Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 14:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
In einem Newsletter der "natur" wird diese Leserreise angeboten:

https://www.wissenschaft.de/magazin/nat ... -und-meer/

Es würde mich sehr interessieren, aber mit Frau und Kind leider unerschwinglich für mich. Vielleicht passt es ja bei jemand anderem.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16172
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na die haben ja Preise :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ja preislich ganz oben angesiedelt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3296
Na, nach Stralsund und Rügen kann man doch auch ohne Zeitschriftenbegleitung fahren.
Direkt beim Hbf Stralsund gibt's z.B. das Hotel am Jungfernstieg und das InterCityHotel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 09:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zum Preis wurde ja was gesagt, finde ich mit Rundumprogramm, -versorgung, Führungen und Eintrittsgeldern für eine einzeln reisende Person gar nicht so übel, wenn man noch gar keinen Plan von Rügen hat.

Aus naturfotografischer Sicht wird es eher enttäuschend, denn wenn man um 9:00 Uhr in Stralsund vom Frühstückstisch aufsteht, hat man schon alles wichtige der ersten Tageshälfte auf Rügen verpasst. :lol:
Und wenn man pünktlich zum gemeinsamen Abendessen schon wieder in Stralsund ist, hat man das zweite gute Licht des Tages auf Rügen, Hiddensee oder Vilm auch wieder nicht gesehen. :mrgreen:

Also zum Sightseeing, Kennenlernen und abendlichen/morgendlichen Stralsund-Trip bestimmt gar nicht übel, aber eher so als Bustouri, der sich gerne den ganzen Tag schlaue Geschichten von schlauen Leuten anhört und dabei bisschen vor sich hin dösen möchte. :lol:
Da hab ich noch 10, 15 Jahre Zeit für. :d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2294
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Das ist eher was für das etwas ältere Klientel mit Rundumpaket.

Ich freu mich jetzt schon auf unseren Aufenthalt auf Rügen Mitte Juni.
Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, auch schon zum Sonnenaufgang unterwegs zu sein 8-) . Unsere FeWo ist auch schön nah am Strand, anders als noch vor vier Jahren.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
Zum Preis wurde ja was gesagt, finde ich mit Rundumprogramm, -versorgung, Führungen und Eintrittsgeldern für eine einzeln reisende Person gar nicht so übel, wenn man noch gar keinen Plan von Rügen hat.

Aus naturfotografischer Sicht wird es eher enttäuschend, denn wenn man um 9:00 Uhr in Stralsund vom Frühstückstisch aufsteht, hat man schon alles wichtige der ersten Tageshälfte auf Rügen verpasst. :lol:
Und wenn man pünktlich zum gemeinsamen Abendessen schon wieder in Stralsund ist, hat man das zweite gute Licht des Tages auf Rügen, Hiddensee oder Vilm auch wieder nicht gesehen. :mrgreen:

Also zum Sightseeing, Kennenlernen und abendlichen/morgendlichen Stralsund-Trip bestimmt gar nicht übel, aber eher so als Bustouri, der sich gerne den ganzen Tag schlaue Geschichten von schlauen Leuten anhört und dabei bisschen vor sich hin dösen möchte. :lol:
Da hab ich noch 10, 15 Jahre Zeit für. :d&w:

:rofl:
Hier hat der Frank sehr lustig getextet ... :clap:
... aber er hat absolut recht. Das ist eine teure Reiseführung für wohl betuchte Touristen ohne eigenen Plan.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Frank hat Recht :)

Für den Preis kann ich drei oder vier Wochen Urlaub auf Rügen machen.
ich kenne Rügen seit ca. 20 Jahren und das kann man auch ohne Organisation machen und z.B. eine kleine und feine Whisky Destillerie auf der Insel entdecken ;).
Nur ein Hinweis: Auf die Insel Vilm kommst Du nur tagsüber, da kannst Du leider keine Sonnenaufgänge - oder untergänge fotografieren aber lohnt sich auf jedenfall ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leserreise Rügen
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Rügen ist immer eine Reise wert !
Stralsund (am anderen Ende der Rügenbrücke) bietet unglaublich viele Unterkunftsmöglichkeiten
- von Hotels bis zu Pensionen, privaten Angeboten und Ferienwohnungen/-häusern - in allen denkbaren Preiskategorien an.

Wer es mitten in wundervoller Natur absolut ruhig, fast schon "zwanghaft" entspannt und dazu fotogen haben möchte, dem sei unbedingt
ein Urlaub / Tagesbesuch auf der wundervollen Ostseeinsel "Hiddensee" ans Herz gelegt. :ichweisswas:

Fährverbindungen nach Hiddensee gibt es z.B. von Rügen (Schaprode) oder aus dem Stadthafen in Stralsund.
Die Überfahrt dauert (+/-) 30 Minuten.

Info-Link:


LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rügen bei Nacht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 10
Kleiner Gruß aus Rügen
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 15
Rügen Sonnenschein / Regen / Sturmflut
Forum: Reisefotografie
Autor: al_cappuchino
Antworten: 27
Ostseetrip nach Rügen
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz