Hallo liebe Pentaxians,
ich muss weg, ich muss raus!

Leider ist die Zeit sehr knapp, ich habe nur von Freitag ca. 14 Uhr bis Sonntag Abend (möglicherweise sogar Montag Abend) zur Verfügung. Nun bin ich gerade am Überlegen, wo ich denn für quasi 2 Tage zum Powerausspannen hinfahren könnte
Dabei ist mir Bozen in den Sinn gekommen (ich brauche unbedingt 2-3 Tage gutes Wetter, und ich bzw. wir hoffen, das in Bozen bekommen zu können

), das wäre von mir aus 378 km weg, sprich, das schaffe ich in 3-4 Stunden. Ich bin durch Südtirol eigentlich nur immer durchgefahren, wenn ich weiter südlich nach Italien gefahren bin. Landschaftlich habe ich das als sehr schön in Erinnerung. Ich weiß aber nicht, ob man dort gut auch 2-3 Tage zum Ausspannen verbringen kann? Essen gehen, spazieren gehen, vielleicht bisschen fotografieren (steht aber dieses Mal weiter hinten an

). Gut, das Wetter sollte auch mitspielen

Alternativ wäre noch Venedig eine Überlegung, aber da sind es schon über 600 km von mir aus. Bin mir da auch nicht sicher, ob es zu dieser Jahreszeit in Venedig nicht immer noch etwas überlaufen ist (und es deshalb vielleicht der falsche Ort zum "Akku-Aufladen" ist?
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere unterwegs, der schon mal in Bozen und Umgebung Urlaub gemacht hat und weiß, wie es sich dort aushalten lässt

Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!
P.S. Wenn nicht Bozen, sondern ne andere Ortschaft in Südtirol ein besserer Tipp sein sollte, immer her damit