Aktuelle Zeit: Do 13. Jun 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kundendienst Sigma
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5900
Wohnort: Heinsberg
Weil oft mehr geklagt als gelobt wird, will ich eine positive Erfahrung beschreiben:

An meinem Sigma 180 Makro hatten sich die Feststellscheibe und -schraube an der großen Feststellschraube der Stativschelle grußlos verabschiedet. Ich habe Fotos gemacht und gestern mit Anfrage an den Sigma-Service geschickt.
Heute Morgen kam schon die Antwort: Schraube wird kostenfrei übersandt, für evtl. Montagefragen bekam ich eine Telefonnummer.

Was für ein toller Service und wie schade, dass Sigma keine neuen Objektive auch für Pentax auflegt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst Sigma
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5436
Wohnort: Nandlstadt
Mit dem Sigma Service habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Einstellen, reparieren, immer schnell und gut. Das beste Erlebnis war von ein paar Jahren ein gebrauchtes 70-200 HSM aus dem örtlichen Fotohandel. An der K-1 ohne AF. Auskunft Service: das Objektiv braucht eine neue Firmware, bitte einsenden. Zurück bekam ich dann das Objektiv mit getauschtem HSM-Antrieb ohne Berechnung..... und klasse eingestellt!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst Sigma
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2361
Wohnort: Coesfeld
Kann ich bestätigen: zwei HSM Antriebe innerhalb von max. 10 Tage erneuert, kein Grund zum meckern.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst Sigma
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 23:51 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 331
Dito. Arbeit immer gut. Kosten stets im Rahmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kundendienst Sigma
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16646
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toller Service :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma EX DG 24-60mm F/2.8 und Sigma EX DG 28-70mm F/2.8 ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz