Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
Donze hat geschrieben:
Reckoner hat geschrieben:
540mm / f/2.3


Kannst du mir nen Link schicken, oder sagen was das für ein Teleskop ist? :shock: Danke :-)


Sorry für die Verspätung:
Ein Celestron 9.25 mit Hyperstar Ergänzung (Faktor 4,35). Daran eine Canon 100D. Macht aus einem C9.25 mit 2.350mm Brennweite eine Brennweite von 540mm.
Die Öffnung war 1:10 und sinkt somit auf f/2.3.
Alles etwas unhandlich und als Tele nicht zu gebrauchen... aber als superlichtstarkes relativ kurzbrennweitiges Teleskop sehr ordentlich. Auch wenn es bessere Spezialisten gibt.

Ich habe auch ein wenig mit der Pentax am Telezoom fotografiert, wie folgt (die Canon Fotos lass ich mal außen vor):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:08 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Reckoner hat geschrieben:
Donze hat geschrieben:
Reckoner hat geschrieben:
540mm / f/2.3


Kannst du mir nen Link schicken, oder sagen was das für ein Teleskop ist? :shock: Danke :-)


Sorry für die Verspätung:
Ein Celestron 9.25 mit Hyperstar Ergänzung (Faktor 4,35). Daran eine Canon 100D. Macht aus einem C9.25 mit 2.350mm Brennweite eine Brennweite von 540mm.
Die Öffnung war 1:10 und sinkt somit auf f/2.3.
Alles etwas unhandlich und als Tele nicht zu gebrauchen... aber als superlichtstarkes relativ kurzbrennweitiges Teleskop sehr ordentlich. Auch wenn es bessere Spezialisten gibt.


Super Sache, wusste nicht, dass das geht. Momentan noch außerhalb meines Budgets, aber ich merke es mir mal für später ;-) Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:41 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Ich war am Freitag auch mit der K-S2 und dem HD DA 55-300 / 4-5.8 WR auf Blutmondjagd. Hat jemand eine plausible Erklärung für den kleinen Fleck in der Nähe des Mondes? Ich meine nicht den Mars unten rechts, sondern den Punkt etwa auf halb neun Uhr.


Datum: 2018-07-27
Uhrzeit: 22:48:28
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 107.5mm
KB-Format entsprechend: 162mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

Gleiche Einstellung wie oben, aber Brennweite auf 55mm reduziert und die Intervall-Funktion der K-S2 aktiviert, um die Hand für ein Gläschen Rioja frei zu haben. Überlagert habe ich die Bilder mit dem Gimp-Ebenenmodus "Nur Aufhellen":


Am Ende sieht der Vollmond zwar mehr wie die Sonne aus, dafür sind Lichtverhältnisse und Bewegung dokumentarisch korrekt wiedergegeben ;)

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:48 
Lotz hat geschrieben:
Hallo alle,


Hallo Lotz.... es ist mir ein Bedürfnis das los zu werden - derartige Motive interessieren mich üblicherweise nicht, aber schier die aussergewöhnliche Qualität Deiner Bilder hat mich hinter'm Ofen vorgeholt und daher mal :2thumbs: :clap: :hat: :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das erste Herantasten an das Laowa 12mm 2.8 - 14.07.2018
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 22
Velothon 2018 - die schnellste Stadtrundfahrt durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 8
freies Training - Sachsenring 2018
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 16
Mondfinsternis 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 135
Burg zu Burghausen - die längste Burg der Welt->Update:09.05
Forum: Urban Life
Autor: Tommy
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz