aloislammering hat geschrieben:
Naja, Rauchen ist bei deinem Krankheitsbild wohl nicht wirklich eine gute Idee,. Aber, jeder ist seines Glückes Schmied.
ja das sehe ich auch so
jeder muss selber für sich wissen ob man die Gesundheit weiter schädigt oder versucht das Beste daraus zu machen.
Yeats hat geschrieben:
Ersetze das Rauchen doch durchs Fotografieren und zeige mal Bilder. Dürfte sehr viel gesünder sein ;-)
SteffenD hat geschrieben:
Ist alles nicht so einfach, auch weil ich eigentlich auch gerne mal eine rauche.
Hattest du schon mal so übelst Atemnot, das du für einen einzigen Meter gehen so an die 25 Minuten gebraucht hast? Ich bin einen Schritt gegangen und habe fast 20 Minuten auf dem Boden gesessen um mich dann hochzuquälen, wofür ich einige Minuten brauchte, um wieder einen Schritt zu gehen um mich wieder hinzusetzen? Habe fast 2,5 Stunden bis in die Notaufnahme benötigt weil ich überhaupt keine Luft mehr bekam. Zum Glück habe ich mir meine eigene Atemtechnik angeeignet und gelernt mit der Situation klar zu kommen. Wenn ich Atemnot habe, bin ich die Ruhe selber, was ich von meinem Umfeld in solchen Situationen nicht gerade behaupten kann.
So Szenarien waren Jahrzehnte für mich Alltag und es passierte innerhalb von wenigen Augenblicken.
Wenn man sowas einmal mit gemacht hat, dann hält man sich von allen reizenden Dämpfen, Gasen, Stäuben, Rauch und sontigen Allergenen fern.
Das ist etwas, was ich meinem schlimmsten Fein niemals im Leben wünschen würde.
Aber wie gesagt es ist dein Leben Steffen. Es ist deine Gesundheit und du musst es für dich selber entscheiden.
Eine Alternative zu Zigaretten auf Lunge Rauchen wäre Pfeife oder Zigarre
Paffen wo der Rauch im Mundraum verbleibt und nicht inahliert wird. Es gibt Pfeifentabak und Zigarrentabak der beim Abbrennen gar nicht mal so übel riecht. Es ist immer noch sehr ungesund!!!! Das sollte man sich bewusst sein aber es ist nicht so schlimm für die Lunge!
Obwohl für Asthmatiker oder COPD Patienten sollte man sich von allen reizenden Stoffen fern halten.
Pass bitte auf dich auf Steffen und alles gute für dich!