Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 22:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
aus aktuellem Anlaß Ihr werten Rechtshänder, habt Ihr schon mal:
- die Suppe mit Links gelöffelt ?
- mit Links die Haare gekämmt ?
- mit Links Euren Po abgewischt ?
- mit links Brot abgeschnitten ?
- mit Links Eure Zähne geputzt ?
- usw. :rofl:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Zuletzt geändert von kris-kelvin am Fr 3. Aug 2018, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 22:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16211
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klar doch :mrgreen:
Beim Sense schärfen zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand ins Blatt gekommen :ugly:
Danach war ich Linkshänder :yessad:

Ist aber echt ein Problem :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 22:55 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Daumen und Zeigefinger futsch ?

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 22:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16211
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Alles wieder i.O., bin jetzt wieder Rechtshänder :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 07:53 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Aber sicher...8 Wochen rechten Arm im Gips und danach noch längere Zeit Arm nur eingeschränkt benutzbar. Da konnte ich sogar mit links leidlich gut schreiben.
Hab aber damals nicht fotografiert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Eigentlich bin ich ja Linkshänder (z.b. schreiben, Gabel, Lötkolben....) aber z.b. PC-Maus und viele Werkzeuge landen auch in der rechten Hand.
Mein Hände sind da also irgendwie multifunktional und kann das meiste mit beiden Händen.....nur schreiben wird rechts nicht wirklich schön......auch links nicht besonders. :lol:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Keine Ahnung warum, aber ich habe auch ganz lange mit dem linken Auge durch den Sucher geschaut. Irgendwann habe ich es mir abtrainiert. Bis zu diesem Thread habe ich da gar nich mehr dran gedacht...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Naja, es gibt natürliche Rechts- und Linksäuger!
Bekommt man selber erst mal gar nicht mit, lässt sich aber relativ leicht feststellen.
Man stellt sich hin, und zeigt mit ausgestrecktem Arm (dem Zeigefinger) auf einen Punkt in der Ferne.
Man schaut mit beiden Augen über den ausgestreckten Arm auf den anvisierten Punkt.
Dann schließt man abwechselnd mal das linke und rechte Auge und wird feststellen, das "das Ende des Armes" (also der Zeigefinger) hin und herspringt, wobei entweder beim linken oder rechten Auge der Zeigefinger einmal weiter vom anvisierten Punkt links oder Rechts verschoben ist bzw einmal den anvisierten Punkt verdeckt /in dessen Nähe zu sehen ist.
Das offene Auge, welches in Flucht mit dem Zeigefinger und dem anvisierten Punkt in der Ferne ist, ist das dominante Auge, welches unser "Hauptsehen" ermöglicht.
Das untergeordnete Auge vermittelt dann im Zusammenspiel mit dem Hauptauge nur die Tiefeninformation zum Gehirn.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4322
kris-kelvin hat geschrieben:
aus aktuellem Anlaß Ihr werten Rechtshänder, habt Ihr schon mal:
- die Suppe mit Links gelöffelt ?
- mit Links die Haare gekämmt ?
- mit Links Euren Po abgewischt ?
- mit links Brot abgeschnitten ?
- mit Links Eure Zähne geputzt ?
- usw. :rofl:

öööhhhhh ... ja ... schon mehrfach (wobei wegen meiner recht übersichtlichen Frisur Haare föhnen/kämmen nicht nötig ist) ... :yessad: ... zuletzt nach Ostern als ich mir die rechte Schulter ausgekugelt hatte und der Arm erstmal stillgelegt war. Und als Single alleine in der Wohnung ... (ich denke ich muss das nicht fortführen ... ') )

Aber mal ein Beispiel aus der Familie wie sich Dinge ändern können und wie das so mit persönlichen Unterschieden und Vorlieben ist. Meine Eltern (beide Rechtshänder) nehmen zum Schneiden von Finger- und Fußnägeln eine gebogene Nagelschere. Plötzlich kommt mein Vater im Alter von Mitte 80 mit der Rechtshänder-Schere nicht mehr klar, wenn er mit der linken Hand die rechten Nägel schneiden will. Jahrzehnte war das kein Problem. Jetzt haben wir auf der letzten Regiomesse extra für ihn für diesen Fall eine gebogene Linkshänder-Schere gekauft und es geht wieder ... :mrgreen:

zenker_bln hat geschrieben:
Bekommt man selber erst mal gar nicht mit, lässt sich aber relativ leicht feststellen.
[...]
Dann schließt man abwechselnd mal das linke und rechte Auge[...]

An der Stelle fängt es bei mir an: ich kann einzeln nur das linke Auge zumachen. Mit dem rechten Auge hab ich keine Chance, da geht das linke immer mit. War schon immer so. Daher brauche ich mir auch keine Gedanken machen mit welchem Auge ich durch den Sucher schaue ... :ja:

Aber für die Kameras habe ich mir im Frühjahr Sucherlupen gekauft. Nicht der Lupe an sich wegen, sodern damit zusammen mit der Brille die Nase noch ein wenige mehr Abstand von der Kamera bekommt und die Nasenabdrücke auf dem Monitor weniger werden.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
zenker_bln hat geschrieben:
Naja, es gibt natürliche Rechts- und Linksäuger!
Bekommt man selber erst mal gar nicht mit, lässt sich aber relativ leicht feststellen.........


Funktioniert erstaunlich gut, bin trotz Linkshänder definitiv rechtsäuger. (Lustiges Wort würde man es mit zwei "s" schreiben) :lol:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lohnt sich eine neue Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Top 10 DSLR 2015
Forum: DSLR
Autor: Juhwie
Antworten: 7
Fokussierhilfe bei manuellem Objektiv an DSLR
Forum: Objektive
Autor: *Green*
Antworten: 38
Welche Pentax "Altglas"-Objektive funzen problemlos an DSLR?
Forum: Objektive
Autor: Yeats
Antworten: 15
Welche Kompakte als Ergänzung zur DSLR?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 353

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz