Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieber eine Leica oder ein Iphone7?
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
https://petapixel.com/2016/10/05/iphone ... omparison/
:rolleye:

http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-1 ... odus-bokeh

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
weder noch :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Was für ein bekloppter Vergleich. Und das Fake-Bokeh ist bereits seit der Q auf dem Markt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
das interessiert eh nur iPhone Fanboys ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Naja, jetzt mal jenseits von Fetishartikeln wie die geliebte Pentax, stellt doch gerade der Vergleich Iphone7 und Leica M9 im Bildvergleich einige Fragen,
bezüglich "Wie geht es weiter in der Entwicklung von Smartphonesensoren bei solch einer 'Bildqualität' des Iphone bzw. Smartphone im Vergleich zur Leica"?
Es geht ja nicht nur um Iphones!
Denn was im Iphone verbaut wird, findet sich wenig später in anderen Smartphönern genau so!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Was für ein bekloppter Vergleich. Und das Fake-Bokeh ist bereits seit der Q auf dem Markt.


Nur werden Smartphöner wesentlich häufiger gekauft, was dann wiederum ein anderes Licht auf den Rückzug der Hersteller aus dem Kompaktkameramarkt wirft.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
zenker_bln hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Was für ein bekloppter Vergleich. Und das Fake-Bokeh ist bereits seit der Q auf dem Markt.


Nur werden Smartphöner wesentlich häufiger gekauft, was dann wiederum ein anderes Licht auf den Rückzug der Hersteller aus dem Kompaktkameramarkt wirft.

Da bin ich bei Dir. Eine Kompaktkamera mit dem eingeschränkten Einsatzbereich macht neben den Smartphones tatsächlich immer weniger Sinn.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Lieber ne Kiste Bier als ne Wanne Eickel.... :d&w:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
zenker_bln hat geschrieben:
https://petapixel.com/2016/10/05/iphone-7-vs-leica-m9-p-side-side-photo-comparison/
:rolleye:

1. muss ich sagen, dass ich bei vielen Handy-/Smartphone-Bildern auch recht oft über die gebotene Qualität erstaunt bin. Vor allem wenn man die Miniatur-Sensoren und die Miniatur-Optiken bedenkt.

Auch die hier gezeigten Crops finde ich gar nicht mal so schlecht. Kann natürlich sein, dass die ein dankbares Motiv gewählt haben oder mit einer eventuellen Nachbearbeitung nachgeholfen haben.

(Anmerkung: ich selbst besitze nur ein ca. 10 Jahre altes uralt-Handy und bin noch gar nicht bei einem Smartphone angekommen. Daher kann ich keine eigene Erfahrung bezüglich heutiger Aufnahmequalität beisteuern.)

Selbst die Bilder der 3,2 MP Cam in meinem alten Handy macht Bilder die angesichts der verbauten Hardware akzeptabel sind. Aber völlig klar, dass diese noch sehr deutlich hinter "richtiger-Fotoapparat-Qualität" zurück sind.

2. Was mich aber zum :rolleye: gebracht hat ist, dass da doch tatsächlich Bilder als RAW-Dateien ausgewiesen werden. Ich wüsste nicht, das sowas in der Web-Darstellung funktionieren könnte ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Carl Bremme hat geschrieben:
Lieber ne Kiste Bier als ne Wanne Eickel.... :d&w:

HEEEEY!!! ... Wanne-Eickel ist zwar nur der Parkplatz von Herne ( :ja: :mrgreen: ), aber trotzdem nichts gegen meine Heimat! ... :motz: :beef: :ichweisswas:

Gruß von einem Ur-Herner ... ')

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 43mm limited für Leica M39
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4
Eine Bettgeschichte - oder - Alles für die Tiere
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 7
Leica Elmarit-R 180mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ich947
Antworten: 3
...der Leica APO ELPRO und das Trioplan 100...
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz