessere Option ist :2thumbs:

Vielleicht darf ich mir ja irgendwann mal irgendwo Adobe vorführen lassen und wer weiß - vielleicht lasse ich mich ja doch noch überzeugen :2thumbs:

Pitter hat geschrieben:
Auch findet man in Youtube jede Menge interessante Videos zu Luminar Neo, z.B. von Rene Ledrado in Deutsch oder Jakub Bors, Anthony Morganti und Antony Turnham in Englisch, wobei diese englischen Videos von der KI auf Deutsch übersetzt werden. Die lassen sich dann zumeist sogar mit ClipGrab in deutscher Übersetzung runterladen.

ja das gibts bei ON1 auch. sehr schöne Erklärvideos :ja:
Pitter hat geschrieben:
Die lassen sich dann zumeist sogar mit ClipGrab in deutscher Übersetzung runterladen. Die Videos von Jim Nix lassen sich zwar oft auch auf Deutsch anhören, aber wenn man die runterlädt, kann es sein, dass die dann in Spanisch sind, warum auch immer.

ich habe lange Zeit "youtube-dl" genutzt. Ist nicht ganz so komfortabel da man die Befehle über CMD (Konsole) oder per "Skript" (Batch Datei) eingeben muss. Damit habe ich auch Streams runter geladen bekommen die mit sonstigen Downloadern geblockt waren. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man über Befehle auch entsprechende TonSpuren auswählen.

LeoLeo hat geschrieben:
Kannst du bitte den entsprechenden Link verraten?

ich wurde heute auch schon von einem Foren-Mitglied angeschrieben mit der Bitte um den Link nur bei mir hat der Link leider nicht mehr funktioniert :nono:
vielleicht gibts ja eine neuen :kopfkratz:

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 15:06 

Fabbio hat geschrieben:
Interssant ist hier auch noch das man mit dem Link im Firefox ein anderes Angebot sieht als mit dem Edge?
FF:

Bild

Edge:

Bild

:mrgreen: das liegt an deinen Cache und Cookies in Firefox.
Bei mir werden dauerhaft keine Cache oder Cookies abgelegt und wenn, werden diese beim Beenden des Browsers wieder gelöscht.

Darum bekomme ich unter Firefox das selbe Angebot wie du unter Edge...
Bild

es ist auch kein großes Geheimnis das man unterschiedliche Angebote bekommt wenn man besondere Endgeräte verwendet. Gab dazu auch mal einen Beitrag im Fernsehn. Da gab es unterschiedliche Angebote wenn man Windows, Android oder Apple Gerät nutzte. Bei Apple waren die Angebote oft schlechter wenn ich das richtig in Erinnerung habe :rolleye:
Genauso die Höhe der Angebote. Je länger man wartete und je öfters die Seite aufgerufen wurde, umso teurer wurde der Preis wieder.

In deinem Fall werden wohl Cookies hinterlegt sein das du Lizenzinhaber bist und darum bekommst du einen höheren Rabatt als andere :)

nur mal so meine Vermutung :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2025, 15:46 

Ja, das war auch mein gedanke, hab mal Kekse und Cache geleert, im FF und Edge.
Bleibt alles gleich.
Just4Fun mal den Chrome installiert und VPN auf übersee gestellt.
Leider nada.
Das Angebot scheint es nicht mehr zu geben. Aber Skylum ist eh bekannt das sie immer wieder gute Angebote raushauen.
Wenn ich was mitbekomme, egal welche Software, teile ich das mit.

Zum Thema AI in der Bildbearbeitung. In ON1 lässt sich stable diffusion nutzen, je nach nutzen sind das ein paar $ im Jahr.
Auf beobachtung steht hier auch das offnen RaiidRaw --> , hier sollte sich ComfyUI (Offline AI) nutzen lassen.
Das habe ich aber noch nicht hinbekommen.
Scheint aber ein interessante Entwicklung zu sein. Mal schauen was daraus wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]