Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
hallo Bouba,

ich wuensch dir einfach nur viel Spass mit deiner neuen Ausruestung, auch wenn es schade ist, dass man hier nicht mehr viel von dir sehen wird.

Alles Gute


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 16:31 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Hallo Bouba
Ich war nein bin schon immer ein Fan deiner Aufnahmen und finde es schade das das nun zu ende sein soll. :yessad:

Mir persönlich ist es ganz egal mit welchen "Werkzeug" (Marke) man seine Bilder macht, genauso wie es mir egal ist ob ein Maler mit der Ölfarbe der Firma ABC oder XYZ seine Bilder malt, das Ergebnis zählt für mich. :ja:
Ich kann aber auch die Forenbetreiber verstehen wenn man so sieht welcher "Markenkrieg" in anderen Foren tobt. :shock:

Ich wünsch dir auf alle fälle weiterhin viel Spaß an dem Hobby, immer gut Licht
und insgeheim hoffe ich das ich hier ab und an eine Aufnahme von dir bewundern darf

Viele Grüße aus Franken :wink: :cheers:
th

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Come to the yellow side.
We got the cookies!

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Ich habe ja schon diverse Einblicke in meine Erfahrungen nach dem Zukauf des Systems gepostet aber so ne Übersicht nach einigen Monaten aus der Praxis heraus ist vielleicht wirklich eine ganz gute Idee. Quasi ob und falls wie sich das "normale" Fotografieren geändert hat.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Schade bouba, ich empfand deine Bilder immer als echte Bereicherung. Aber ich weiß auch, dass man Reisende nicht aufhalten kann und das auch gar nicht erst versuchen sollte.

Deshalb wünsche ich dir weiter ein gutes Auge und dito Licht - egal durch welchen Sucher du die noch besseren (?) Bilder siehst.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Mich erst anfixen, dann abhauen. Du bist ja einer! :mrgreen:
Deine Ex funktioniert übrigens hervorragend. Sind schon viele sehr gute Bilder fürs Familienalbum mit entstanden. Vor allem mit dem 50/1.7er.

btw., Ich denke ja mal, dass du trotzdem ab und zu mal was von dir lesen lässt oder?
Und solange du weiterhin Spass an der Sache hast, ist es doch letztlich egal, mit was deine Bilder entstehen.

Also dann, lass von dir hören :cheers:


Beste Grüße, Kai

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 15:32 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
hahaha,

ich hatte eben im "Thread der Heißsporne" gelesen, dass jemand auf diesen Thread Bezug genommen hatte.
Deswegen habe ich gerade noch mal hier rein geschaut, und siehe da - die letzten Beiträge hatte ich noch gar nicht gelesen.

@turbofoen: :cheers: Es freut mich natürlich sehr, dass Du immer noch zufrieden bist (heute hoffentlich auch noch)

Übrigens:
Es war eine ätzende lange Zeit bis ich die Umstellung 100% vollzogen hatte.
Da lagen tatsächlich einige Male die Nerven blank. Es ist nicht zu unterschätzen, was es heißt, zuverlässige Gehäuse und scharfe Objektive zu haben - und die dann abzugeben.
Ich bin den ganzen Winter in der Wohnung herum gesprungen - mit immer neuen Objektiven, die z.T. unzuverlässig oder unscharf waren, und war dabei echt zum Teil desillusioniert, incl. (ungelogen) schlafloser Nächte. Eine Kamera musste ich zum Service bringen (Gott-sei-Dank nur 3km Luftlinie von mir) wegen BACKFOCUS 8-) - danach kam sie allerdings top zurück.

Ich hab dann schließlich noch einmal richtig viel Geld in die Hand genommen (zwei richtig teure Zooms), um dann endlich richtig zufrieden zu sein. Klar, ein DA*50-135 ist (schärfemäßig) nicht mal eben so zu ersetzen, schon gar nicht in dem schönen Brennweitenbereich.
Ich bin jetzt erst seit kurzer Zeit an dem Punkt, wo ich endlich beruhigt und zufrieden bin.

Da ich auch mit dem Pentax-Raw-Converter gearbeitet habe, war auch da eine Umstellung erforderlich.
Noch mal: Das alles ist nicht zu unterschätzen.

Ich bin momentan noch kaum in der Lage (wirklich neutral) zu sagen, ob sich alles gelohnt hat.
Für zwei bestimmte Anwendungen sehe ich jetzt schon Vorteile, allerdings machen die nur einen Bruchteil meiner Bilder aus.

Übrigens fand ich es auch lange komisch, eine Kamera umzuhängen, auf deren Gurt nicht "Pentax" stand.
Da ist schon über Jahre hinweg eine sehr positive Identifikation entstanden - "Arbeitsgerät" hin oder her.

Ich grüße Euch herzlich,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 15:46 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hallo Bouba!

Schön, dass du Rückmeldung gibst!

Eines kann ich dir auf alle Fälle garantieren:
Das Zurückwechseln geht deutlich einfacher, weil du dann genau weißt, was du brauchst.
Und erst dann wirst du anhaltend zufrieden sein. :mrgreen: xd
(Frag @Onliner!)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 16:24 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Bouba!

Schön, dass du Rückmeldung gibst!

Eines kann ich dir auf alle Fälle garantieren:
Das Zurückwechseln geht deutlich einfacher, weil du dann genau weißt, was du brauchst.
Und erst dann wirst du anhaltend zufrieden sein. :mrgreen: xd
(Frag @Onliner!)



Klar habe ich mir schon mal darüber Gedanken gemacht, was ich für die Kohle bei Pentax alles bekommen hätte. :ja:
Aber wie gesagt - im Moment bin ich zufrieden, und sehne die schönere Jahreszeit herbei, um endlich mal richtig schön und ausdauernd auf die Pirsch zu gehen, und nicht zwischen dem einen Regenschauer und dem nächsten Schneefall :motz: - unabhängig davon "watt für'n Ding" ich da nun in der Hand halte. :cheers:

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
bouba hat geschrieben:
hahaha, ich hatte eben im "Thread der Heißsporne" gelesen, dass jemand auf diesen Thread Bezug genommen hatte...


Das war ich und das hatte nicht mit Deiner Person zu tun :cry: ...und zu den Heißspornen gehöre ich sicher nicht.
Da siehst Du mal, wie präsent Du hier noch bist, wenn selbst "Forenneulinge" sich Deiner erinnern :mrgreen:

Viel Spaß mit dem neuen System, ich hoffe, es ist WR : :thumbup:

Beste Grüße
Guido

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Gruß von Bouba
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 16:37 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
GuidoHS hat geschrieben:
...
Das war ich und das hatte nicht mit Deiner Person zu tun :cry: ...und zu den Heißspornen gehöre ich sicher nicht.
Da siehst Du mal, wie präsent Du hier noch bist, wenn selbst "Forenneulinge" sich Deiner erinnern :mrgreen:


Das weiß ich doch (beides) - fühlte mich auch geschmeichelt, wusste aber nicht genau, was Du mit dem Hinweis auf meinen Thread eigentlich Aussagen wolltest.
Etwa, dass man mich vergrault hätte? Nee, nicht, oder?

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gruß aus dem Dschungel...
Forum: Hallo Forum
Autor: linuxmail
Antworten: 13
Schönen Gruß aus Sankt Augustin
Forum: Hallo Forum
Autor: RAINB0W
Antworten: 19
Kurzer Trip nach Helgoland 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 24
Kurzer Ausflug um den Haunesee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: splash_fr
Antworten: 6
Gruß aus dem Sauerland...
Forum: Hallo Forum
Autor: Spanferkel
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz