Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Komet C/2022 E3
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
nacht_falke hat geschrieben:
ist nicht die Priorität "am nächsten zur Erde" - durch zu viel Mondlicht gestört
naja ich hoffe auf Bilder zumindest von Hubble&co.

Das Mondlicht kann man ja noch durch die Uhrzeit ausgleichen. Wenn aber schon der Wert für die Low Clouds bei jenseits von 90 steht, dann stört alles andere auch nicht mehr weiter ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komet C/2022 E3
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 23:01 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Bin ich froh, dass ich letzten Samstag meiner App vertraut habe und die wolkenfreie Zeit von 4 Uhr bis 6 Uhr genutzt habe :-)
Mit dem Wetter ist es bei uns im Winter echt schlimm...
Nur leider war das Bild nicht mehr mit einer Pentax aufgezeichnet :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komet C/2022 E3
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
So langsam wird’s ernst, alle Batterien geladen und dann oh Schreck, wo ist das Bedienpanel der Nachführung geblieben….?
Zum Glück nach 2 h in der Tasche gefunden, ganz unten natürlich, wo es eigentlich sein sollte. Leider sagt der Wetterbericht nun schon wieder etwas engeres Fenster voraus.
Für alle die Tipps brauchen und ihn schon mal sehen wollen hier ein interessanter Link:


Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komet C/2022 E3
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 19:53 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 489
 
 
 Ist zwar nicht gerade aktuell, aber ich habe beim Stöbern auf meiner Platte dieses Foto von Neowise gefunden, das ich 2020 bei fast idealen Sichtbedingungen gemacht habe.
K-5 mit Astrotracer und Tamron 70-200/2.8. Mäßige Nachbearbeitung mit Rawtherapee und Gimp, hauptsächlich Kontrasterhöhung (weil der Himmel noch etwas heller war als im Bild) und Retinex-Filter, der den grünen Kern und den weißen Schweif optimal herausarbeitet.

Bild
Datum: 2020-07-21
Uhrzeit: 23:58:33
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 119.93s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komet C/2022 E3
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 10:17 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
cool. :2thumbs: :2thumbs:

da hat sich das Stöbern in den alten Fotos ja ausgezahlt.
gefällt mir. :2thumbs: :2thumbs:
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Komet C/2022 E3
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da hast du Neowise sehr schön erwischt :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1807
ARTBREIT 2022 Impressionen Nachschlag 2
Forum: Offene Galerie
Autor: MoreArt
Antworten: 8
Eine Fototour für Naturfotografen,..neue Bilder..23.6.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
GaiaZoo (Sandskulpturen) mit Dagmar 04.06.2022 NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 6
Naturfotograf des Jahres 2022 GDT
Forum: Offene Galerie
Autor: MoreArt
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz