Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo liebe Pentaxians,

ich muss weg, ich muss raus! ;)
Leider ist die Zeit sehr knapp, ich habe nur von Freitag ca. 14 Uhr bis Sonntag Abend (möglicherweise sogar Montag Abend) zur Verfügung. Nun bin ich gerade am Überlegen, wo ich denn für quasi 2 Tage zum Powerausspannen hinfahren könnte 8-)

Dabei ist mir Bozen in den Sinn gekommen (ich brauche unbedingt 2-3 Tage gutes Wetter, und ich bzw. wir hoffen, das in Bozen bekommen zu können ;)), das wäre von mir aus 378 km weg, sprich, das schaffe ich in 3-4 Stunden. Ich bin durch Südtirol eigentlich nur immer durchgefahren, wenn ich weiter südlich nach Italien gefahren bin. Landschaftlich habe ich das als sehr schön in Erinnerung. Ich weiß aber nicht, ob man dort gut auch 2-3 Tage zum Ausspannen verbringen kann? Essen gehen, spazieren gehen, vielleicht bisschen fotografieren (steht aber dieses Mal weiter hinten an ;)). Gut, das Wetter sollte auch mitspielen ;)

Alternativ wäre noch Venedig eine Überlegung, aber da sind es schon über 600 km von mir aus. Bin mir da auch nicht sicher, ob es zu dieser Jahreszeit in Venedig nicht immer noch etwas überlaufen ist (und es deshalb vielleicht der falsche Ort zum "Akku-Aufladen" ist?

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere unterwegs, der schon mal in Bozen und Umgebung Urlaub gemacht hat und weiß, wie es sich dort aushalten lässt ;)

Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!

P.S. Wenn nicht Bozen, sondern ne andere Ortschaft in Südtirol ein besserer Tipp sein sollte, immer her damit ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ups, falsche Rubrik ;) Sollte in den Small Talk Bereich... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 20:05 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Ups, falsche Rubrik ;) Sollte in den Small Talk Bereich... :oops:
bist doch im Small Talk 8-)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
...wir fahren oft am Freitag nach der Schule nach Venedig, via Bozen, Brennerautobahn.
Das geht gut und am Abend kann man schon in Venedig essen gehen.
Heim dann Sonntags gegen 18:00. 6 Stunden bis Regensburg und immer nach der Reisewelle und den Münchner Heimkehrern.
Bozen ist nicht so sehr mein Fall, eher schon das Umland. Das ist meine Sicht, ich kenne einige, die sehr gerne immer wieder dort sind.

Venedig um diese Zeit ist schön! Und es ist immer viel los, zumindest auf den Hauptwegen. ;)
Ein wenig abseits findest Du aber Ruhe. Und um diese Zeit sind auch die Tagestouristen von den Badeorten nicht mehr da. Und, Du könntest am Strand spazieren gehen und hast den Strand für dich alleine.

Es könnte eher das Problem sein, so kurzfristig ein Hotel zu finden.

Ich würde sofort fahren! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
asratec hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Ups, falsche Rubrik ;) Sollte in den Small Talk Bereich... :oops:
bist doch im Small Talk 8-)


;) Gut, dass ich hier für Arbeit sorge!

Wie durch Zauberhand! Danke! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Manin,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Diese hat uns darin bestärkt, morgen nach Venedig fahren zu wollen ;).

Muss nur noch ein Hotel klar machen...

Ich hoffe, Venedig ist auch bei Regen und weniger guten Temperaturen schön. Das Wochenende wird wohl nass und kalt! (ne Gondelfahrt ist so wohl nicht drin :().

Hätte noch ne Rückfrage, vielleicht weißt Du ja was dazu (oder jemand anderes...). Das letzte mal war ich im Jahr 2000 in Venedig. Ich komme ja mit dem Auto, brauche also einen Parkplatz. Damals gab es ein Parkhaus in/auf Venedig. Und nur ganz oben durfte man das Auto absperren und den Autoschüssel abziehen. Ist das immer noch so? Bekommt man auch einen Parkplatz? Gibt's da irgendeinen Tipp?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für alle Tipps!

P.S. bei Opodo.de kann man bei den Hotels auswählen, in der nähe welcher Sehenswürdigkeit das Hotel sein soll. Ich hätte jetzt mal standardmäßig den Markusplatz gewählt. Oder gibt's da auch nen "Geheimtipp", wo's schöner/besser ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Zeitlos...

...Bozen ist immer gut!!!
...wir waren letzte Woche, ein 5 Tage in Salzburg, zum Akku aufladen, wäre vielleicht auch eine Idee!
...Sind von uns (Regensburg) auch nur 190km über die B20!

...in Venedig,..wirst Du noch mehr Chancen haben auf die letzten wärmenden Sonnenstrahlen!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bazzy hat geschrieben:
Hallo Zeitlos...

...Bozen ist immer gut!!!
...wir waren letzte Woche, ein 5 Tage in Salzburg, zum Akku aufladen, wäre vielleicht auch eine Idee!
...Sind von uns (Regensburg) auch nur 190km über die B20!

...in Venedig,..wirst Du noch mehr Chancen haben auf die letzten wärmenden Sonnenstrahlen!


Schön zu hören, dass Bozen doch auch ne gute Wahl ist. Ich bin bei Ingolstadt, also wäre da nicht soooo weit. Aber ich frage mich, wenn es regnet, ist Bozen dann was? Ich meine, es ist viel Natur, das wäre was zum spazieren gehen... aber bei Regen. Hm. Dann vielleicht doch besser Venedig und Bozen mal bei besserem Wetter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Die Wetteraussichten für das WE sind in ganz Europa eher bescheiden und südlich der Alpen noch mieser als bei uns. Wenn ich mir die Wetterprognosen für die nächsten 3 Tage ansehe, würde ich am ehesten nach Berlin abdüsen.

Bei Dauerregen möchte ich in Bozen so wenig sitzen wie in Venedig.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...


...ich glaube um die Jahreszeit bist Du mit Venedig besser dran und sooo viel weiter ist es auch nicht! Bozen ist eine herlliche Stadt, man kann sich viel ansehen und a Wandern, Eggental zum Beispiel,...aber wenns regnet,..wird Bozen zur Kaffeerallye!

...in Venedig,..wie Du gefragt hast, wird bestimmt a Menge los sein zu der Zeit,..is ja Verona auch nicht weit und genau so sehenswert!

Ps:...wenns Wetter passt gehts vielleicht nächste Woche abends mal nach Manching und Ingolstadt zum Knipsen ( Raffinerie )

...ich wünsche auf jedenfall viel Spass und kein Schnee am Brennero,...

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie erklären sich diese Brennweiten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Ob sich diese Pirelli`s auch so schnell auflösen wie Nico`s
Forum: Offene Galerie
Autor: pasco99
Antworten: 7
Wie man sich zum Lastesel macht
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 13
Es hat sich etwas angestaut, ein wenig Street hab ich noch
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz