Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Servus Leute. Wollte mal eure Meinung hören.

Habe mal mit Paint (ja, mit Paint :D ) ein "Logo" aus meinen Initialen für meine Fotos gebastelt.

Was haltet ihr davon? Zu aufdringlich, zu langweilig, zu groß?

Habe es mal an einem x-beliebigen Foto angewandt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Das Logo gefällt, allerdings mag ich sowas eher nur sehr klein, es sollte nicht zu sehr vom Bild ablenken. Ein Bild mit großem Logo würde ich persönlich nicht haben wollen, wenn überhaupt Logo dann nur sehr dezent und zurückhaltend bitte.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Danke für deine Meinung.

Sehe halt das Problem, dass wenn das Logo zu klein wird es den Copyrightzweck nicht mehr erfüllt.

Habe leider keine andere Möglichkeit ausser mit Paint oder Gimp etwas zu erstellen :)

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

das mit dem Logo ist immer eine sehr unschöne Art sein Werk zu schützen, aber leider auch die einzige Art das zu tun.
Vom Design her ist das doch ganz gut geworden, die Größe ist dem Zweck dienlich und die Transparenz bewirkt dann doch noch die Möglichkeit das ganze Bild zu betrachten :)

Passt gut :) :2thumbs: als Mittel zum Zweck :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Danke für das Feedback.

Wenn ich die Fotos nur hier bei den Pentaxianern posten würde, würde ich auf das Logo verzichten. Bei Seiten wie 500px oder Flickr kann sich jedoch JEDER die Fotos abspeichern wie er will - daher dort lieber ein kleiner Schutz.

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Malte,

hier auf Pentaxians mache ich das immer über die die der Martin mal gezeigt hatte.
Damit ist die Menge an Menschen, die das sehen können, auf die angemeldeten Mitglieder reduziert :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
DirkWitten hat geschrieben:
...auf Pentaxians mache ich das immer über die die der Martin mal gezeigt hatte.
Damit ist die Menge an Menschen, die das sehen können, auf die angemeldeten Mitglieder reduziert ...


Dazu bin ich mittlerweile auch übergegangen!

Bilder mit großen (C)-Vermerken werden von mir mehr oder weniger ignoriert,
es bleibt die Stimmung des Bildes auf der Strecke ...

Bin aber ebenso dazu übergegangen, zumindest einen MINI-Copyright in die Ecke zu setzen.
Dieser stört hoffentlich sehr wenig hier im Forum ... oder ... ?!
Ist dafür aber leider schnell zu entfernen. Sollte jedoch das Bild woanders auftauchen,
dann liegt wenigstens auf alle Fälle Vorsatz vor ... :yessad:
Mein Kompromissweg also ... Das muß wohl jeder für sich entscheiden!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 14:02 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2012, 19:27
Beiträge: 6
Der Winkel des G passt nicht zu den Winkeln der M-Aufstriche...das fällt mir zuerst ins Auge.
Sieht aus wie ein Menschlein mit gesenkten Haupt im Gebet :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Die Menschen seh ich jetzt nicht. Der Winkel passt nicht - das sehe ich :mrgreen:

edit: jetzt seh ich das Menschlein auch :D

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Logo gebastelt.
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 07:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich halte das ungefragte Weiterverwenden fremder Bilder auch für verwerflich, meine eigenen "Werke" aber nicht für so schützenswert, als dass ich sie mit einem Logo verschandeln müsste. ')

  • Diese Art Wasserzeichen stehlen sehr vielen guten Bildern ihre Kraft und ihre Kernaussage, egal ob das Logo nun gut oder schlecht designed ist.
  • Der Fotograf stellt sich selber damit zusehr heraus. "Schaut mal hier, hier, hier, was ich wieder für ein tolles Bild zurechtgezaubert habe! Das war ich!" Das macht das Bild kaputt.
  • Solche Wasserzeichen sind ein Kniefall vor den Kopierern. Dann lieber konsequent und mit Härte dagegen vorgehen. In den EXIF's der hoffentlich gespeicherten RAW-Datei steht die Wahrheit.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein neues Wasserzeichen-Logo
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 15
Objektive von Pentax mit Samsung-Logo
Forum: Objektive
Autor: lunany
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz