Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ich bin Rechtshänder und nutze das linke Auge, das führt aber auch immer zu den angesprochenen Problemen (Nase). Ich weiß nicht wie oft ich es schon versucht habe, mich ans rechte Auge zu gewöhnen, aber irgendwie klappt das einfach nicht. :cry:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
OT: Ich frage mich allerdings, warum sich in unserer modernen Gesellschaft immer mehr der Mensch der Technik anpassen muss und nicht umgekehrt. Ich selbst bin Ingenieur und beobachte die Entwicklung der letzten 25 Jahre mit Sorge und möchte an meinem Beruf zweifeln... Kämpfe mich gerade durch einige massiv in der Bedienung geänderte Apps, die ich lange nicht mehr genutzt habe ... :ugly: ich hasse so was. Würde kein Aborigines machen, sich der Technik so auszuliefern.

Und warum müssen Rentner eigenlich Steuern zahlen, kann man die nicht einfach in Ruhe lassen? Geniale Kombination, Demenz und Steuerreklärung, verrückte Welt.

IT: mit dem rechten Auge schauen, besser gehts nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:22 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:04
Beiträge: 26
:cap: Hallo. Ich schaue auch mit dem linken Auge durch den Sucher. Mit dem rechten fühlt es sich irgendwie "falsch" an :ka: .
Bin auch Rechthänder und wenn ich mit Kids bisschen Fussball Spiele bin ich Linksfüsser :rolleye:
Irgendwie komisch wenn ich so drüber nachdenke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
hoss hat geschrieben:
Und warum müssen Rentner eigenlich Steuern zahlen, kann man die nicht einfach in Ruhe lassen? Geniale Kombination, Demenz und Steuerreklärung, verrückte Welt.


Das geht schon in Ordnung. Sonst müßte ein Herr "Jo is denn scho Weihnachten?" (aka Franz Beckenbauer) keine Steuern mehr zahlen (obwohl: macht der vermutlich eh nicht). Viel sinnfreier ist die Existenz zweier unterschiedlicher Krankenkassensysteme (privat und gesetzlich), die Einführung der Riester-Rente, uvm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
hoss hat geschrieben:
OT: Ich frage mich allerdings, warum sich in unserer modernen Gesellschaft immer mehr der Mensch der Technik anpassen muss und nicht umgekehrt.
Das ist doch ein durch die Gesellschaft/den Mensch selbst erzeugtes Problem :yessad:

hoss hat geschrieben:
IT: mit dem rechten Auge schauen, besser gehts nicht.
Klar geht das, aber das ist etwa so, als ob ein Rechtshänder am See steht und versucht mit der linken Hand die Steine über das Wasser springen zu lassen. ':-\

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
JARVIS hat geschrieben:
:cap: Hallo. Ich schaue auch mit dem linken Auge durch den Sucher. Mit dem rechten fühlt es sich irgendwie "falsch" an :ka: .
Bin auch Rechthänder und wenn ich mit Kids bisschen Fussball Spiele bin ich Linksfüsser :rolleye:
Irgendwie komisch wenn ich so drüber nachdenke
Vielleicht bist Du ein umerzogener Linkshänder. Wie ich neulich erfahren habe, wurde bis in die 70er Jahre in den gebrauchten Bundesländern u.a. die Verwendung der linken Hand zum Schreiben noch mit dem Rohrstock ausgetrieben. :yessad:

Vielen Dank für Eure interessanten Antworten.
Irgendwie geht es halt schon, aber optimal ist es nicht. :yessad:
:wink:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
Bin auch ein umerzogener Linkshänder und schaue mit dem rechten Auge durch den Sucher und bisher keine Probleme.
Bloß als Linkshänder an der Handkreissäge bekomme ich die Krise :cry:

Gruß Rainer :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 11:56 
Offline

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:04
Beiträge: 26
[/quote] Vielleicht bist Du ein umerzogener Linkshänder. Wie ich neulich erfahren habe, wurde bis in die 70er Jahre in den gebrauchten Bundesländern u.a. die Verwendung der linken Hand zum Schreiben noch mit dem Rohrstock ausgetrieben. :yessad:

Vielen Dank für Eure interessanten Antworten.
Irgendwie geht es halt schon, aber optimal ist es nicht. :yessad:
:wink:[/quote]

Ich bin Baujahr 1985 ') . da wurde es schon akzeptiert mit links zu schreiben. Kann mich aber nicht daran erinnern jemals es versucht zu haben mit links zu schreiben, ausser so mal zum Spass :lol:
Zurück zum Thema: bisher bin ich an der K30 mit meiner Nase noch an keine Tasten gekommen. Vielleicht ist meine Nase auch nur zu groß und drückt mehrere gleichzeitig :klatsch:, dadurch weiß die pentax wohl nicht was sie machen soll :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 12:06 
Von Yashica gab's mal 'ne extra Version für Linkshänder, die Samurai Z-L, auf die schnelle hab ich hier ein Bild gefunden.

http://photo.net/modern-film-cameras-fo ... m?start=30

Eigentlich merkwürdig, dass solche Ideen dann wieder in der Versenkung verschwinden.
Bei Autos gibt es ja auch Versionen für Links- und Rechtsverkehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linkshänder an der DSLR
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 08:45 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Mir wurde einfach erklärt, daß ich, wenn ich mit Links schreiben würde, mir immer die Tinte verwische.
Erschien mir als Argument einleuchtend und ich habe viele Stunden in Schreibübungen investiert.
Ergebnis ist: alle Zahlen und Buchstaben mit Rechts und der Rest mit Links, was z.B. in Mathe u.ä. zu einem ständigen Wechsel des Schreibgerätes führte.
Noch eine Frage in die Runde:
Ist es nur bei auf Mit-Rechts-Schreiben geschulten Linkshändern so, daß diese ohne Probleme mit Links in Spiegelschrift schreiben können ???
Ein frühere Kollegen, ebenfalls Rechts-Schreibenede-Linkshänderin machte mich darauf aufmerksam und es funktionierte beim mir auf Anhieb :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fremdobjektive an Pentax DSLR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Stodo
Antworten: 3
Pentax K 50 für den Einstieg in die DSLR-Fotografie
Forum: DSLR
Autor: Andi
Antworten: 8
Metz 45CT4 an DSLR?
Forum: Zubehör
Autor: Portaner
Antworten: 9
Offizielles Pentax DSLR Kamera FAQ (Englisch)
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz